Suchen Menü

Sodbrennen!

Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen mit Text

Hallo!
Ich leide seid ungefähr 1 Woche unter Sodbrennen vor allem
nachts im Bett wenn ich liege. Weiß jemand von Euch
Hausmittel dagegen. Medikamente möchte ich ungern nehmen.
Vielen Dank LG Birgit

Re: Sodbrennen mit Text

Die Hebi im GVK hat gesagt, dass es hilft, wenn man einen Esslöffel Haferflocken kaut. Die sollen die Magensäure binden. Wasser oder gar Milch draufkippen soll nicht so gut sein, denn dadurch würde sich die Säure nur noch mehr und schneller ihren Weg nach oben suchen. Ich hab zum Glück (noch) keine Probleme mit Sodbrennen.
LG, Jana 33. SSW

Re: Sodbrennen mit Text

Hallo Birgit,
bei mir helfen Mandeln immer ganz gut, einfach ein paar Mandeln langsam kauen. Hab' schon die ganze SS Probleme mit Sodbrennen und die Mandeln haben mir bisher echt gut geholfen!
LG, katrin (32+0)

Re: Sodbrennen mit Text

Hallo Birgit,
ich hatte die vorletzten zwei Nächte auch Sodbrennen. Ich hatte auch kurz vor dem schlafen gehen noch was gegessen. Letzte Nacht hab ich drauf geachtet nichts mehr zu essen und hatte keine Probleme. Mir hilft dann aber immer doch der Schluck Milch. Danach war es immer besser. Wasser ist nicht so gut, dadurch wird es schlimmer. Man kann auch einen Apfel essen, das soll auch helfen, nur nachts hab ich darauf keinen Bock. Leg den Oberkörper etwas höher, das hilft auch.
GGLG Anja+2 32+6

Re: Sodbrennen mit Text

Hallo Birgit,
ich konnte auch kaum wegen Sodbrennen schlafen. Milch, Haferflocken und Co. haben leider nicht geholfen. Jetzt esse ich jeden Abend 2 - 3 Löffel Magerquark und hab kaum noch Probleme. Einfach mal ausprobieren.
Gruß Carmen

Re: Sodbrennen mit Text

Vielen Dank für Eure netten Tips!
Werde mal ausprobieren was mir hilft
LG Birgit 29+2

Re: Sodbrennen mit Text

Hallo Birgit!
Mir helfen Mandeln immer. Eine handvoll reicht immer. Meine Hebamme hat noch den Tipp parat: rohe Kartoffel reiben und den Saft trinken. Habe ich aber noch nicht ausprobieren müssen, da mir die Mandeln helfen.
LG Silke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen