Suchen Menü

Sodbrennen, HILFE!!!

Jetzt hat es mich erwischt.
Pünktlich zu 32+0 habe ich gestern Abend Sodbrennen bekommen, und es wird nicht wirklich besser. Ich esse nicht zu viel auf einmal, was kan ich noch tun??? Schlecht ist mir auch etwas. Habt Ihr ein paar Tips für mich???
Danke schon mal im voraus.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen, HILFE!!!

Hi Steffi,
bei mir helfen mehrere Sachen: mit erhöhtem Oberkörper hinlegen, ein Glas Milch trinken und so weit es geht auf Süßes verzichten. Ich bekomme zuallererst auf Schokolade am Abend Sodbrenne.
Alles Gute dass es bald besser wird,
LG
Anke + Emily inside 32+6

Re: Sodbrennen, HILFE!!!

Hi Steffi!
Also bei mir haben diese ganzen "Hausmittel", wie Oberkörper hochlegen, Milch trinken usw. gar nix gebracht. Habe den FA und die Apothekerin gefragt, was ich nehmen darf und die haben mir beide zu "Talcid" geraten. Das sind Kautabletten, die man im akuten Fall durchaus auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich nehme immer nur dann eine, wenn ich es gar nicht mehr aushalte...und dann ist das Sodbrennen auch innerhalb von Sekunden (wirklich!!!) weg.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 27+4

Re: Sodbrennen, HILFE!!!

Hallo Steffi,
bei mir hilft auch kein hausmittel mehr. dafür habe ich "Rennie" aus der Apotheke.Eine Tablette reicht, damit das Sodbrennen aufhört.Ich brauche es aber meist nur abends, wenn ich mich hinlege, denn sonst könnte ich gar nicht einschlafen.Kaffee ist für mich inzwischen völlig passé, da der mir richtig hochkommt und mir auch schlecht wird. Gute Besserung, Nicole 34.SSW

Re: Sodbrennen, HILFE!!!

Helfen kann auch: geschälte Mandeln, oder Haselnüsse langsam kauen; 1 TL Senf essen oder Natron (Kaiser Natron aus Drogerie- darf man auch in SS nehmen).
LG, Tanja 36+?

Re: Sodbrennen, HILFE!!!

Hallo Steffi,
willkommen im Club. Ich versuche es mit ein wenig warmer Milch, oder
wenn ich Nachts nicht austehen will mit Rennies. Aber manchmal ist es
so arg, das ich beim Aufstoßen Speisereste mit hochbekommen...äh,
sehr unangenehm. Dann stehe ich tatsächlich auf und sitze eine Weile.
Ein richtiges heilmittel habe ich noch nicht gefunden. Irgendwie gehts
dann immer wieder vorbei..irgendwann. Bett hochstellen mag ich
nicht...da macht mein Rücken nicht mit. Habe halt ein doppeltes
Kopfkissen bzw. Stillkissen.
ggglg, Malati 27+2

Re: Sodbrennen, HILFE!!!

Hi du,
versuchs doch mal mit Milch. Wenn ich ein Glas Milch trinke verschwindet das Sodbrennen meist wieder.
LG Steffi & Alisha (inside)
*** 31 SSW - ET 05.04.04 ***

Re: Sodbrennen, HILFE!!!

Hallo!
Also ich hab schon ewig sehr starkes sodbrennen, und die ganzen altbewährten Hausmittelchen nützen bei mir rein gar nichts, also hab ich meine FÄ gefragt und die hat mir Maalox verschrieben, dass sind so beutelchen die eine Flüssigkeit enthalte die man trinken muss und in sekunden ist das Sodbrennen weg.
Lg Karin 31+2

Re: Sodbrennen, HILFE!!!

Hallo Stfeffi,
leider habe ich auch mit Sodbrennen zu kämpfen, umd ich nehme jeztt ein homöapatisches Mittel: Nux Vomica D6.
Es ist rein pflanzlich, hat keine Nebenwirkungen und kann auch in der Schwangerschaft ohne Einschränkung eingenommen werden. Und mir hilft es bisher sehr gut!
LG, Luna

Re: Sodbrennen, HILFE!!!

Hallo Steffi,
ich habe schon die ganze SS durch fast ständig Sodbrennen und bei mir hilft es immer sehr gut, Mandeln zu kauen. Meine Hebamme hat jetzt noch gemeint, Heilerde würde auch sehr gut helfen, das werde ich jetzt auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße,
katrin (31+1)

Re: Sodbrennen, ich hab was...

Hi Steffi,
ich habe ein sehr wirksames Mittel gegen Sodbrennen:
"Bismutum Pentarkan" (DHU) es ist rein homöopatisch und hilft sehr gut. Es schmeckt etwas süß. Im Glas sind 200 Tabletten, hilft auch gegen Völlegefühl und Magenschmerzen.
Dann solltest du beim kochen schon eine Prise Natron verwenden. Natron nimmt den Speisen die Säure und ist absolut geschmacksneutral. Du kannst es wirklich für jedes Gericht verwenden. Ich hoffe, ich habe dir und anderen damit geholfen,
Gruß Manuela

Re: Sodbrennen, HILFE!!!

Hallo Steffi!
Mir helfen geschälte Mandeln. 200g kosten im real 59 Cent. Eine Handvoll und innerhalb kürzester Zeit ist Ruhe.
Meine Hebamme mein eine rohe Kartoffel reiben und den Saft trinken hilft auch. Dazu mußte ich noch nicht greifen, da mir die Mandeln wunderbar helfen.
LG Silke mit Chiara und 29.SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen