Suchen Menü

Spaziergang bei Minusgraden UMFRAGE

Hallo,
ich geh ja von Anfang an mit den beiden jeden Nachmittag raus, es sei denn, es regnet in Strömen und da waren sie meistens auch druaßsen im Hof im KiWa, wo es überdacht ist. Jetzt ist es aber wirklich kalt. Daher wollte ich euch einiges fragen:
1. Geht ihr raus, wenn ja, wie lange?
2. Was zieht ihr den Kleinen an?
3. Eincremen im Gesicht, was nehmt ihr da?
4. Wie beschäftigt ihr die Kinder, wenn man nicht raus kann, sie es aber gewohnt sind und um die Uhrzeit supernörgelig sind?
Meine Antworten:
1. Bis jetzt ja, aber maximal eine Stunde am Tag
2. im Maxi Cosi haben sie einen Schneeanzug an, im Buggy dicken Fußsack, Jacke, Mütze und Untermütze (dünne Stoffmütze, wo bis unter den Hals geht und nur das Gesicht rausguckt, Geschenk von meiner Freundin aus Finnland, die ziehen das dort den Kindern unter die normale Mütze an), und Handschuhe (hassen sie).
3. Hab bis jetzt erst 2 mal gecremt, einmal die dicke zähe von Penaten, einmal Bebe.
4. Gute Frage, vielleicht mit Buggy im Kaufhaus laufen? Jemanden besuchen?
GLG katja
Bisherige Antworten

Re: Spaziergang bei Minusgraden UMFRAGE

Hallo Katja,
ich gehör ja auch zu der Fraktion das arme Kind immer rauszustellen. So
wie Du bei Regen unters Dach;-) Meine KiÄ meinte bis -10° wäre völlig
ok, wobei man halt sehen muß das sie windgeschützt steht. Hannah
schläft täglich Vormittags und Nachmittags zusammen 3-4h draußen.
1.Also 2-2,5h am Stück sind normal bei ihr.
2. Sie hat ein Lammfell unter dem Fellfußsack. Sie trägt Plusgraden einen
Fleeceanzug, mit Füßchen und Handschuhen, untendrunter
Strumpfhose, langer Body, dicke Socken und einen dicken Pullover.
Mütze bedeckt auch Ohren un Hals ziemlich gut. Bei Minusgraden trägt
sie einen Schneeanzug und sonst bisher nix anderes drunter als sonst
auch. Wir hatten bisher nur -5°.
3. eincremen mit Wind und Wettercreme von DM vielleicht 1mal die
Woche und normale DM Babycreme auch 1mal die Woche nach dem
Baden. Oft vergesse ichs auch;-)
4. Hannah steht ja ihre Schlafenszeiten draußen. Ganz selten haben wir
mal einen Termin um die Zeit( ich versuche mich aber nach ihren Zeiten
zu richten), dann muß sie immer alles mitbekommen und ist
zwansgläufig wach. Das Problem kommt sicher noch wenn sie weniger
schläft.
glg, Malati

Re: Spaziergang bei Minusgraden UMFRAGE

1. Ja, wir gehen meistens raus. Die Dauer kommt ein bisschen darauf
an, was anliegt. Wir sind hin und wieder auch schon mal ein paar
Stunden unterwegs, aber dann nicht die ganze Zeit draußen, sondern
z.B. bei einer Freundin, im Bus, im Laden etc. Oft dauert es aber auch
nur eine Dreiviertelstunde. 2. Im Fahrradhänger oder Buggy:
Wollfilzmütze, die die Ohren bedeckt, Fleeceschal, dicke Jacke mit extra
Innenweste, wo über dem Ärmelbund noch ein Teil ist, der die Hände
bedeckt (daher keine Handschuhe), Wollfilzhose, Fellschuhe, Fußsack. Im
Ergo ist er unter meiner Jacke, da hat er nur Mütze, Schal und Fellschuhe
an, und wenn es sehr kalt ist, noch einen dicken Pulli. 3. Öh... Soll man
das? Habe ich noch nie gemacht. 4. Man kann doch eigentlich fast immer
raus. Okay, im strömenden Regen vielleicht nicht, aber Kälte wäre für
mich kein Hinderungsgrund. Wenn es mal nicht geht, ist Ladis eigentlich
auch nicht sooo nörgelig. Ich fahre öfters mal mit ihm Bus, um ihn zu
unterhalten. Fahre dann irgendwohin, besorge eine Kleinigkeit, fahre
wieder nach Hause. Aber das mache ich nicht mehr so oft, seit er robbt
und sich gut selber beschäftigen kann. LG Johanna

Re: Spaziergang bei Minusgraden UMFRAGE

Hey,
1) Ja eigendlich schon, es denn es regnet.
2) Je nach wetter wenn es so richtig klat ist (-) dann Langarmbody,Strumhose,Pulli,Hose (oder Strampler ich finde die Dinger einfach super praktisch) Schneeanzug, Mütze, dicke Schuhchen, Fußsack darunter ist noch ein Lammfell, Wenn es nicht ganz so kalt ist dann keinen Schneeanzug sondern eine dicke Jacke.
3) ja mit einfachen Nivae-Creme
4) spielen, spielen, spielen
Steffi

Re: Spaziergang bei Minusgraden UMFRAGE

Hallo,
1. jain, also nur wenn wir müssen oder wollen, nihct weil wir es jeden Tag tun. Aber da wir zur Schule udn Kiga müssen (zum. 5x die Woche *gg) ist es zwangsläufig so.
Insgesamt sind wir etwa 2x 45 min unterwegs, davon aber auch drinnen (Kiga), Einkauf zählt dann extra dazu.
2. dicken Anzug in der Karre Fellsack, sonst mit unter meine Jacke im Tuch, Mütze, Handschuhe
3. nein, wenn die Haut mal rissig ist, für unterwegs Wind und Wettercreme (von?), hier evt. Nivea
4. entfällt im Grunde *gg ansonsten schaukel ich ihn auch in der Karre im Wozi, da schläft er dann genauso ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Spaziergang bei Minusgraden UMFRAGE

hallo katja,
1. ja auf jeden fall "wau,wau" der muss raus. ca. 1 stunde.
2. fleece anzug aus polar-fleece, die hände kann man umklappen, mütze, dicke socken über die stumpfhose. im kinderwagen ist ein dicker sack oder auf dem rücken unter einem poncho.
3. sollte man hier auf jeden fall machen und zwar mit sonnenschutz, ich nehme was von weleda.
4. ich muss raus und bis jetzt war das wetter nie so schlecht, das ich mir sorgen gemacht hätte, melvin würde es umbringen *gg*
glg katja

Re: Spaziergang bei Minusgraden UMFRAGE

1. wenn ich zeit hab...2, im lammfellsack nur hose und jacke , schal, mütze und handschuhe..im maxicosi hab ich nen sack...3.wleda wind und wettercreme für draußen ansonsten weleda gesichtscreme4. sie ist es nicht gwweöhnt also auch zufreiden zu hause..grins..abr wenn mir langweilig wird geh ich shoppne oder übern weihnschtamarkt-hab aber ja noch ne große so ist mir nieeeee langweilig da hat man termine genug.kerstin

Re: Spaziergang bei Minusgraden UMFRAGE

Hallo Katja!
Also, angenommen Mona hat kein Fieber(so wie jetzt) sind wir eigentlich täglich bei jedem Wetter draussen.
1. Ja fast immer, und immer unterschiedlich lange. Halbe Stunde - 2 Stunden oder mehr...je nach Kälte
2. Naja, Langarmbody, Strumpfhose, hose, Pulli, entweder Fleecanzug oder nur dicke Jacke, Fellpatschen, Haube ,Schal Handschuhe,...(hoffe ich hab nichts vergessen, auf jeden Fall gut eingepackt) Fußsack mit Decke drin
3. Manchesmal Wind und Wetter Creme von DM , aber meist vergesse ich
4.Hmmm, da wir immer unterschiedlich raus gehen, also mal Vormittag, oder (und) nachmittags sieht das Mona nicht so eng. Wir spielen halt oder unternehmen sonst irgendwelche Einkäufe oder so... Sie beschäftigt sich auch ganz gut alleine. Ansonsten sind wir fast täglich verplant am Nachmittag (Besuche,...)
LG KAtharina

Re: Spaziergang bei Minusgraden UMFRAGE

Hallo Katja!
1.) Ich gehe mit Jonas 2x die Woche auf den Wochenmarkt und Einkaufsbummel machen so ca. 3 Stunden, 1x meine Oma besuchen und wir gehen dann immer so 2 Stunden spazieren, WE geht mein Mann meist 1x 2 Stunden mit Jonas spazieren und dann die üblichen Kurzeinkäufevon ca. 30min.
2.) Kurzarmbody, Strumpfhose, Thermohose, Fleecepulli, Winterjacke, Lammfellschuhe, Cordmütze (innen mit Lammfell) zum unterm Kinn zubinden, keine Handschuhe da die Ärmel der Jacke zu lang sind krempel ich die immer über die Hände und Jonas hat wirklich noch nieeee kalt Finger gehabt.
Für den Schneeanzug sollte es noch ein bißchen kälter werden.
3.) jetzt im Winter den Weleda Wind- und Wetterbalsam, da der Wasserfrei ist (da das Wasser in den üblichen Cremes auf der Haut frieren kann) und sonst Weleda Kindergesichtscreme
4.) Da wir keine festen Zeiten haben, ist uns das noch nicht passiert.
LG Sarah mit Jonas (7,5Mon)

Re: Spaziergang bei Minusgraden UMFRAGE

Hallo,
1. Ja, müssen ja sowieso die Große in den KiGa bringen und abholen, zur Not nur das. Ansonsten schau ich nicht so auf die Uhr dabei, meistens müssen wir noch was erledigen.
2. Skianzug und warmer Fußsack im KiWa, für's Tragetuch Fleecepulli und -Hose + dicke Wollsocken; dazu immer Mütze und evtl. Schal; Handschuhe bleiben keine 2 Sekunden dran, also lasse ich die jetzt gleich weg und erspare mir den Ärger. Beim Fleecepulli kann man die Ärmel zuklappen, das ist ganz praktisch.
3. Wind und Wettercreme von Babylove, vergesse ich aber auch oft...
4. Haben keine festen Rausgehzeiten (abgesehen vom KiGa, was nur ein kurzer Weg ist), ich mache es eben oft gerade von der Laune abhängig und gehe halt raus, wenn es uns allen drinnen zu viel wird. Theresa lässt sich aber auch zuhause ganz gut beschäftigen (mit Lenas Spielzeug :-))
LG, Marcia

Re: Spaziergang bei Minusgraden UMFRAGE

Hallo Katja,
1) Versuche es jeden Tag auch max. 1 Stunde.
2) Dicke Jacke, Thermohose, dicke Söckchen über der Strumpfhose und Pudelmütze. Dann ab in den Thermofußsack. Klar und Handschuhe.
3) Ja, Wind und Wettercreme von Babylove(DM) oder von Babybasics die Mandelölsalbe
4) Das Problem hatte ich noch nicht mit dem Nörgelig sein. Beschäftige mich wie sonst auch mit ihm oder lasse ihn einfach durch die Gegend robben während ich am PC sitze.
LG Karen+Gerald 8M

Re: Spaziergang bei Minusgraden UMFRAGE

hallo Katja, ich weiß jetzt nicht ob das schon eine gepostet hat, habe jetzt leider keine zeit alle durchzulesen, aber gaaaanz wiiiichtig!! Beim cremen von Kindergesichtern bei Minusgraden!!! KEINE Creme benutzen die Wasser (Feuchtigkeit) besitzt. Das Wasser gefriert dann nämlich und es kann zu bösen erfrierungen bei den Kindern kommen!!!!! Also bebe creme ist da nichts!! Ich kenne die Kaufmanns Kindercreme bzw. eine Wind und Wettercreme! In Apotheken verkaufen sie auch welche! Da ist dann keine Feuchtigkeit drinnen!! Ich glaube Penaten ist da auch nicht geeignet.
Ich wollte es nur sagen, da Paul an einer Backe leider durch falsches Cremen eine Erfrierungsnarme hat. (rote rauhe stelle!) Ob und wann es jemals wieder weggeht weiß niemand.
LG Sibylle

Re: Spaziergang bei Minusgraden UMFRAGE

Hallo Katja,
1. ja, höchstens eine Stunde
2. normale Klamotten, d.h. Body, Strumpfhose, Pulli, Socken und Hose. Dann noch Polartecbooties, Schneeanzüge, Handschuhe Mütze und SChal (so Dreieckstücher, dick). Im Wagen liegen SChaffelle und sie bekommen noch eine Babydecke drauf.
3. ja auf jeden Fall, ich nehme Weleda Wind und Wettercreme
4. wir finden immer Beschäftigung, spielen, Seifenblasen, usw.
lg anja

Re: Spaziergang bei Minusgraden UMFRAGE

Hi Katja,
1. nicht jeden Tag, wenn dann ca 30 min.
2. hab am Wochenende nen neuen Thermofußsack gekauft, der ist schön warm, dann hat er ne gefütterte Hose an, Strumpfhose drunter ud ne dicke jacke, Mütze und Handschuhe an.
3. Habe jetzt Kaufmanns Kindercreme gekauft, die riecht gut und ist schön fett.
4. manchmal geh ich zu meiner Schwägerin, die wohnt 3 Strassen weiter, oder ich steck Jason in die Wanne, das hat er total gerne.
5
Liebe Grüße, jenny mit Jason 9m11t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen