Suchen Menü

Sonnenschutz...

Hallo,
die letzten Tage war es ja schön warm und ordentlich sonnig. Habt ihr für Eure Kleinen schon Sconnenschutzcremes benutzt? Meine KIÄ hat mir die con pH5 Eucerin Micropigment empfohlen, da diese sich nur auf die Haut legt und nicht in der Haut wirkt.
Würdet ihr denn bei sonnigem Wetter generell gleich morgens die freien Hautflächen eincremen? Muss man am Tag auch nachcremen?
Dann eine weitere Frage, ich sehe immer häufiger diese "Sonnensegel" am Kinderwagen, die erscheinen mir sehr praktisch. Benutzt die jemand von Euch schon. Wo gibt es die denn zu erstehen und mit wieviel wäre man dabei?
Sind ja ganz schön viele Fragen geworden...
Lg andrea
Bisherige Antworten

Re: Sonnenschutz...

Hall Andrea,
ich creme Cedrik ein, wenn wir nach draußen gehen und die Sonne scheint. Ich hatte auch eine Creme mit Micropigmenten (Ladival), bin mit der aber nicht so zufrieden, da man sie vorher ewig schütteln muss und dennoch kommt beim Drücken auf die Tube fast nur Flüssigkeit und kaum Creme heraus. Jetzt habe ich so ein Sonnenspray LSF 30 für Kinder von Rossmann.
Das Segel kenn ich nicht, würde mich auch interessieren, wenn du etwas in Erfahrung bringst, wäre ich über Rückmeldung dankbar.
LG, Tanja mit Cedrik 13w, 3t

Re: Sonnenschutz...

Hallo Tanja,
heute wollte ich Sonnencreme kaufen, da meinte die Apothekerin, dass es keine Cremes für so kleine Kinder gibt. Und man solle da sehr vorsichtig sein, denn die noch sehr dünne Haut der Babys nehmen wohl alle Chemikalien auf. Tja nun bion ich total unsicher... Frage am Montag wohl nochmal den KiÄ.
Ja, Sonnensegel habe ich schon gekauft und ist echt praktisch. Kann man im Internet bestellen unter sonnen-segel mit dem üblichen davor und dahinter. Der Preis ist wohl super in Ordnung habe ich mir sagen lassen. 1 Stück kostet ? 9,50 inkl. Versandkosten und Porto (ansonsten soll das wohl immer so für ca. ? 20 angeboten werden). Auf der Internetseite sind aber auch Läden angegeben, wo man die Segel direkt kaufen kann, die meisten sind aber in Hamburg (aber Du kamst glaube ich auch aus Hamburg oder?).
Lieben Gruss Andrea + Fatima (14+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen