Suchen Menü

Sodbrennen!!

Hallo,
na toll, jetzt bekomm ich noch zum Ende hin ekliges Sodbrennen.
Kennt jemand von euch ein gutes Hausmittelchen dagegen?
Danke schon mal.
LG,Jasmina
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen!!

Hallo liebe Jasmina!!
Ich habe schon ewig damit zu käpfen ist echt übel und bei mir geht das früh schon los,aber abends ist es am schlimmsten.
Meistens hilft es wenn ich 1 Glas Milch trinke,mag ich zwar nicht,aber wenns hilft und Nüsse gut kauen hilft auch.
Wenn garnichts mehr geht nehm ich eine Talcid.
ggggggglG Kaira u. Joline 37+3

Re: Sodbrennen!!

Hi Jasmina,
ich hab Gott sei Dank momentan keins mehr,aber hab alle Mittelchen durch.Das einzige was mir noch hilft sind Rennie
Probier doch mal Milch oder gekaute Mandeln
GLG und viel Glück Immi+Zoé ET-19

Re: Sodbrennen!!

Danke!!!!DAs ist echt toll, wie schnell hier geantwortet wird!Ich versuch es mal mit Milch.Hab auch was von ganzen Haferflocken gehört.Die soll man ganz langsam zerkauen.Leider helfen sie bei mir nicht.
Bis bald,
Jasmina

Also....

Milch ist nicht sooo gut,weil es zwar anfangs hilft,aber im magen ansäuert,wenn sie verarbeitet wird und das ganze noch vieeel schlimmer macht!
Trick meiner hebi: Olivenöl!! soll wunder bewirken,ist mir aber zu eklig! ich nehme rennie (nachts aber nur,wenns ganz schlimm ist) und ein geheimtipp von ner anderen hebi: Heilerde,gibt es auch als kapseln. hab ich gestern abend zum ersten mal genommen und hatte ne suuuuuper nacht,kann ich wirklich empfehlen! und tagsüber haferflocken haben mir auch gut geholfen!!!
LG Bine ET-23

Re: Also....

Tja, jetzt hab ich schon Milch getrunken.Hilft aber nicht.Ich leider weder Renny noch Heilerdekapseln da.Werd wohl doch nen Schluck Olivenöl nehmen müssen.Und dann werde ich mich übergeben!:-))))
Danke für eure Tipps.
Jasmina

Re: Also....

naaa,dann doch lieber haferflocken ;-) oder schick deinen menne in die notdienstapotheke ;-)
hoffe,du kannst die nacht einiegrmassen überstehen..hatte schon nächte,da hätte ich mich fast deswegen übergeben müssen und hab stundenlang nicht geschlafen :-(

Re: Sodbrennen!!

Hallo Jasmina,
da mich das auch schon seit Wochen heftig plagt, habe ich halt auch
einiges probiert. Milch hilft für den Moment, aber wenn ich dann Nachts
aufwache weil die angesäuerte Milch wieder nach oben wanderet...ihh.
Heilerde ist umstritten, soll zwar helfen, aber ist belastet( ich glaub mit
Aluminium). 1 tl Senf....ist super eklig, aber hat geholfen für eine Weile.
Haferflocken finde ich immer noch am angenehmsten. Mandeln ect. hat
wenig gebracht. Ich esse halt wirklich kleine Portionen und nach 19 Uhr
nichts mehr. Für die Nacht habe ich Rennie am Bett.
glg, Malati 34+0

Re: Sodbrennen!!

Hallöchen,
also ich hab tatsächlich das Olivenöl probiert!!Einen Teelöffel voll,Nase zu und runter damit.War echt nicht schlimm.Und übergeben musste ich mich auch nicht!:-)
Und ich kann es kaum glauben.ES WIRKT!
Ein Hoch auf die lieben Hebis mit ihren Tipps und natürlich an euch Mäuse, weil ihr immer sofort helfen wollt und meistens auch könnt.DAAANNNKKKEEEE!!!
Jasmina

Natron

hallo jasmina,
habe das gleiche problem....einfach ein glas mit wasser und natron mischen (gibts überall bei den backwaren), das hilft bei mir super!
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen