Suchen Menü

Sonnenmilch?!

hallo zusammen!
wir wollen vielleicht im september ans meer fahren. ich habe mir jetzt überlegt, welche sonnencreme denn am besten geeignet ist für babys?! hat jemand den "stiftung warentest" oder "ökotest"? oder welche erfahrungen habt ihr so? welche creme nehmt ihr?
LG
susi & felix 18w5t
Bisherige Antworten

Re: Sonnenmilch?!

Hallo Susi,
ich glaube, die Ladival (Apotheke) hat mal gut abgeschnitten und die von Weleda ("Edelweiß"??????) soll auch gut sein. Habe aber keine genauen Bewertungen im Kopf. Ich habe gar keine Sonnencreme. War bei dem bisherigen "Sommer" auch noch nicht nötig. Wenn Sonne ist, behelfen wir uns mit Mützchen, Sonnenschirm, ggf. langer Kleidung und/oder dünnem Baumwolldeckchen für den KiWa. Wir versuchen, ihn nicht der Sonne auszusetzen. Für den Urlaub würde ich aber auch Sonnencreme besorgen, permanent kann man die Sonneneinwirkung ja nicht vermeiden.
LG Kati

Re: Sonnenmilch?!

Mein Papa hat für Maximilian von Penaten einen Sonnencreme gekauft (LSF 40) - da mein Kleiner eigentlich alle Cremes, Öle, Waschlotionen verträgt - probiere ich die Creme vorm Urlaub aus (bei uns gibts ja dieses Jahr keinen Sommer) - wenn ich Hautproblemchen sehe, dann werde ich mir wohl einen Sonnencreme aus der Apotheke holen.
Gruß Tinchen + Maximilian (14W 1T) www.maximilian-schmitz.de

Re: Sonnenmilch?!

hallo,
also du kannst unter dem üblichen davor und dahinter bei stiftung-warentest auch im internet nachlesen. nivea war mangelhaft. am besten haben die eigenmarken verschiedener drogerien abgeschlossen. wir haben die von bübchen und sind sehr zufrieden, so weit wir das schon beurteilen können :-)
lg
wegner0905

Re: Sonnenmilch?!

Hallo Susi,
meine KiÄ hat mir die Kindersonnenmilch von Aldi empfohlen. Die hat Sonnenschutzfaktor 30 und wurde von Stiftung Warentest mit "sehr gut" bewertet. Wichtig ist, dass die Kleinen NIE in die Sonne sollten, sondern immer im Schatten bleiben sollten.
LG, katrin + shayan (heute 14 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen