Suchen Menü

Spinat???

Hi!
Hat jemand von euch schonmal Spinat gegeben?
Ich will morgen Spinat kochen und frage mich jetzt, ob Kev wohl vom Tisch mitessen kann. Halt mit Kartoffeln und Eiern.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin
Bisherige Antworten

Re: Spinat???

Hallo Nadine,
Tim isst Spinat bei uns mit und auch gerne. Allerdings bisher ohne Eier, dafür mit Fleischkäse;-)) Guten Appetit wünschen Anja und Tim

Re: Spinat???

Hallo Nadine,
Hannah bekommt ihren Spinate extra gekocht. Wir essen den mit Blubb
und sie bekommt den ohne alles aus der Gefriertruhe. Ich nehme ein
paar von diesen Minis, etwas wasser dazu und erhitze/ koche in der
Mikrowelle. Dazu dann wie üblich Kartroffel, Hirse, etwas Butter oder Öl.
Ei sollten die Kinder ja im ersten Jahr noch nicht haben...weiß gar nicht
warum. Hannah hat gerade heute wieder Spinat zu Mittag gehabt udn sie
iebt ihn, genau wie wir;-)
glg, Malati

Genau wie bei uns... :-)

Hallo,
bei uns ist es genauso: Lea liebt Spinat (eigentlich alles was grün ist: Brokkoli, Erbsen, Romanesco) und sie bekommt den Bio-TK-Spinat, den ich auch in der Mikrowelle koche.
Allerdings hat sie das letzte Mal zusätzlich zu den Kartoffeln auch noch Rindfleisch bekommen. Hat wohl auch geschmeckt!
Habe letztlich mal Hipp Spinatgläschen angeschaut: Ab 4 Monaten, aber mit über 20% Vollmilch und 2 oder 3% Sahne. Finde ich doch etwas früh für Vollmilch, oder?
LG
Katrin

Re: Genau wie bei uns... :-)

Hallo Katrin,
genau der Gedanke kam mir auch bei den Spinatgläschen;-) Außerdem
ist es doch mit der Mikro so einfach und schnell selbstgemacht. Brokkoli
hab ich noch nicht probiert. Nimmst Du da auch TK? Hab letztens mak
Schwarzwurzeln gesehen( frische). Die haben die Zwillinge oft
bekommen. Hatte mich schon gewundert warum man die hier nicht im
Laden sieht. Die Arbeit macht sich wohl keiner mehr.
glg, Malati

Re: Genau wie bei uns... :-)

Hallo,
Brokkoli essen mein Mann und ich auch sehr gerne, daher gibt es den immer frisch. Blumenkohl nehme ich dafür TK.
Schwarzwurzeln esse ICH überhaupt nicht gerne, deswegen gab es die bei uns noch nie. Gibt es aber doch sicher auch TK oder?
LG
Katrin

Re: Spinat???

Hallöchen
Also bei uns gab es letzte Woche Spinat und Aurel hat ihn mit begeisterung gegessen was mich gewundert hat den den aus dem Glas wollte er nicht. Aber wenn dann tät ich auch ohne Ei geben wäre schon sicherer wegen den ganzen Eiweißen und so.
Ich selber weiß zwar nicht warum man das so macht aber habe es sehr oft gehört.
Ganz liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal 8 Mon. und 2 Wochen

Re: Spinat???

Hi,
Simon hat letzte WOche vom Blubb probieren dürfen, zwei löffelvoll hat er auch geschluckt, dann jeden weiteren Haps verweigert *gg
Kartoffeln isst er so wieso nicht, Ei gebe ich ihm nicht.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Spinat???

Hallo Nadine,
bei uns gibt es den ganz normalen Rahm-Spinat aus der TK. Dazu gibt es Kartoffeln. Julia liebt das Essen. Ei gebe ich noch nicht. Habe gehört das es nicht gut wegen dem vielen Eiweiß ist. Julia hat keine Anzeichen gezeigt das sie es nicht verträgt. Aber jedes Kind ist anders.
Gruss Kerstin und Julia fast 11 Monate.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen