Suchen Menü

Soll ich schon zugreifen???

Hallo, guten Morgen Mädels,
also am Wochenende ist mir was Kurioses passiert. Obwohl außer unseren Eltern noch niemand von der SS weiß, hat meine Freundin mir ein Babyzimmer angeboten! Ihre Nachbarin will es unbedingt loswerden (zwei Schränke, Wickelkommode und Regal, allerdings ohne Bettchen) und es soll nur 100,- EUR kosten, obwohl es fast neu ist! Was mache ich denn nur? Meine Freundin hat am 18.08. Geburtstag und wir sind bisher so verblieben, dass wir uns das Zimmer dann erst mal anschauen und dann halt zugreifen oder nicht. Bis dahin könnte es aber schon weg sein, sie haben's auch in der Zeitung inseriert. Morgen habe ich meinen zweiten FA-Termin, wo ich hoffentlich das Herzchen schlagen sehe (bin dann 7+5) und alles in Ordnung ist. Bisher habe ich meiner Freundin halt auch noch nichts von der SS gesagt. Was würdet Ihr machen? Würdet Ihr JETZT SCHON Möbel kaufen? Ich hab' so Angst, dass dann doch noch was schief geht, aber andererseits würden wir uns bei dem Preis wahrscheinlich schwarz ärgern, wenn wir es nicht nehmen. Am 18.08. wäre ich dann Ende der 11. Woche, glaubt Ihr, das wäre okay? *völligdurcheinanderbin*
Ich weiß echt nicht so recht, was ich machen soll. Mein Mann ist auf jeden Fall für's Abwarten bis August und will es dann bei Gefallen kaufen, aber ich hab' echte Zweifel, ob ich damit nicht ein "Unglück" heraufbeschwöre...Zu welchem Zeitpunkt der SS sollte man eigentlich anfangen, Möbel etc. zu kaufen? Vielen Dank für Eure Meinungen!
GLG Moni 7+4
Bisherige Antworten

Re: Soll ich schon zugreifen???

Moin Moni!
Also, die Gelegenheit ist klasse. Wenn ich an den Preis für das Zimmer von Lennard denke....
Ich denke nicht, daß Ihr durch den Kauf von Möbeln ein Unglück beschwört. Wir haben die Erstaustattung Ende März 01 gekauft und Lennard kam am 1.6.
Jetzt legen wir nach dem Urlaub wohl los. Ich hätte gern bis Ende des Jahres alles fertig, da noch rnoviert werden muß. Und es ist doch eine prima Gelegenheit, dam "großen Bruder" zu Weihnachten ein großes Bett zu schenken ?!
LG
Nati

Re: Soll ich schon zugreifen???

Ich würde es nicht von der SSW abhängig machen. Klar machen einem so Ammenmärchen schon unruhig, aber ich denke das hat nichts zu sagen. Wenn es euch gefällt, dann würde ich es nehmen. Ihr müsst es ja noch nicht aufbauen. Ich habe auch schon Babysachen gekauft weil ich mich geärgert hätte wenn ich es nicht gemacht hätte. Morlasses 8+5

Re: Soll ich schon zugreifen???

hallo moni,
ich schliesse mich eher deinem mann an.wir haben damals bei unserer tochter im geschäft alles bestellt, mit der klausel, falls etwas schief geht, müssten wirs nicht kaufen.ich denke jtzt werden wirs ähnlich machen.aber wie gesagt,das ist halt meine persönliche einstellung.da gibts kein richtig oder falsch.;-)
UND ALLES gute für MORGEN*daumenfestdrück*:-))
lg karin

Re: @ kabesie

Hallo Karin,
danke Dir für's Daumendrücken! Ich bin schon soooo nervös. Hab' doch ganz schön Bammel auch vor der Waage, obwohl ich allen anderen immer schreibe "Nur keine Angst, mehr Selbstbewußtsein!" Haha, heute ist mein Selbstbewußtsein im Keller :-(, aber ich geb' mir Mühe, es bis morgen wieder hervorzuholen *gg*
Ich denke, wir werden es mit dem Zimmer tatsächlich so machen, dass wir im August entscheiden. Bis dahin sind ja auch noch 3 Wochen Zeit.
Ich werde jetzt erst mal schwimmen gehen und dann in die Apo, meine Folsäure ist alle.
Mach's gut, ich drück' Dich *knuddel*
LG Moni

Re: Soll ich schon zugreifen???

Hallo Moni,
ich würde mir das Zimmer anschauen (auch schon vorher) und wenn es gefällt, kaufen. Allerdings würde ich den Termin morgen abwarten. Wenn das Herz erst mal schlägt, meinte meine Ärztin, sei das Risiko eine FG nur noch etwa 2%. Und selbst, wenn etwas schief geht, probiert Ihr es doch bestimmt wieder, oder?
Ich werde jetzt jedenfalls, nachdem ich endlich das Herz gesehen habe, einen Kinderwagen kaufen gehen ;-)
Liebe Grüße,
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen