Suchen Menü

Sorgen um Tom

Hallo Zusammen, mein Kleiner trinkt sehr unterschiedliche Einzelmengen (Aptamil Pre - Flaschenkind) am Tag bei denen er auch fast immer einschläft. Er schafft auf keinen Fall das empfohlene 6tel des Körpergewichtes zu trinken. Er ist 6200g schwer mit 10W+2T. Mitunder muß ich Ihn wecken, da er pennt und pennt und... War auch beim Arzt deswegen, keine organischen Defekte, alles OK. Hat vielleicht jemand von Euch auch solche Erfahrungen machen müssen? Bin froh wenn er 150ml trinkt. Auch fuchtelt er tw. beim Trinken mit den Armen und stößt sich mit den Beinen ab, so dass das Flasche geben ein richtiger Stress ist. Heul***** LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Sorgen um Tom

Hallo. Mach Dir keine Sorgen. Alles ganz normal. Unser Kleiner trinkt mal mehr, mal weniger. Ich schaue gar nie wieviel. Solange er gut zunimmt und munter ist, ist alles gut. Die Kinder nehmen sich was sie brauchen. Das war schon bei unserer Grossen (20 Mt.) so.
LG Asrael

Re: Sorgen um Tom

HAllo Tanja!
mein Kleiner bekommt die Brust und ich kann dir nicht sagen wieviel er trinkt,aber ich muß ihn mir manchauch zum essen wecken,da er mir sonst durchschlafen würde.Er schläft fast nur.MAnchmal 23 Stunden am Tag.
Er wird am Di.11 Wochen und wiegt noch keine 5 kg.Ist also total leicht und groß.Aber ansonten ist er sehr fit(wenn er wach ist) und auch sonst alles i.O.War auch beim Kia desswegen.
LG Mona

Re: Sorgen um Tom

Hallo Tanja,brauchst dir keine Sorgen zu machen,hab das auch im Moment das mein kleiner weniger trinkt ich füttere Aptamileinser Nahrung,ich bin immer nach dem gegangen was auf der Packung steht zb.nach packung müsste mein kleiner 170ml und 5 mahlzeiten am Tag trinken,aber er trinkt nur 4 Mahlzeiten und davon trinkt er mal 100ml oder 120 oder auch mal nur 80ml aber solange er mir zufrieden scheint,mach ich mir da keine Sorgen mehr.LG Maria

Re: Sorgen um Tom

Hallo Tanja, das mit der Trinkmenge und schlafen ist o.k. Jedes Kind ist da individuell. Charlotte schafft gerade mal wenn es hochkommt 110ml pro Mahlzeit, meißtens aber nur so 80ml! und sie ist 7 Wochen alt! Sie ist fröhlich und aufgeweckt wenn sie wach ist. Deshalb mache ich mir da gar keine Sorgen darüber.
Das mit dem Armfuchteln und Beinenabstoßen ist bestimmt déshalb weil dein Kleiner wahrscheinlich blähungen hat. Meine Kinder machten das auch immer beim Füttern, ich denke mal durch das Saugen und die warme Milch und das Strampeln, lösen sich die Puppsies besser ?! Es kann auch sein, dass das Loch zu groß ist und ihm eine größere Menge Milch in den Mund fließt als er schlucken will oder kann, dann schluckt er mehr Luft mit - das tut dann schon weh beim schlucke. Hört man aber auch, das kracht richtig beim schlucken- hör da mal besonders aufmerksam hin?!
LG Sibylle mit charlotte die hunger bekommt!

Re: Sorgen um Tom

mach dir nicht soviele sorgen, wenn er wächst und zunimmt und auch ansonsten einen gesunden eindruck macht, ist doch alles ok. nicht jedes kind ist gleich und unsere maus kommt auch beiweitem nicht an das sechstel ihres gewichtes, das wären ja über 1000ml und die schafft sie nie im leben. meist trinkt sie 5 flaschen am tag und dabei zwischen 120 und 150ml, je nachdem, wie sie lustig ist. aber ihr gehts gut und sie nimmt jede woche ca. 150g zu.
dein tom holt sich schon was er braucht. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen