Suchen Menü

Sonnencreme für Baby`s

Cremt ihr eigentlich eure Kinder ein, wenn draußen die Sonne scheint. Gestern war es bei uns total schön und ich frage mich, ob die Sonne schon "Schaden" anrichten kann. Versuche schon, Cedrik mit Mützchen etc. zu schützten, ob das reicht?
Falls ihr Creme benutzt, gibt es eine, die ihr empfehlen könnt?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme für Baby`s

Stiftung Ökotest empfiehlt die von Rossmann, Sunozon heißt die glaub ich. Die hat sehr gut abgeschnitten ;o)
GLG Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003

Danke!!! o.T :-)

Re: Sonnencreme für Baby`s

Hallo Tanja,
ich hatte für Paula (Nr. 2) vor 4 Jahren um die gleiche Zeit eine aus der Apotheke, die statt Lichtschutzfaktor Micropigmente als Sonnenschutz enthält. Sie hinterließ so einen weißen Schimmer, die Haut sah aus wie nicht richtig eingecremt. Die sollte lt. Apotheker, der auch immer echt kritisch manchen Dingen gegenüber ist besser sein für dehr kleine Kinder als die "normalen" Cremes. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Die hautcreme von Weleda hat ja leider nur einen LSF vo 4, das reicht ja überhaupt nicht! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. ich versuche Elisa noch nicht der direkten Sonne auszusetzten, aber es reicht ja schon der Schatten zum Sonnenbrand...... Sonst gehts Euch gut????? LG, Alexandra

Re: Sonnencreme für Baby`s

Hallo Alexandra,
ich werde gleich mal in der Apotheke nachfragen. Uns geht es prima, euch hoffentlich auch? Ich kann den Kleinen ununterbrochen ansehen und mich an ihm erfreuen. Allerdings ist es schon anders als vor 8 Jahren mit Niki, als ich 3 Jahre Erziehungsurlaub hatte. Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit ;-), genieße aber jeden Moment um so mehr!
GLG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen