Suchen Menü

Spürt ihr das Bauchwachstum?

Irgendwie habe ich mir eingebildet, der Bauch kommt einfach von allein, ohne dass ich was davon merke. Aber ich merke richtig die Tage, an denen die beiden wohl einen Wachstumsschub haben. Ein Druck gegen das Schambein, Drücken und Ziehen links und rechts, so dass ich kaum laufen kann, aber vor allem überall drücken, als würde ich platzen.Ich hatte das jetzt schön öfter und hab jedesmal gedacht, entweder es passiert was schlimmes, oder sie wachsen. Ok, ich hab nun kapiert, dass das vom Wachstum ist, aber manchmal ist es echt schlimm. Gesten wollten wir zu IKEA fahren, aber ich konnte kaum laufen, da fiel das ins Wasser. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so heftig ist, oder ist das, weil es zwei sind? Besonders schlimm ist es an Tagen, an denen ich Verstopfung habe. Ich will nicht so viel jammern, aber mich würde interessieren, ob ihr auch was spürt, wenn sich der Bauch ausdehnt.
GGGGLG Sevgi 14+4/5
Bisherige Antworten

Re: Spürt ihr das Bauchwachstum?

Hallo Sevgi, wenn ich Verstopfung habe, habe ich auch Bauchschmerzen, so ein bisschen regelähnlich. Ansonsten merke ich häufig (aber nicht jeden Tag gleich stark) die Mutterbänder als seitliches Ziehen, und oft ein Druckgefühl. Hin und wieder wird die Gebärmutter auch hart und ist druckempfindlich, aber meine Hebamme meinte, darüber solle ich mir keine Gedanken machen. Bauch habe ich nach wie vor keinen sichtbaren, aber ich spüre, wie die Gebärmutter wächst, und die Hebamme hat mir auch bestätigt, dass sie schon zwischen Schambein und Nabel sitzt. Schmerzen am Schambein habe ich keine. Ich denke, bei Dir ist es sicher auch wegen der Zwillinge so stark. LG Johanna 14+4

Re: Spürt ihr das Bauchwachstum?

Hallo Sevgi,
ich spüre auch das Wachstum. Hatte schon seit ca. 2 Wochen so ein ziehen rechts und links unten. War aus lauter Panik beim FA der mir das Magnesium verschrieb. Seit gestern habe ich unten Links ein ziehen, ist aber im Moment weg. Als wir letzte Woche im Schwimmbad waren, meinte mein lieber Schwager ich hätte ja schon einen ganz schönen Bauch bekommen!!! Da war ich erstmal deprimiert. Gestern habe ich mir dann bei C+A zwei schwangerschaftshosen gekauft. Bei meinen Hosen muß ich immer den Knopf auflassen und unter einem Pulli sieht man das ja auch. Finde eigentlich das es zu früh ist, aber ich habe leider auch immer hunger (Chipse)! Als wir gestern einkaufen waren hatte ich mit dem Kreislauf probleme. Aber vor zwei Wochen auch bei Ikea!!! Müssen wir wohl mit leben.
Liebe Grüße Bianca+Krümel (fast 14. Woche)

Re: Spürt ihr das Bauchwachstum?

Hallo Sevgi, bei mir ist das genauso. Ein paar Tage ist gar nix oder kaum was zu spüren, dann wieder ein bis zwei Tage heftiges Ziehen und Drücken und prompt danach ist der Bauch wieder gewachsen. Das wird wohl auch noch eine Weile so gehen. Ich hatte grad letzte Woche einen richtigen Wachstumsschub. Also nicht verrückt machen und ruh Dich aus, wenns nicht anders geht. Lg Tina 18+1

Re: Spürt ihr das Bauchwachstum?

Jou!!! Genauso geht es mir auch. Das Kleine im Bauch und der Bauch an sich scheint mir in Zügen zu wachsen. Hätte ich auch nicht gedacht. Das witzige ist, dass er (zumindest bei mir) scheinbar immer nachts wächst. Oft wache ich früh mit einer totalen Bauch verspannung auf, die erst im Laufe des Tages so richtig weggeht.
Schade ist, dass man selbst eigentlich kaum wahrnimmt, wie weit der Bauch diesmal gewachsen ist....
Und jetzt tritt mich das kleine Biest auch noch dauernd, wenn ich kurz vorm einpennen bin ...*grins*
Diva 19+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen