Suchen Menü

Sorry fürs fragen...

ich werd in zukunft in anderen foren fragen.
Mit wohnungsmenschen meinte ich absolut nix abwertendes.
war wohl für euch falsch formuliert.
schade, dass keiner wirklich ans wohl von lena denkt.
ich denke, sie HAT wriklich nix davon außer stress.
aber das scheint ja den meisten egal zu sein.
wiedersehen
christina
Bisherige Antworten

Re: Sorry fürs fragen...

HAllo Christina,ich überlege schon eine Weile ob ich noch was dazuschreiben soll oder nicht...wie du siehst mache ich es jetzt.
Bei Deiner jetztigen "Umfrage" musst du schon auch damit rechnen Dinge zu hören, die du nicht erwartet hast. Und wenn man damit nicht umgehen kann, dann startet man keine.
Ausserdem bist du selbst nicht gerade zartbesaitet, wenn es darum geht, anderen deine eigene konträre Meinung weiterzu geben. DArüber nachzudenken wäre sicher einmal ganz angebracht.
Dein heutiges Posting zeigt mir, wie unreif du eigentlich noch bist, wenn du jetzt beleidigt die Segel einstreichst und "nur noch in anderen Foren fragen willst".
Wenn du dort auf ehrliche Mitglieder triffst, wirst du auch nicht nur das hören was du hören willst.
Du schriebst, Lena hätte nur Stress damit, ich nehme an, das bezieht sich darauf, wenn sie die Reise mitmachen würde. Sie hat aber auch ganz klar Stress, wenn du sie 14 TAge bei der Oma lässt. Gut kennen hin oder her, ich finde es eine Zumutung für so ein kleines Kind es so lange ohne Eltern auskommen lassen zu wollen.
Und das sowas dann noch von jemandem kommt, der andere verbal massivst angegangen hat, weil sie vielleicht früher aufgehört haben mit stillen etc., das kann ich nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen.
Den Müttern, die aus irgendeinem Grund früher aufgehört habe zu stillen, hast du oftmals in Umfragen unterstellt, sie hätten dadurch ein schlechtere Mutter-Kind -Bindung und würden ihrem Kind dadurch etwas wegnhemen bzw. schaden ( oder das Kind wäre schlechter geistig entwickelt---was für ein Quatsch!).
Ich behaupte mal, wenn du dein Kind 2 Wochen bei der Oma lässt, schadest du ihm mehr, als eine Mutter, die ihr Kind insgesamt vielleicht 4 Monate gestillt hat und nicht 1 Jahr wie du.
Nichts für ungut, aber manchmal macht man solche Dinge lieber mit dem Partner aus, statt sie in ein Forum zu tragen.
LG Moods

Re: Sorry fürs fragen...

hallo moods,
ich habe niemanden angegreiffe, bezüglich schlechter mutter-kind bindung oder geistige entwicklung beim nichtstillen.
ich finde es nur einfach unlogisch, so früh abzustillen, ich gehe da mehr vom gesundheitsfaktor aus.
außerdem sind es nicht 14 tage sondern nur 9 nächte.
lg
christina

Re: Sorry fürs fragen...

also...unlogisch ist es nicht, früher abzustillen, wenn man nur Probleme, oder auch keine Milch mehr hat. Und zum gesundheitsfaktor.... Patrice wurde nur 4 Wochen gestillt, ist heute 13 monate alt und war noch nie krank, nur einmal ne woche lang verschnupft!!
Soviel dazu (jetzt fühl ich mich nämlich angegriffen!!!)
LG Bianca

Re: Sorry fürs fragen...

mir wars nicht egal und deshalb habe ich Dir ja geraten alleine mit Julia zu fahren - da habt ihr alle mehr davon. Ich wünschte ich hätte eine Oma für Maxi in der Nähe und könnte ihn mal abgeben - fände er bestimmt auch ganz spannend.
Gruß Tina

Re: Sorry fürs fragen...

hi christina,
Du weist doch, hier im Forum sind sehr viele Glucken *g*
Ich habe die letzten Statements auch nicht alle gelesen, aber ich denke auch, 1 Woche ist echt nicht schlimm und für die Große auch mal ganz schön, euch wieder mal allein zu haben.
Ich würde an deiner Stelle auch fahren. Aber nimm es bitte nicht so ernst, was hier jeder äußert. Aber wenn du hier erwartest, dass dir die Masse nach dem Mund redet, ist es eben nicht so! Da sich hier viele eben nicht in andere hinein versetzten können und nur von sich ausgehen.
So mach es doch einfach, wie du gedacht hast, und es wird für euch alle gut so sein. Und deine Eltern freuen sich sicher auch.
Ich will hier nichts verallgemeinern, aber der Gros war doch auch dafür, dass ihr zu dritt fahrt, oder hab ich da was überlesen.
Hey, sei nicht so sauer.
Ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub!! Und vor allem ohne Seekrankheit!
Ich war mal mit einer Gruppe unterwegs, da waren Eltern bei, die haben alle 4 Kinder zu Hause bei Oma und Opa gelassen, und wir waren 2 Wochen in Canada. Da mußt du halt ein gutes Handy mitnehmen, und notfalls jeden Tag telefonieren.
Aber glaub mir, das klappt schon.
gglG Beate

Re: Sorry fürs fragen...

Also, jetzt sei mal nicht eingeschnappt. :-))
Die große Mehrheit hat Dich doch entweder unterstützt oder zumindest
geschrieben, dass Du schon wissen wirst, was für Euch richtig ist. Es gab
auch ein paar Leute, die nicht Deiner Meinung waren, aber damit muss
man nun echt rechnen, wenn man so ein Thema zur Diskussion stellt. In
anderen Foren wird das auch nicht anders sein.
Ich denke, wenn Lena eine gute Bindung an die Oma hat, wird es ihr
nicht schaden, zuhause zu bleiben. Klar wird sie Dich vermissen und Du
sie. Alles andere wäre ja auch schlimm. Ihr müsst halt abwägen, ob die
Nachteile des Mitnehmens schwerer wiegen als die Nachteile des
Zuhauselassens, und ich denke, das hast Du schon getan.
Mit Wohnung oder Land hat das übrigens, finde ich, nicht so viel zu tun,
sondern mit Großfamilie oder nicht Großfamilie. Mein Vater war neulich
vier Wochen da, um mir mit Ladis zu helfen, weil ich viel Arbeit hatte,
und gegen Ende der Zeit waren die beiden so vertraut, dass Lorenz und
ich endlich mal wieder abends zusammen weggehen konnten. Ich hätte
zu diesem Zeitpunkt Ladis auch über Nacht bei meinem Vater gelassen.
Leider wird jetzt erst mal wieder einige Zeit verstreichen, bis die beiden
sich wiedersehen. Letzte Woche waren Ladis und ich aber zum ersten
Mal über Nacht getrennt, da war Ladis bei meinem Mann und ich auf
einem Kongress, wo ich einen Vortrag gehalten habe. Seitdem steht
Ladis total auf seinen Papa. :-)) Ich finde es nicht schlimm, sondern gut
für ein Kind, mehrere Bezugspersonen zu haben und nicht nur an der
Mutter zu kleben.
LG Johanna

Jetzt wirst Du albern

Grade Du die immer dafür plädiert das man in einem öffentlichen Forum seine Meinung sagen soll und darf. Du hast gefragt, wir geantwortet, so einfach ist das.
Ich denke für das Kind wird es nur stressig wenn man Stress aufkommen lässt. Und das hat man ja in eigener Hand. Und wenn Du doch "Party machen" willst (und das hast Du ja unten selbst geschrieben das Du eben auch an den Abendveranstaltungen teilnehmen willst) dann fahr echt nur mit Deinem Mann, denn keiner garantiert Dir das Julia sich so klasse anpasst wie Du es jetzt denkst, aber das hab ich ja unten schon geschrieben.
Ich glaube übrigens schon das Lena sich nach kurzer Zeit dem Urlaubsrythmus anpassen würde...
LG Janna

Re: Jetzt wirst Du albern

reden wir weiter wenn marten mal fast vier ist.
ich glaube kaum, dass der zuhause bleiben würde.
sie hat schon was davon im gegenseatz zu lena.
julia würde nie zuhause bleiben, weil sie einfach mit in urlaub will, außerdem ist sie gewinnerin der reise für 2 personen, die anderne zwei hat mein mann gewonnen.
man kann eben nicht alles haben, auch als kind nicht.
und ich mache sehr wohl einen unterschied zwischen ner fast vierjährigen und ner einjährigen.
die physiotherapeutein hat mir auch dringendst abgeraten, Lena mitzunehmen.
lg
Christina

Re: Jetzt wirst Du albern

Das weiß ich nicht, aber ich denke ich würde sowieso nie 10 Tage ohne mein Kind wohin fahren. Mal ein Wochenende, klar, aber 10 Tage und dann auch noch so weit weg? Nee, nee, wenn da was passiert (und sei es nur ein gebrochener Arm oder sowas), das würd ich mir nie verzeihen das ich dann nicht bei ihm war.
Na klar gibt es einen Unterschied zwischen 1 und 3,5 Jährigen. Ich sagte ja auch nur das es auch sein kann das Julia sich vielleicht nicht so anpasst, bzw. Anpassungsschwierigkeiten hat.
Ist es überhaupt rechtens das Julia die Reise gewonnen hat? Dürfen nicht nur geschäftsfähige Personen an sowas teilnehmen? Habt ihr sie gefragt ob sie nicht vielleicht lieber das Geld haben und sich etwas anderes dafür kaufen will??? Find ich ja ein Ding das ihr einfach den Gewinn Eurer Tochter verplant...
LG Janna

sorry, aber das finde ich voll daneben...

wir habern die reise bei wüstenrot bausparen gewonnen, den mein mann für sie abgeschlossen hat.
entweder wir fahren oder die reise verfällt...
lg
christin

Christina - reicht es jetzt nicht langsam ?

Hallo Christina,
mensch, findest du nicht es reicht jetzt langsam? Du stachelst die Diskussion immer weiter an, obwohl du jetzt einfach einen Schlussstrich ziehen könntest - du hast die Frage gestellt, viele - sehr kontroverse Antworten erhalten und ich denke du könntest jetzt mal sagen: vielen Dank für eure Antworten und ich entscheide im Stillen.
Aber du machst einfach weiter - klagst dein Leid als Rabenmutter behandelt zu werden, greifst - vielleicht unbewußt - schriftlich verschieden Personenkreise an und alle werden mal wieder!!!!! so etwas säuerlich auf dich.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sind schon verschiedene Beiträge von dir zu einem regen Austausch genutzt worden - und hinterher beschwerst du dich.
Also tut mir leid, aber solche Leute wie du schaffen es, dass manche keinen Spaß mehr an diesem Forum haben!!!
Ich gehöre nicht dazu und werde hier weiter bleiben, aber auf deine Beiträge eher nicht mehr antworten.
Dani

Re: Jetzt wirst Du albern

Sorry Christina, aber wieso hast du diese Frage überhaupt hier ins Forum gestellt? Eigentlich wars ja gar keine Frage, weil du dir ja schon soooooo sicher bist was du willst. Du wirfst hier jetzt den Frauen an den Kopf dass ja schliesslich die Physiotherapeutin und die Kinderärztin dir abgeraten haben Lena mitzunehmen. So als gäbe es ja gar keine andere Wahl. Was soll das ganze hier? Ich finds verdammt schade dass man jetzt Seitenlang nur noch über dieses Thema lesen kann und hier eine miese Stimmung aufkommt. Und du bedankst dich nichteinmal bei den Mädels, die dir lieb geantwortet haben und deiner Meinung sind (so wie ich). Ich hoffe dass das Thema jetzt endlich erledigt ist hier. LG Angi

Re: Sorry fürs fragen...

Hallo Christina!
Na da war ja was los!!! Das Forum lebt wieder !!! *ggg*
Jetzt sei mal nicht enttäuscht, jeder hat nur seine Meinung gesagt, dafür ist ja ein Forum da?
Wenn ihr nur zu 3. fahren wollt, dann fahrt halt nur zu3. Und eure Kleine ist ja gut aufgehoben bei Oma. Ich könnte es nicht, weil ich (leider) so eine Glucke bin. Aber ansonsten - genießt doch den Urlaub und freu dich über den Gewinn!!!
Und bleib doch hier, denn in einem anderen Forum würde dir wahrscheinlich auch jeder seine ehrliche Meinung schreiben.
Nix für Ungut und freut euch auf die tolle Reise zu 3. oder auch zu 4. !
GLG KAtharina

Komm mal wieder runter...

... von deiner Palme, Christina.
Ich habe eher den Eindruck, dass Du nun etwas beileidigt bist, weil nicht alle hier Dir dazu geraten haben, Lena zu Hause zu lassen.
Das hat weder etwas mit dem Forum hierzu tun, noch mit Wohnungsmenschen, oder sonstwas. Es ist nur der Eindruck der Mütter, die hier auf Deine Frage geantwortet haben.
Wenn es Dir nicht gefällt, dass Du Antworten bekommst, die Dir nicht passen, dann ist das echt schade. Den Eindruck hatte ich bisher von Dir nicht. Immerhin sagst Du uns auch immer klar und sehr deutlich, was DU meinst ;-)
Ich hätte nicht gedacht, dass Du mit konträren Ansichten nicht so gut umgehen kannst und nun lieber woanders fragen willst.
Finde ich etwas albern. Sorry, aber das ist meine Meinung.
Übrigens finde ich schon, dass hier viele an Lenas Wohl gedacht haben. Eben deshalb wurde oft geraten, sie mitzunehmen. Woran wohl nicht so gedacht wurde, ist DEIN Wohl. Aber darauf zielte Deine Frage ja auch nicht ab, oder?
DU bist Lenas Mutter und nur DU kannst die Entscheidung treffen, was Du tun sollst. Keine von uns kann das so gut beurteilen, wie Du selbst. Aber wenn Du explizit um eine 'Entscheidungshilfe' bittest, dann musst Du auch damit leben, dass Antworten kommen, die nicht in die Richtung gehen, die Du gerne hättest.
LG & eine ordentliche Portion Gelassenheit sendet Dir,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Sorry fürs fragen...

Hallo Christina!
Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Du bist doch normalerweise diejenige die auch immer ehrlich auf andere Postings antwortest und auch schreibst wenn du was nicht gut findest, was ich auch völlig in Ordnung finde. Dazu ist ein Forum da. Und du hast auch schonmal Postings aus anderen Foren rüber kopiert, wo dir was aufgefallen ist oder dir was nicht gepaßt hat.
Und wenn du so eine Frage formulierst mußt du auch mit unterschiedlichen Antworten rechnen. Es hat dich weder einer angegriffen, noch dich als Rabenmutter hin gestellt.
Es gibt halt Mütter, wozu ich auch gehören, die nie im Leben ohne ihr Kind in Urlaub fahren würde. Und das mußt du auch akzeptieren und das du dann die dem entsprechende Antwort bekommst ist doch klar.
Wenn du andere Antworten möchtest, mußt du halt deine Frage anders formulieren.
Ich denke du hast absolut keinen Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Also krieg dich mal wieder ein und beglück uns weiter mit deinen Postings, sonst wirds ja auch ganz schön langweilig hier :-))).
L.G. Kirsten

Re: hehe christina,

du kannst aber super provokant sein*grinsenmuss*;-)
vlg karin

Re: Sorry fürs fragen...

Hallo Christina,
habe die Postings unten nicht alle druchgelesen. Wollte dir nur sagen, das Schlimmste was du tun kannst, ist dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Wenn du der Meinung bist, das ist die beste Lösung, dann steh dahinter und genieße den Urlaub.
Wenn du aber Zweifel hast, ob du dich tatsächlich ohne Lena entspannen kannst, dann würde ich es mir nochmal überlegen.
Ich persönlich bin überzeugt, daß weder die eine noch die andere Lösung Lena schaden wird. Sie ist die paar Tage bei ihrer Oma bestimmt genauso glücklich, wie mit euch auf der Reise. Wenn es für auch streßfreier und auch schöner ist, das Baby bei der Oma zu lassen, dann spricht doch nichts dagegen, das zu tun. Ich würde wohl an deiner Stelle auch so entscheiden.
Gruß Ute, die wohl mit der gesamten Bagage, die sie am Hals hat in den nächsten hundert Jahren nicht in den Urlaub kommt *grummel*

Re: Sorry fürs fragen...

Das ist echt albern. Die meisten haben geschrieben, dass du schon wissen wirst, was für dein Kind richtig ist. Und wenn deine Entscheidung feststeht, dann frag doch nicht. Ich würde z.B. nie eine Umfrage starten, ob ich ein 5 Monate altes Kind in diem Krippe bringen sollte, weil ich dann garantiert eins auf den Deckel bekommen würde. Ich habe es nach reiflicher Überlegung mit meinem Freund gemacht und für meine Kinder war es ok. Da brauch ich keine Bestätigung von außen.
Dieses fishing for compliments ist mir echt zuwider.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass so eine Fahrt auch für eine 3,5 Jährige noch nichts ist. Ich würde Dinah nicht aufs Schiff mitschleppen und schon gar nicht auf irgendwelche Abendveranstaltungen, die bis 22 Uhr oder länger dauern.
LG Jula

Re: Sorry fürs fragen...

nun krieg dich mal wider ein...du hast nach meinungen gefragt die hast du bekommen......wenn du dich eh schon entschieden hast dann frag nicht und kinder mitnehmen ja oder nein ist ebenso ein provokantes thema wie schlaftraining ja oder nein!! lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen