Suchen Menü

Soll ich - soll ich nicht - soll ich ........???

Hallo zusammen
Ihr müsst mir mal schnell helfen. Morgen hab ich mein drittes Screening bei der FÄ. Bis jetzt haben mein Mann undich uns nicht sagen lassen, was denn unser Baby für ein Geschlecht hat. Ich wollte es schon die ganze SS über eigetnlich gerne wissen, aber mein Mann überhaupt nicht und so konnte ich auch noch relativ gut widerstehen. Aber jetzt kommt mir immer mehr der Gedanke sie morgen doch noch zu fragen. Auf der einen Seite find ichs blöd jetzt wos nicht mehr lange dauert, auf der anderen halte ich es aber kaum aus und würde mich so gerne auf ein Geschlecht einstellen. Soll ich jetzt die letzten paar Wochen auch noch durchhalten oder es mir sagen lassen??? Gebt mir doch ein paar Tips bitte. LG von Angi 34.ssw
Bisherige Antworten

Re: Soll ich - soll ich nicht - soll ich ........???

Vielleicht regelt sichs von selbst, und Dein Kleines will sich eh nicht outen? ;-)
So wars jedenfalls bei mir: mein Mann und ich wollten eigentlich schon wissen, was es wird, aber bei den Ultraschalls hat es sich immer so gelegt, dass man nix Genaues erkennen konnte... Es gibt zwar eine vage Prognose, aber ich glaubs erst, wenns da ist :-)
LG,
klechen 38.SSW

Re: Soll ich - soll ich nicht - soll ich ........???

Hallo Angi,
wir wollten es die ganze Zeit gerne wissen, aber man konnte das Geschlecht nie mit Sicherheit bestimmen. Letzte Woche war ich dann inder 36. SSW zu einem zusätzlichen US, den mein FA immer macht um nochmal Plazenta und Nabelschnur zu überprüfen. Da fragte er mich plötzlich nach unseren Namensideen. Das kam mir etwas komisch vo und ich fragte ihn "Wieso er das wissen wolle, ob er denn was sehen könne??" Da hat er vielsagend genickt. Und ich war plötzkich total hin-und hergerissen, ob ich es mir denn nun sagen lassen soll, 4 Wochen vor ET. Aber die Neugierde siegte und er hat mir dann die Schamlippen gezeigt - unser 3. Mädchen. Danach fühlte ich mich wie früher als Kind, wenn ich wie verrückt nach Weihnachtsgeschenken gesucht habe und in dem Moment wo ich eins entdeckt hatte eigentlich enttäuscht war, weil ich es wieder nicht aushalten konnte und dann die ganze Überraschung futsch war.... Wenn ich jetzt wieder auf der Liege läge, würde ich es mir verkneifen nachzufragen. Irgendwie war es doch spannend, die ganze Zeit.
Viele Grüße, Alexandra (37+4)

Re: Soll ich - soll ich nicht - soll ich ........???

Hi, mein FA erklärte mir bei der letzten Untersuchung, daß Psychologen davon abraten, sich das Geschlecht verraten zu lassen, denn dann sei die Spannung raus aus der SS. So zu vergleichen mit einem vorzeitig ausgepacktem Weihnachtsgeschenk.
Ich habe es nie gewußt und immer dem Moment entgegengefiebert: Was ist es denn... dann das Lachen und Scherzen über die Prognosen, das Erstaunen, denn "Tilman war doch tausendprozentig-sicher ein Mädchen"....
Ich würde es nie vorher wissen wollen, kann aber keinen Vergleich anstellen, wie es ist, es vorher zu wissen.
LG von Ingeborg, Ende 37 SSW

Re: Soll ich - soll ich nicht - soll ich ........???

Ich habe beides durch. In der 1. SS wollten wir unbedingt wissen, was es wird, hatten dann auch so in der 19. SSW die Prognose Mädchen und es hat gestimmt. Dieses Mal wollte mein Freund es wissen, ich aber nicht. Und ich habe mich durchgesetzt. Wir wissen es nicht und finden es beide toll. Ich muss ehrlich sagen, ich finde es dieses Mal noch schöner, so mit der Ungewissheit. Dieser Überraschungseffekt, das hat doch was. Entscheiden muss das letztlich jeder selbst, aber wenn ihr bisher problemlos durchgehalten habt, schafft ihr sie paar Wochen auch noch. Und von der Beziehung zum Baby gibts bei mir auch keinen Unterschied. Zumal man ja nie sicher ist, dass die Vorhersage auch stimmt.
LG jula 38. SSW

Re: Soll ich - soll ich nicht - soll ich ........???

hallo angi,
laß es!
wir bekommen diesmal auch ein ü-ei und ich finde es super spannend.
bei jeremy hieß es 15 wochen lange ein mädchen, dann bei jedem US (und ich hatte zum schluß reichlich) junge - mädchen - junge - mädchen usw. zu 100% ist schwer und ungenau ist super doof.
ich würde es auch beim dritten mal wieder so machen, ein ü-ei!!!
glg katja 34+6

Re: Soll ich - soll ich nicht - soll ich ........???

Huhu Angi!
Wir bekommen das 3.Ü-Ei.Und es ist sooooo spannend nicht zu wissen was ES wird.
Ich ahbe in dieser SSH eine kompeltt andere SSH erlebt,und bin echt tierisch gespannt auf den Moment zu erfahren was es denn nun ist.:o))
Meinem MAnn und mir würde der gewisse "Kick" bei der Geburt fehlen,wenn wir schon wüßten was Es wird.Wir finden es spannend.Und es ist was ganz besonderes 10 Monate nicht zu wissen was ES wird.
Bin aber schon erstaunt über mich,das ich das jetzt das 3.mal schaffe es mir nicht sagen zu lassen,bin ansonsten nämlich sehr neugierig.*g*Und gesehen hats mein A schon oft,bzw.fast jedes mal.Hab immer Angst ich könnte es beim U-schall auch erkennen.
LG Mona 36.SSW

Re: Soll ich - soll ich nicht - soll ich ........???

Ich hab dasselbe "Problem" ;-) - eigentlich hätte ich nix dagegen gehabt, es zu erfahren, aber bisher (bin übermorgen 28. SSW) konnte man beim US nie was erkennen und da mein Mann es eigentlich auch lieber nicht wissen will bin ich jetzt total am hadern, ob ich`s mir beim US nächste Woche sagen lassen soll oder nicht.
Hab mir überlegt, wenn es diesmal wieder nix herzeigt, dann bleibt es dabei - allerdings könnte ich es nicht aushalten, nicht auf den Bildschirm zu schauen, mein Baby will ich ja schon gern nochmal sehen und wenn ich als Laie es dann eindeutig erkenne, kann man auch nix machen ;-)
Oder soll ich doch die Augen zumachen???
Ach, ich weiß echt auch nicht...!
LG
Doro (aus dem Mai-Forum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen