Suchen Menü

Sodbrennen...

...von jetzt auf gleich. Es hat mich wohl erwischt. Ist das doof. Was macht ihr dagegen?
Über schlaue Tipps aller Art freut sich
PIA*34,
die heute in die 24. SSW wechselt und schmerzlich den Schwangerschaftsrundbrief vermisst...
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen...

Hallo Pia!
Mir hat es immer geholfen, wenn ich eine Haselnuss solange gekaut habe, bis sie nur noch ganz feiner Brei war. Und Kaffee nur noch in Maßen...
Grüßle vom Huhn mit Wurmi 17+2 ;o)

Re: Sodbrennen...

Hallo Pia,
außer dem Kaffee + Haselnusstipp von Wurmi fällt mir noch ein: ein trockenes Brot (auch ewig) kauen - am besten eins für nachts am Bett liegen haben (in Alufolie) und Milch trinken (langsam in kleinen Schlucken).
Oh je, das habe ich sicher auch noch vor mir *hoff, daß nicht!*.
Viele Grüße
Nina

Re: Sodbrennen...

Hi Pia,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur 24.SSW.Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.Da das alles bei mir nix mehr bringt,hab ich mir in der Apotheke Bullrichsalz-Tabletten geholt.Davon muß ich 1-2mal richtig dolle rülpsen,und dann ist es wie weggeblasen.
GGGGGLG Immi+Pupser18+2

Re: Sodbrennen...

Hallo Pia,
ich bin seit Freitag Besitzerin einer Packung "Rennie" (räum den Magen auf...)und bin ganz baff, wie toll das wirkt.Eine Tablette lutschen und 1/2 Stunde später ist das Sodbrennen wie weggeblasen.Zur Vorbeugung trinke ich nicht mehr soviel Kaffee, esse kleinere Portionen und lasse Orangensaft völlig weg (war bei mir der schlimmste Auslöser!).Im Moment lässt es sich gut ertragen. Gute Besserung, Nicole 21.SSW

Re: Sodbrennen...

Hallo!
Ich nehme auch Rennie,und muß sagen es scheint zu helfen.Sit heute habe ich einen SAft gegen Sodbrennen,kann ihn die gerne mal aufschreiben wenn du möchstest(hab ihn grad nciht da).Der soll auch gut sein.
Und meine Oma schwört aufreine Buttermilch,oder Natron.
LG mona

Re: Sodbrennen...

Hallo Pia!
Schau mal in meinem Profil, da hats auch noch Tipps, welche mir vererbt wurden ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum Wochengeburtstag ;-))
LG Purtzel 23+0

Danke, Ihr Mädels

für die tollen Tipps. Ich werde sie jetzt mal "abarbeiten", und wenn ich alle durchhabe, dürfte ich mich dem ET ja schon fast nähern... *lach*.
Ihr seid echt klasse!
Liebe Grüße und weiterhin erfolgreiches Kugeln!
Pia*34
23+1 *wow*

Re: Sodbrennen...

Hallo!
Mein bester Wip wäre auch haselnüsse oder Mandeln kauen. Prima hilft auch, relativ viel Mineralwasser mit kohlensäure zu trinken.
Vorbeugend alles weglassen, was zu Sodbrennen führt: Säfte mit viel fruchtsäure, Kaffee bzw cola, Tee, fettiges, nicht zu spät essen (beim Liegen schwappt's halt hoch), eher in kleinen Portionen essen. Es gibt einige Mittel gegen Sodbrennen in der SS, ich hab marax verschrieben bekommen, beim letzten Mal war's Riopan (gibt es beides rezeptfrei in der Apotheke, Riopan hat mir besser geholfen, aber am Ende der ersten SS war's auch echt schlimm). Aber wie alle Medikamente wollte man das nicht dauerhaft udn regelmäßig nehmen.
Gute Besserung!
Franziska (heute nun 25.SSW *staun*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen