Suchen Menü

Sollte eigentlich heute zur Einleitung, aber ...

... nach einer gründlichen Untersuchung sowie CTG und Ultraschall haben sie mich übers Wochenende nochmal nach Hause geschickt. Der Geburtsbefund des Muttermundes "noch ziemlich unreif, zwar weich aber noch fest zu". Köpfchen ist auch noch abschiebbar. Genug Fruchtwasser vorhanden und Plazenta arbeitet auch noch sehr gut. Da auch ziemlich viel los ist im Moment auf der Station, haben wir beschlossen, bis Montag zu warten und dann wird endgültig eingeleitet. Dann bin ich ET+11. Jetzt haben wir noch einmal eine kleine Galgenfrist bekommen, mal schauen, vielleicht überlegt es sich ja der Kleine doch noch und macht sich von alleine auf den Weg!
LG Eileen74 ET+9
Bisherige Antworten

alternative Methoden???.

Hallo Eileen
Wollte dich fragen, ob du auch alternative geburtsauslösende Methoden ausprobiert hast und falls ja welche.
Bin an deiner Antwort interessiert, da ich auch am Montag meinen nächsten Termin habe. Bin dann zwar erst ET+4 aber da ich bei meiner ersten Geburt einen Kaiserschnitt hatte, möchte mein Arzt nicht einleiten und ich möchte einen erneuten Kaiserschnitt verhindern.
Danke für deine Antwort!
Gruss Heidi

Re: alternative Methoden???.

Hallo Heidi!
Mir geht es so wie Dir. Hatte bei meiner ersten GEburt auch einen Kaiserschnitt und deshalb ist mein Doc da etwas vorsichtig mit geburtsauslösenden Methoden. Ich trinke fleißig den Geburtstee (Himbeerblätter+Frauenmantel), nehme Globulis "Caulophyllum", habe es schon mit Rotwein, heiß baden und Sex versucht. Nichts hat angeschlagen. Diesen Wehencocktail möchte mir mein Doc und auch die Hebamme nicht geben, da das Risiko einfach zu groß wäre, wegen dem vorangegangenen Kaiserschnitt, wegen den Narben. Sowas sollte dann nur unter ärtzlicher Aufsicht stattfinden, meinen sie.
LG Eileen74 ET+9

Hallo

In meinem Profil steht ein wehenanregendes Getränk. Dauert aber so zwei Tage bis es zu wirken beginnt.
Pulsatilla und Caullopyhllum helfen auch gut.
Sex würd ich auch oft machen!
lg
Christina, 36.SSW und Julia, 29 MOn.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen