Suchen Menü

Sooo ein Mamamädi *grml*

Hallo!
Also heute wars ja wieder mal gaaanz schlimm mit der Anhänglichkeit *anstrengendist*. Mein Freund und ich wollten für 2 Std. weg - Mona blieb bei Oma und Opa. Hmmm...als wir wiederkamen, hörte ich sie schon vor dem Haus brüllen . Tja was soll ich sagen, sie hat anscheinend nur da kurz gebrüllt, weil sie sich nicht wickeln lassen wollte, aber auch ansonsten war sie nicht sher glücklich die 2 Stunden (sie hat zwar nicht geweint, aber immer mit den Tränen gekämpft). Dann sah sie uns und sie lachte. Schmeichelhaft ;-)
Naja aber ab dem Zeitpunkt ging überhaupt nichts mehr ohne mich. Oma meint wir sollen es öfter mal machen,was meint ihr,hat das Sinn? Wird es dadurch besser? Oder verschärfen wir das Ganze dann nur?
Habt ihr auch so anhängliche Kinder zur Zeit? Wie geht es euch dabei?
An und für sich war Mona ja noch nie lange von mir getrennt, warum auch? Ich sah darin keine Notwendigkeit, hab auch nicht wirklich einen Freiheitsdrang *gg*,... Aber nun denke ich mir halt, daß das bis Mai funktionieren sollte ( zu unserer Hochzeit), daß sie zumindest eine andere Bezugssperson akzeptiert. Naja, aber bis Mai ist ja noch Zeit und meist kommt es eh anders als man sich denkt !
LG KAtharina
Bisherige Antworten

Re: Sooo ein Mamamädi *grml*

Hallo Katharina,
also ich würd sie nicht zwingen, alleine da zu bleiben.
Bleib einfach öfter mal ein paar Stunden mit ihr bei der Oma, das wird schon!
Das ist nur eine PHASE!!
*g*
lg
Christina

Re: Sooo ein Mamamädi *grml*

Das ist zur Zeit grad die Fremdelphase. Zu Urzeiten hatte die eine wichtige Funktion. Und öfter alleine bei Oma lassen hilft da gar nicht. Es ist eine Phase, die wieder vorbei geht.
Manche Kinder können dann nicht ohne Mama und andere schreien, wenn Fremde da sind.
Amy hat auch eher ersteres (aber auch bei Fremden ist sie skeptisch bis ängstlich). Amy hat an schelchten Tagen sogar bei ihrem Papa gefremdelt und der ist aber krankheitsbedingt zuhause gewesen und ansonsten auch immer eine Bezugsperson gewesen. Die Kinderärztin meinte, das würde etwa 6-8 Wochen dauern.
Bis Mai gibt sich diese Phase auf jeden Fall.
LG Manuela

Re: Sooo ein Mamamädi *grml*

Hallo,
wenn ihr die Möglichekeit habt mit Oma und Opa, dann würde ich das schon öfters mal probieren - 2h sind für den Anfang doch auch okay. Wir haben leider hier niemanden (Oma oder Opa), die auf unseren Maxi mal aufpassen....aber vielleicht können wir im nächsten Jahr mal den Patenonkel antrainieren (hat jetzt einen 12W-alten Sohn)
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen