Suchen Menü

Sommerjacke / Übergangsjacke

Hallo Ihr Lieben,
gestern war es bei uns soooo warm, 17 Grad, heute zwar regnerisch aber immer noch warm.
Wie sieht das aus mit Sommerjacken, jetzt schon kaufen und anziehen oder lieber noch warten???? Und wie ist das mit Mütze, klar, wenns windig ist immer, aber sonst????
Fragende Grüße,
Diana* & Maja
Bisherige Antworten

Re: Sommerjacke / Übergangsjacke

Huhu Diana,
das kommt ja meiner Frage recht nah? ;-))))
Also, ich habe Übergangsjacken, die Flo trägt. Die kann er auch noch bis in die ersten Sommertage tragen. Ich habe Jacken ausgesucht, an denen Kapuzen dran sind, damit ich nicht immer eine Mütze aufsetzen muß. Das liebt Flo nämlich überhaupt nicht! ;-)
LG Stinni

Re: Sommerjacke / Übergangsjacke

Hi Stinni,
ja du hast Recht. Ich habe deinen Beitrag leider erst gerade eben gelesen...
LG
Diana

Re: Sommerjacke / Übergangsjacke

Hallo Diana,
ich habe für Julia eine leicht gefütterte Jeansjacke, die hatten wir heute an und ne Steppweste drüber. Ansonsten hab ich noch ne Übergangsjacke, nicht so dick wie die Winterjacken, aber auch nicht so dünn, wie die für den Sommer.
Mützenmäßig setz ich jetzt noch die Wintermützen auf, da Jule schon 2x MOE hatte, da bin ich lieber vorsichtiger. Fürs Frühjahr hab ich dann ne dünnere und ein Stirnband gekauft.
GLG, Yvonne

Re: Sommerjacke / Übergangsjacke

Hallo Diana,
Hannah trägt momentan nur eine warme Strickjacke mit Kapuze. Sie hat
aber immer noch langärmlige Bodies an weil ich noch keine anderen für
sie habe. Kapuze( hilfe, ich weiß nicht mal mehr ob Kapuze mit z oder
tz...Stilldemenz) trägt sie wenn es so windig ist wie gestern. Eine dünne
Frühlingsjacke hat sie schon liegen, aber ich fand die Strickjacke
irgendwie angenehmer.
glg, Malati

Re: Sommerjacke / Übergangsjacke

hallo diana,
wir haben schon 2 jacken gekauft. beide mit herausnehmbarer sweatshirtjacke. hatten wir heute auch schon an, weil es so warm ist. die passende mütze war allerdings teurer als die jacke.*g*
eine mütze haben wir grundsätzlich auf. auch im sommer vor schutz der sonne.
ic finde, wenn man zu spät kauft sind die schönsten sachen schon weg.
lg penina

Re: Sommerjacke / Übergangsjacke

also da ich eine klamottentick habe hat fenka eh 8-10 jacken in jeder dicke so das wir je nach temperatur auswählne:-)..mütze gibts ne dünne..lg kerstin

Re: Sommerjacke / Übergangsjacke

Naja, bei Sturm und Regen und höchstens 8 Grad sind wir noch weit vom Frühling entfernt und Emil trägt immer noch seinen Fleeceanzug :-(
Ansonsten hab ich Jacken in allen Variationen, auch etwas dickere für den Übergang oder eben mit Weste kombiniert. Mütze gibts bei uns immer auf, denn hier ist es irgendwie immer windig und im Sommer schützen sie vor der Sonne. Ich habs einfach zur Gewohnheit werden lassen und meine 3,5 Jährige trägt auch immer noch eine.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen