Suchen Menü

Sollte mich wirklich darüber aufregen?

Hallo,
folgende zwei Situationen :
1) Meine Schwiegermutter (mit der ich mich gut verstehe) passt mir schonmal auf Malte auf, wenn ich mal weg muss oder Tom und ich abends wegwollen. Neulich habe ich ihn ihr nachmittags gegeben, weil ich einen Großeinkauf starten musste. Da hat sie mir dann später erzählt, dass sie Malte ein Stück trockenen Keks zum Mümmeln gegeben hat.
2) Tom und ich waren aus und sie sollte ihn versuchsweise das erste Mal ins Bett bringen. Hat natürlich nicht wirklich gut geklappt und so hat sie ihn hinterher nochmal aus dem Bett genommen und ein paar Minuten Großstadtrevier mit ihm angeschaut.
Natürlich finde ich das nicht wirklich gut.
Aber sie hilft mir nuneinmal viel und Malte liebt sie und kommt gut mit ihr klar. Sollte ich dann wegen sowas was sagen?
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Sollte mich wirklich darüber aufregen?

Wenn ihr ein gutes Verhältnis hat, wird sie wohl auch deine Vorbehalte verstehen, ich würd's ansprechen und versuchen es nicht als Kritik anzubringen, sondern als Wunsch. LG Mirjam

Re: Sollte mich wirklich darüber aufregen?

Hallo Jana,
kenn ich auch!
Allerdings bei meiner Mutsch, die mir auch ganz doll hilft. Jetzt diskutieren wir gerade über Lauflernschuhe (will sie) und lieber Stoppersocken (möchte ich)!
Aber ich sehe es wie meine Vorrednerin. Ich versuche auch es nicht zu hoch zu kochen und sage, dass ich etwas nicht möchte und warum. Keine Diskussion nur eine Bitte.
GLG Stinni

Re: Sollte mich wirklich darüber aufregen?

Och, nö. Wenn Malte es gut vertragen hat... Bei Oma ist halt alles anders. Ben kriegt hier nur Tee, bei Oma gaaanz dünne Apfelschorle. Omas sind zum verwöhnen da, ich hab bei meiner Oma auch immer Chips und Cola gekriegt. Ich find das schon ok. Solange die Kinder wissen, dass es das zuhause nicht gibt.
Obwohl... ich hab gestern mit Ben auch 10 min Sex and the city geschaut und gekuschelt. Er wird davon nicht sterben und ich glaube auch nicht, dass Fernsehen schadet...
Alles liebe
Karen

Re: Sollte mich wirklich darüber aufregen?

Also, aufregen würde ich mich wegen dieser Sachen nicht. Wegen der
ersten Sache würde ich vielleicht mal in Ruhe mit ihr sprechen und ihr
erklären, dass Ihr nicht möchtet, dass sie ihm ohne Absprache
Lebensmittel gibt, die er bisher nicht bekommen hat. Die zweite Sache
finde ich nicht so tragisch. Wenn ich Ladis ums Verrecken nicht zum
Schlafen kriege, nehme ich ihn auch wieder raus. Okay, Fernsehen gucke
ich mit ihm nicht, wir haben eh kein TV. ;-) Aber solange das nur mal ein
paar Minuten sind... Wenn es Euch wirklich stört, musst Du ihr halt
sagen, dass sie lieber nicht mit ihm Fernsehen soll. LG Johanna

cool, wir haben auch keinen Fernseher LG

najaaa, ich glaub,

ihr habt wohl recht... ;-)
ich werd´s bei gelegenheit einfach mal ansprechen...
danke!
so und nun werde ich das : "caution! biological hazard"
schild an malte´s windeleimer anbringen, das ich grad im PC gefunden und ausgedruckt habe!
gglg, jana

Hi, hi, hi, hi GLG

das galt sicher dem bio hazard, oder? ;-)))

klaro, war nicht so deutlich, sorry GLG ;-)))

nochmal ich, woher ist das Schildchen *auchwill*

Re: nochmal ich, woher ist das Schildchen *auchwill*

ich hab das bei uns auf dem PC gefunden. soll ich versuchen, es dir per mail zu schicken? es ist din-a-4 groß, knallrot und sieht sehr echt aus. und man muss es sogar unterschreiben mit datum, wann man das festgestellt hat, dass es bio hazard ist.. *gack* aber das hab ich abgeschnitten, weil es nicht auf den windeleimer passte ;-)
also, wenn du´s haben willst, schick mir deine mail-addy über´s profil.
glg, jana

hast 2 Mails bekommen, nur 2. zählt. DANKE

Re: nochmal ich, woher ist das Schildchen *auchwill*

Jaaaaa!
Ich will auch! Kannst du mir das auch schicken ? Büüüüüdddddäääääää!!
Alles liebe
Karen

Re: Sollte mich wirklich darüber aufregen?

Hallo Jana,
wenn du das mit dem Keks schlimm findest, würde ich das sagen (auch gerade wg. Allergie) aber mal kurz mit TV schauen ist ja nun nicht so dramatisch.
LG Katja

Re: Sollte mich wirklich darüber aufregen?

Hallo Jana,
wenn ihr ein so gutes Verhältnis miteinander habt, dann würde ich es ansprechen und aber vorschlagen zB. anstelle des Kekses ihm etwas anderes zu geben. Das kannst du ja dann mitbringen. Wegen des ins Bett bringens würde ich nichts sagen, denn die Situation war ja anscheinend für den Kleinen neu und er mußte ja das auch erstmal verarbeiten, dass nicht die Mama ihn ins Bett bringt.
Also ich finde dass alles dürfte euer Verhältnis nicht weiter beschweren.
LG Karen

Re: Sollte mich wirklich darüber aufregen?

hallo jana,
würde mich nicht aufregen.regeln sind bei großeltern anders und falls sie nicht wirklich arg gegen deine sind,dann lass es auch so.sie schaden malte nicht.;-)
vlg karin

Re: Sollte mich wirklich darüber aufregen?

Hallo Jana,
also bei dem Keks würde ich was sagen, das wäre mir persönlich wichtig. Da gibt es ja auch Alternativen, wenn die Oma ihm was geben möchte.
Bei der anderen Sache würde ich es locker sehen. Ich denke nicht, daß ihm das schadet und er kann schon unterscheiden, das die Dinge die bei Oma gehen, bei Mama und Papa eben nicht funktionieren.
LG Ute

Re: Sollte mich wirklich darüber aufregen?

Hi Jana,
wenn Du/ihr es nicht möchtet,dann sag es lieber gleich,bevor es sich alles aufstaut.Laß Oma Sachen da,die Malte im Notfall essen darf.Sie möchte ja auch nur helfen und Euch mal ne Auszeit gönnen.Deswegen versucht sie "auf eigene Faust" mit Malte "fertigzuwerden".
GLG Immi+Pia

Re: Sollte mich wirklich darüber aufregen?

Hi Jana,
wenn es Dich wirklich stört, würde ich es auch sagen. So kannst Du ja auch verhindern, dass sich das aufstaut und dann der große Knall irgendwann kommt.
Geh behutsam ran und ich denke, sie wird es vestehen und es Dir nicht übelnehmen..
lg anja

Re: Sollte mich wirklich darüber aufregen?

Hallo Jana!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das wenn dich was stört sage es! Ich wohne mit Schwiegereltern zusammen und wir haben uns auch mal super verstanden. Die Betonung liegt auf MAL. Ich habe auch alles in mich hineingefressen weil ich dachte sie sind eine große Hilfe und ich will keinen Streß haben man wohnt ja im selben Haus. Irgendwann hat sich vieles bei mir angestaut wo es irgendwann mal einen großen Knall tat. Seitdem ist alles anders. Erst gestern hatten wir wieder Streit und wenn das so weiter geht habe ich die Angst das unsere Ehe daran zerbricht. Also lass es nicht soweit kommen und rede mit deinen Schwiegereltern nur so kann man was ändern.
GLG Wichtelina

danke euch!

also, ich werd es jetzt so machen :
wegen dem TV sag ich erstmal nichts, ich weiss, dass nur 3 - 4 Minuten waren. das hat mich jetzt auch nicht sooo dolle gestört...
und wegem dem keks, naja, ich werd demnächst reiswaffeln besorgen und ihr dann eine runter geben (wohnen im selben haus) und ich denke, den wink versteht sie dann. sie ist nicht so. ;-)
danke euch für eure lieben antworten - außerdem : wenn unsere kiddis mal so 3 jahre als sind, dann erfahren wir mütter eh nicht mehr, dass es bei oma eine riesenportion eis gab! ;-)
gglg, jana

Re: Sollte mich wirklich darüber aufregen?

also ich finde beides nicht sooo wild. Vielleicht sollte sie ihm statt einem keks - eher etwas babygerechtes geben (gibt doch auch babykekse), das mit dem fernsehschauen finde ich persönlich auch nicht besonders schlimm. Maxi sitzt auch öfters mal auf meinem Schoß, wenn ich was schaue und guckt dann ab und zu mit in die Glotze......meiner Meinung nach werden sie so nicht zum Fernsehjunkie, sondern sehen es als normal Sache an (alles was verboten ist, wird doch dadurch nur interessanter)
Gruß Tinchen + Maxi (7M13T), die sich so eine tolle Betreuung wünschen würde (wir haben hier niemanden)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen