Suchen Menü

Sooo trockene Haut!!!

Hallo, Ihr Lieben,
seit ein paar Tagen quäle ich mich ganz schrecklich mit trockener Haut. besonders am Hals fängt das schlimm an zu jucken und ist ganz schorfig. Kommt das von der SS oder von der winterlichen Witterung?
Ist ja vielleicht eisig da draußen.....brrrrr.
Bin gespannt, wie es Euch ergeht!
LG
PIA*35
21+3
Bisherige Antworten

Re: Sooo trockene Haut!!!

Hallo PIa,
ich leide auch seit der SS an trockenerer Haut, nicht erst, seitdem dem die Temperaturen runtergehen, aber jetzt wird es nochmal schlimmer. Ich habe oft einen Juckreiz am Bein. Ich hatte vorher eher fettige Haut, also schiebe ich es auf die Hormone zurück. Ich muß mich viel mehr eincremen als vorher. Naja, wenigstens keine Mitesser mehr...
Aber ich denken schon, daß es auf die Hormonumstellung zurückzuführen ist.

Re: Sooo trockene Haut!!!

Hallo Pia!
Also trockene Haut habe ich eigentlich nicht. Aber es ist auch nicht so, wie alle beaupten, dass man in der Schwangerschaft schön wird. Ich jedenfalls fühle mich total hässlich: Ich habe Pickel, meine Haare fetten schneller und gestern Abend fragte mein Mann nach der Arbeit, ob ich geweint hätte, ich hätte so dunkle Augenringe :o(
Na ja, wenigstens geht es mir gesundheitlich gut. Was will man mehr? Vielleicht kommt das Aufblühen ja noch.
Deine trockene Haut kann aber wirklich vom kalten Wetter kommen. Mach dir nichts draus und creme fleißig mit irgendeiner Feuchtigkeitscreme ein.
Liebe Grüße Melli

Re: Sooo trockene Haut!!!

Hallo Knuffel,
ich glaube, das ist auch eine Frage des Alters. Sieh mal, ich bin 10 Jahre älter als du (33 Jahre). Da wird die Haut (leider) automatisch trockener. In deinem Alter hatte ich noch stark mit Pickeln und Mitessern zu kämpfen...
so ändern sich die Zeiten!!

Re: Sooo trockene Haut!!!

Hallo Pia,
ich denke schon es kommt vorallem durch die kalte Witterung und
überall Zentralheizungsluft. Jedenfalls habe ich das jeden Winter. Sonst
brauch ich kaum Crems oder so( obwohl ich schon 38 bin, creme ich
kaum ein)...aber sobald es mal Oktober ist, kalt und Heizung brauche
ich gaaaanz viel Pflege für die Haut. Fürs Gesicht hilft mir am besten
Nutrilogie von Vichy und für den Körper die einfache Nivea Soft Cream.
Trotzdem ich Pickel seit der Schwangerschaft habe, ist meine Haut total
trocken.
ggglg, Malati 13+2

Re: Sooo trockene Haut!!!

Hi Pia,
das ist total normal und hängt (neben der Heizungsluft und Jahreszeit) vor allem mit den Schwangerschaftshormonen zusammen und der sich dehnenden Haut. Meine Hebamme hat empfohlen, den ganzen Körper richtig dick und fett einzuölen, am besten mit Freiöl (gibt´s in der Apotheke) oder mit dem Schwangerschaftsöl von Weleda (ist nicht ganz billig, aber duftet ganz fein). Ich hab dieses Jucken auch am ganzen Körper, vor allem nachts *grrr*, aber seit ich mich einöle ist es deutlich besser. "Kleopatrabäder" sind übrigens auch gut. Dazu einfach einen Becher Sahne ins Badewasser geben und hinterher nicht mit dem Handtuch abrubbeln sondern nur abtupfen. Das ist auch sehr angenehm für die Haut.
Man sagt, dass das Jucken besser werden soll... Mich nervts im Moment auch tiiiieeerisch *ggg*. Liebe Grüße Annette (die heute Bergfest hat!!)

Re: Sooo trockene Haut!!!

hallo pia!
ich habe auch trockenere haut als sonst...habe mir eine eigene creme gemischt...einfach normale fettcreme, dann kommt noch 1 EL honig und 2 EL Öl rein...gut mischen :)

Re: Sooo trockene Haut!!!

Hallo Pia,
ich hab' das gleiche Problem und ich denke, beides ist dran schuld, das Wetter und die SS!
LG, katrin+x (17+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen