Suchen Menü

Spieltipps gesucht!!!

Hi, ich muss jetzt auch wieder einmal etwas fragen.
Was macht ihr mit euren Kleinen so den ganzen Tag. Bei diesen Minustemperaturen gehe ich höchstens 1 Stunde spazieren, dann reicht es mir... was mach ich aber den restlichen Tag mit Niklas! (1x in der Woche gehe ich ins Hallenbad - macht uns auch großen Spass)
Wir räumen gemeinsam die Wohnung auf etc. und spielen auf seiner Spieldecke. Stiegen steigen ist auch der Hit, Laden ausräumen usw. Niklas findet es glaube ich nicht langweilig, aber ich langweile mich langsam. (wobei ich noch erwähnen möchte, dass Niki höchstens 30 Minuten am Tag schläft:(((
Habt ihr Spielideen oder einen Buchtipp oder einen HP-Tipp für Kids in diesem Alter?(Niki ist 10 Monate).
Mich würde auch interessieren, was die Kinder in den Krippen oder Krabbelgruppen so alles "anstellen"! Leider gibt es bei uns keine Krabbelgruppe.
Sind vielleicht schon Fingerfarben oder Malfarben etwas, oder ist Niklas da noch zu klein?
Danke
LG
Mareike
Bisherige Antworten

Re: Spieltipps gesucht!!!

Hallo Mareike!
Meiner macht total gerne Musik! (wenn man von Musik sprechen kann)
Ich gebe ihm einen Kochlöffel und ein paar Töpfe und Schüsseln. Dann sind ja noch diverse Krach-Instrumente von meinem Großen da. Da wird dann gemeinsam gesungen und geklopft.
Dann steht er noch voll auf Bauklötze aus Holz, dann gibt es ja diese Plastikbecher, die man türmen kann, da können wir stundenlang aufbauen und er umhauen.
Wenn er schon krabbelt: Versteck dich in der Wohnung und piepe oder mach dich anderweitig bemerkbar.
Mehr fällt mir auf Anhieb jetzt mal auch nicht ein.....
GGGLG
Lu+ Stephan

Re: Spieltipps gesucht!!!

Hi Lu!
Danke für die Tipps. Habe vergessen zu erwähnen, dass auch Niklas gerne "Musik" macht - er spielt total gerne Klavier.(nur mit dem rechten Zeigefinger hi, hi) Es muss aber das richtige Klavier sein - nicht sein Kinderklavier:)))

Re: Spieltipps gesucht!!!

Hallo Mareike!
Len steht u.a. total auf Bücher. Das Buch "Kribbel-Krabbel - Mein lustiges Fingerspielbuch" von karin Blume und Brigitte Pokornik (Coppenrath) findet er klasse (ich auch *ggg*). Auf jeder Seite ist ein Tier abgebildet und es gibt Löcher oder Schlitze, durch die man seine Finger stecken kann, so dass der Vogel z.B. einen Flügel hat (alle Finger einer Hand), der sich bewegt, oder die Katze hebt eine Pfote (nur ein Finger), die Krabbe zwickt (zwei Finger durchstecken) usw. Dazu steht auf jeder Seite ein kleiner Reim. Aber das beste ist für Len das "Fingerfangen". Er guckt sich das Buch auch allein an und fummelt an den Löchern/Aussparungen ´rum.
GLG Cosale
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen