Suchen Menü

Sonnencreme??

Sagt mal, cremt ihr eure Kleinen mit Sonnenschutzmitteln ein?Ich bislang nicht, habe gelesen, das sollte man im ersten Jahr nicht unbedingt tun. Versuchen natürlich möglchst im Schatten zu sein.
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme??

Hallo Nina!
ICh habe Jonas bisher zweimal eingecremt. Bis jetzt hat ihm das nichts ausgemacht. Versuche natürlich generell zu vermeiden, bei der brütenden Sonne mit ihm raus zu gehen. Habe immer die Balkontür auf, neben der der PC steht und daneben liegt Jonas im Moment in seinem Stubenwagen und pennt. So kriegt er trotzdem frische Luft. Ansonsten natürlich im Schatten. Aber auch da kommen die UV Strahlen hin und deshalb creme ich ihn schon ein. Ich denke, wenn man eine einigermaßen gut getestete Creme hat ist das weitaus besser, als die UV Strahlen.
Ich nehme übrigens die Sonnencreme von L'Oreal Solar Expertise speziell Kinder mit LSF 60. Die wurde gut getestet.
Werde gleich zu meinen Eltern fahren und da wird Jonas wieder eingeschmiert.
LG Sarah mit Schlafmaus Jonas (13W 5T)

Re: Sonnencreme??

Ja, ich creme ihn auf jeden Fall ein. Natürlich lege ich ihn nicht in die pralle Sonne, aber man kann ja doch nie verhindern, dass die Kleinen mal ab und zu ein paar Sonnenstrahlen mitkriegen. Und auch ein bewölkter Himmel lässt UV-Strahlen durch.
Und das mit dem eincremen geht doch schnell..
Alles liebe
KAren

Re: Sonnencreme??

Hallo!!!
Ich creme Hanna auch ein wenn sie kurze Sachen anhat. Auch im Schatten sind gefährliche UV - Strahlen und wenn man unterwegs ist kann man nicht immer im Schatten laufen.
Ich hab die Babylove Sonnencreme LSF 40 aus der DM Drogerie. Die Babylovesachen schneiden bei den Tests eigentlich immer gut ab.
Lg
Carina und Hanna *10.03.04

Re: Sonnencreme??

Hallo Nina,
meine KiÄ hat mir die Kinder-Sonnencreme von Aldi empfohlen (Stiftung Warentest "sehr gut") falls man mal mit den Kleinen in die Sonne "muss". Im Schatten brauchen sie keine.
LG, katrin

Re: Sonnencreme??

Hi Nina,
wenn ich mit Pia raus gehe(und das eigentlich täglich wegen den Hunden)dann creme ich sie auch ein.Ich hab das Spray von AS-Schlecker.Kenn die Verkäuferin sehr gut und die hat mir gesteckt,das das Nivea sein soll.Hab aber immer wenn die Sonne in den Kiwa scheint eine Mullwindel auf Pia's Beine.Sie hat so komische Stellen(sieht aus wie überdimensionaler Milchschorf)1.weil ich keine Lust habe jedem die gleiche Frage zu beantworten und 2.weil auch die Ärzte im KKH das nicht kennen und gesagt haben ich soll mit der Sonne vorsichtig sein.
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen