Suchen Menü

Solarium???? Frage:

An @, die schon vor der SS ins Solarium gegangen sind: geht ihr auch jetzt noch? Meine FÄ ist dagegen (es gäbe noch keine genaue Erforschung etwaiger Nebenwirkungen, usw.).
Mir (v.a. meiner Haut) tut 1-2x wö. ein Solariumsbesuch total gut! Ich bin aber doch etwas unsicher....
Danke schon mal für eure Antworten! Sonja, 11+0.
Bisherige Antworten

Re: Solarium???? Frage:

Hallo Sonja,in meiner 1.SS bin ich auch weiter auf die Sonnenbank gegangen und mein Arzt hatte nichts dagegen.Ich würde es vielleicht auf 1x die Woche reduzieren.In der späten SS hast Du wahrscheinlich sowieso keine Lust mehr, weil das Liegen auf dem Rücken auf dieser harten Bank so schrecklich unangenehm ist.Hihi, ich weiß noch, wie ich einen Besuch bei der Kosmetikerin vorzeitig abgebrochen habe, weil ich nicht mehr stillsitzen konnte! LG, Nicole

Re: Solarium???? Frage:

Hallo Sonja! Also ich habe davon keine Ahnung. Aber mein Mann habe ich gerade mal darüber ausgefragt. Er studiert Medizin und arbeitet im KH.
Er sagte auch, das es darüber keine richtigen Studien gibt. Aber Solarium hat UV-Strahlen. Und diese greifen bei dauerhafter Einwirkung (was ich auch unter 2mal die Woche verstehe) das Bindegwebe an. Und dann jetzt nicht nur Deins sondern auch das Deines Kindes, da sie durch den Körper durchgehen. Mein Mann sagt auch, das in der Nabelschnur etwas Bindegwebe ist und auch in der Plazenta. Und eigentlich überall im Körper. Das kann dann dauerhaft zu Bindegwebsschwäche und für das Kind zu Bindegewebsfehlentwicklung führen.
Also ich will Dir keine Angst machen. Wenn Du in den Wintermonaten alle 2 Monate mal gehst, ist das bestimmt nicht schlimm. Nur halt pro Woche 2mal zu viel.
Liebe Grüße Katja 14+0

Re: Solarium???? Frage:

Hallo Sonja,
ich bin auch vor meiner ss 1-2 mal in der Woche ins Solrium gegangen. Aber seitdem ich weiß, das ich schwanger bin verzichte ich darauf. Meine Haut sehnt sich zwar sehr danach (ich sehe aus wie ein Streuselkuchen), aber ich möchte jedes Risiko ausschließen m Krümelchen zu schaden.
Die Sache Solarium-Schwangerschaft ist einfach noch zu wenig
erforscht.
lg chrissi 13+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen