Suchen Menü

Soor

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal etwas mit Eurem Wissen helfen. Ich habe den Verdacht, dass Marlon evtl. Soor auf der Zunge (hinterer Teil) haben könnte. Es sieht nähmlich recht weiss aus und dass ist bei Soor doch so oder ?
Wie merkt man ob der Pilz auf die Brust übergegangen ist? Ich habe das Gefühl, dass meine Brustwarzen und auch die Brüste nach innen weh tun seit zwei Tagen.
Danke
GLG Jölchen
Bisherige Antworten

Re: Soor

Hallo Jölchen,
Soor ist ein weißer Belag auf der Zunge, der sich nicht abwischen lässt.Lennart hatte das auch vor kurzem und der KiA hat ihm Tropfen verschrieben, die ratzfatz geholfen haben.Ob Soor auch auf die Brust übergehen kann, weiß ich gar nicht! LG, Nicole

Soor kann beim Kind auch "durchschlagen" und zusätzlich zu Windelsoor, also Ausschlag am Po, führen. Kann wahrscheinlich auch auf die Brust übergehen. Geh lieber zum Arzt und hol dir eine Salbe.
LG, Tanja

geht sehr wahrscheinlich auch an die Brust. das solltest Du gleich behandeln, frag den Kinder- oder Frauenarzt, welche Salbe Du nehmen sollst.
ein Pilz an der Brustwarze ist ziemlich fies, das kann aufgehen und bluten und tut im Ende furchtbar weh. also lieber sofort behandeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen