Suchen Menü

Sonnenallergie

Wer kennt das? Unsere Maus reagiert scheinbar auf Sonne, trotz Sonnencreme und T-Shirt ist der Rücken total rauhpustelig und heiss und jucken scheint es auch weil sie immer "Kratze kratze" macht.
Was kann man ihr geben, damit erstmal der Ausschlag abklingt, der inzwischen auch an Armen und Beinen und Po sich ausbreitet? Und wie beuge ich vor, ausser Sonne meiden, was nicht immer leicht ist, wenn es so sonnig ist, wie zur Zeit.
Kennt sich jemand aus und hat das auch schon gehabt?
Vielen Dank Mandy mit NAthalie *19.04.2004
Bisherige Antworten

Re: Sonnenallergie

hi a und o ist ne gute sonecreme..z.b. daylong aus der apothee oder ladival kannste auch probieren....wenns aber arg juckt würd ich nen hA drauf gucklen lssen..weiß nciht ob ein antiallergikum freiverkäuflich was nutz..denka zwar schon aber guckeln lassen würd ich...anosnten creme mal halicar salbe drauf...homöopath hautsalbe für juckreiz und hautauschläge..lg kerstin

Kann es nicht sein, dass sie auf die Sonnencreme..

...allergisch ist? Probiert doch mal eine andere Sonnencreme aus. Shayan verträgt die von Weleda sehr gut.
LG, katrin

Hallo Mandy, ganz wichtig bei Sonnenallergie ist fettfreie Sonnencreme. Da wirst du denke ich aber eher auf Erwachsenenprodukte zurückgreifen müssen, was ja aber auch egal ist. Für den Ausschlag gibt es freiverkäufliche Hydrocortisonpräparate, die den Juckreiz lindern. Da weiß ich aber nicht, ob die schon für so kleine Mäuse sind. Da müßtest du in der Apotheke nachfragen. Da ich selbst unter Sonnenallergie leide, habe ich mir letztes Jahr von Hyphen so ein langärmeliges UV-Shirt gekauft, was wirklich super ist. Es ist nicht zu warm wie sonst langärmelige Shirts und man kann es auch ins Wasser anziehen, da es wie ein Badeanzug trocknet. Ansonsten gilt, Sonne meiden, da die Allergie nur ohne Sonne abklingt. Gute Besserung und LG, Alexandra

hallo,
sicherheitshalber würde ich auch mal zum hautarzt gehen.
ich hab auch eine sonnenallergie. bei mir hilft babypuder gegen den ausschlag und ich nehme calcium, damit es gar nich erst kommt.
ok, jetzt noch zu früh, aber ich bräune im frühjahr leicht im solarium vor. das hilft auch.
gute besserung und lg
deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen