Suchen Menü

Sonstige Bemerkungen: Hochwuchs

Hallo ihr lieben,
gestern war es dann auch bei Noah so weit. Er musste zum 5. Babytüv. Es ist alles in bester Ordnung, also er entwickelt sich zeitgerecht. Nur Noahs größe fand die Ärztin bemerkenswert. Er ist jetzt genau 7 Monate alt und 80cm groß und wiegt 10200 Gramm. Die Ärztin meinte dann, sie müsste Hochwuchs vermerken und das hat sie dann auch tatsächlich in das Untersuchungsheft eingetragen. Ist hier noch ein Baby bei dem Hochwuchs diagnostiziert wurde?
Gruß Melli, deren Riesenbaby endlich schläft
Bisherige Antworten

Re: Sonstige Bemerkungen: Hochwuchs

Hallo!
Mannomann! Jonas ist ja schon einer von der großen Sorte, aber Deiner ist ja beachtlich. Da Jonas heute genau 7 Monate alt ist, habe ich ihn gemessen und bin auf 73cm gekommen. Damit ist er zwar auch leicht über der oberen Linie im U-heft, aber 80cm ist heftig.
Tja, kann Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen. Hat den der Kia gesagt, ob daß irgendwie besonders beobachtet werden muß?
LG Sarah mit Jonas (7Mon)

Re: Sonstige Bemerkungen: Hochwuchs

Ist ja irre.
meine Julia hatte mit einem Jahr 75 cm und 8850 Gramm.
Udn die 75 cm sind schon groß für eine einjährige.
wie groß seid ihr denn?
Lena war mit 7 Monaten 68 cm und 8100 Gramm.
lg
Christina

Re: Sonstige Bemerkungen: Hochwuchs

Hallo Christina,
na ja, die Kleinsten sind wir nun auch nicht. Mein Mann ist 1,93m groß und ich 1,77m Aber Noah wird uns bestimmt locker überholen. Ich sehe ihn schon mit 15 oder 16 zu meinem Mann sagen: Eh, was willst du denn du Zwerg? ;o)
Na ja, er will halt hoch hinaus.
Gruß Melli

Re: Sonstige Bemerkungen: Hochwuchs

Hallo christina!
Ich bin 1,78m und mein Mann 1,76m.
Ich bin aber als Kind auch so in die Höhe geschossen, war immer übern Durchschnitt und in der ersten Klasse habe ich, bis auf einen Mitschüler, alle um einen Kopf überragt.
LG Sarah

Re: Sonstige Bemerkungen: Hochwuchs

Hallo Sarah,
nein, schlimm ist das nicht. Groß zu sein ist ja keine Krankheit. Die Ärztin meinte nur, dass Noah einmal sehr groß werden wird, diese Tendenz ließe sich jetzt auf jeden Fall schon ablesen. Hab halt Angst, dass er weit über 2 Meter wird. Aber man kann ja nichts ändern. Er will halt hoch hinaus ;o)
Gruß Melli

Re: Sonstige Bemerkungen: Hochwuchs

hallo melli,
donnerwetter, das ist wirklich riesig. ich denke auch das man da ein
auge drauf haben sollte. und ich finde hannah schon groß. aber mit
73cm, bei genau 29w ist das ja nicht so viel;-)
glg, malati

Re: Sonstige Bemerkungen: Hochwuchs

Hallo Malati,
man kann es ja nicht ändern, wenn er so groß ist. Man könnte ihn irgendwann stoppen lassen, aber da bin ich strikt gegen, weil man damit die gesamte körperliche Entwicklung stoppt.
Liebe Grüße Melli

Re: Sonstige Bemerkungen: Hochwuchs

Hallo Melli,
da hast Du schon recht mit der Beeinträchtigung des ganzen
Entwicklung. Kann ja auch sein das er später langsamer wächst. Der
Freund meines Sohnes war 1,96( so wie mein Mann) als wir ihn
kennenlernten( damals 16 Jahre). Er kriegt immer so komische Schübe.
Er ist richtig krank, mit Durchfall und Magenproblemen, liegt einen tag
im Bett und wenn alles vorbei ist, ist er wieder gewachsen. Jetzt ist er so
2,04m glaub ich. ( er wird 20 ) Ich hoffe Hannah begnügt sich mit max
1,80m . Das würde für ein Mädchen reichen;-) Wi werden sehen. Wie es
kommt so kommts.
glg, Malati

Re: Sonstige Bemerkungen: Hochwuchs

Guten Morgen Melli + RiesenNoah,
mal neugierig bin, wie groß war denn Dein Sohn bei der Geburt. Habe nix in Deinem Profil gefunden!
GLG Stinni mit NORMALO-Flo

Re: Sonstige Bemerkungen: Hochwuchs

Hallo Stinni,
Noah war bei der Geburt 53 cm groß. Also ganz normal eigentlich. Hatte jedoch ein stolzes Gewicht von 4000g.
Gruß Melli

Re: Sonstige Bemerkungen: Hochwuchs

Hi Melli,
ich habe mal die Berechnung gehört: die Größe des Kindes zum 2. Geburtstag + 1 Meter, das soll ungefähr mit der Endgröße hinkommen. Hoffentlich hat er in der Zukunft nicht so viele Wachstumsbeschwerden.
Und meinem passen mit fast 8 Monaten noch einige Sachen der Größe 62 ;-)
LG Beate + Adrian (70cm und gerade mal 7500g)

Re: Sonstige Bemerkungen: Hochwuchs

Hallo Melli,
ich dachte ja immer, Niklas sei schon groß, aber das ist ja der Hammer!!! Niklas war mit 6 Monaten 72 cm und 7500g groß, da hat die Ärztin auch einen Vermerk ins gelbe Heft gemacht, aber nur dass er über dieser 97%-Linie liegt, mehr nicht. Aber bei 10kg hast du ja ganz schön zu schleppen...beneide ich deinen Rücken nicht...mir werden die 7,5kg schon manchmal seeeeehr schwer. LG Andrea

Re: Sonstige Bemerkungen: Hochwuchs

Hallo Andrea,
ja, sein Gewicht macht mir auch schon ordentlich zu schaffen. Mir ist das immer peinlich, dass ich meinen 7 Monate alten Sohn nicht mehr tragen kann, aber ich bin echt immer froh, wenn ich ihn im Auto oder im Kinderwagen habe, weil mir der Weg aus der Wohnung bis zum Auto/Kinderwagen schon fast zu viel ist.
Gruß Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen