Suchen Menü

So wieder was von uns! lang!!

Wir haben gestern noch einmal mit unserer Ansprechpartnerin von unserem Verein geredet, die holt uns auch immer Ratschläge bei einem Professor aus Stuttgart ein.
Die hat auf jeden Fall gesagt, wir sollen jetzt abwarten, was heute bei der Röntgenuntersuchung rauskommt, sollen uns eine Kopie des Filmes (ca 10 ?) machen lassen und dann dem Prof. nach Stuttgart schicken, weil ihr das garnicht gefällt, wie die das in Erfurt handhaben.
Uns ist wirklich schon aufgefallen, dass Erfurt in manchen Dingen noch wie in hinteren DDR-Zeiten denkt.
Okay, das mit dem Verlegen geht nicht, aber laut der Frau (was wir ihr erzählt haben) läuft das Essen für die Dünndarmsonde zu schnell und es ist viel zu viel was er bekommt, es kann nämlich passieren das der Dünndarm platzt und da hätten sie den nächsten Pfusch gemacht.
Da er ja keine Tropf mehr bekommt , aber noch dieser einoperierte Venenkatheter liegt, müssen wir abwarten bis das Ding weg ist, dann hat die Frau gesagt, können wir ohne Probleme auch mit den Sonden nach Hause gehen und ihm selbst mit Nahrungspumpen füttern. Tagsüber kann dann ein häuslicher Krankenpflegedienst kommen.
Sie hat gesagt, wir sollen ja nicht Kilian solange im Krankenhaus lassen, weil Kilian Kilian sonst eine Krankenhauskrise bekommt.
Also drückt mal die Daumen, das heute alles super ist und er endlich obenrum Nahrung bekommen darf, weil dann kann er schon nach Pfingsten heim.
So war lang, aber danke fürs ausreden.
Bisherige Antworten

Re: So wieder was von uns! lang!!

Hallo!
Das hört sich doch gut an, dass er evtl. bald nach Hause kann und ihr ihm auch zuhause das Essen geben könnt.
Und bleibt dahinter, dass ja alles richtig läuft und die Ärzte keine Fehler begehen, Pfuscher gibt es ja genug auf dieser Welt.
Ich drücke fest die Daumen und wenn er dann zuhause bei euch ist, mache ich ne Flasche Sekt auf :-)
GLG Aleah

Re: So wieder was von uns! lang!!

Wenigstens ein kleiner Schimmer am Horizont! Lasst Euch zu nix von den Ärzten überreden und eine weitere Meinung kann Euch nur weiterhelfen. Ich drücke weiterhin die Daumen, lasst wieder hören wenn es was neues gibt. Alles Gute, Anja

Re: So wieder was von uns! lang!!

Hallo,
dann drück ich Euch die Daumen das Ihr Euren Zwerg schnell nach
Hause holen könnt. Das ist ja traurig das man in Erfurt noch so
hinterwäldlerisch ist. Als ich 1984 meine Zwillis in Jena bekam, wurden
die auch gleich nach der Geburt in die Kinderklinik verlegt. Sie waren nur
3 Tage vor ET eingeleitet und waren fit...nur halt klein 4 und 5 pfund.
Daher hats dann auch mit dem Stillen kaum geklappt. Das hab ich
immer in sehr schlechter Erinnerung gehabt. Für die Kinder ist Kh auch
nicht so toll. Killian ist ja schon eine Weile drin....um so wichtiger das Ihr
Ihn mit heim nehmen könnt. Mit dem Pflegedienst ist eine gute Idee.
alles gute für Killian und Euch natürlich,
glg, Malati und Hannah 2w

gaaanz feeest drück!!!

Re: So wieder was von uns! lang!!

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! Es wäre so schön, wenn ihr ihn endlich zu Hause habt, auch für dich wird es dann hoffentlich leichter!
LG, Tanja

Re: So wieder was von uns! lang!!

hallo doreen,
ich finde auch das eine zweite meinung sehr wichtig ist.
bei meiner mama wurde damals gefuscht was das zeug hielt und wir mussten die unterlagen aus der klinik "klauen" um einen anderen doc zu fragen was wir machen sollen, bei uns war es leider zu spät.
ich hoffe das alles bestens ist und kilian nun entlich nach hause darf.
ich wünsche euch alles liebe und gute, daumen sind ganz feste gedrückt.
glg kazka mit melvin

Re: So wieder was von uns! lang!!

Hallo!
Denke jeden Tag so fest an Euch! Das wäre ja total klasse, wenn Kilian bald nach Hause könnte, das mit dem Pflegedienst ist eine gute Idee. Ich denke auch immer, dass die Kids sicher viel schneller fit werden, wenn sie mal in einer normalen Umgebung sind und aus dem KH raus können. Warum hat Kilian denn noch den Katheter, wenn er ihn eigentlich gar nicht mehr braucht? Habt ihr schon den Termin fürs Ziehen?
Hoffe gaaaanz doll für Dich, dass alles gut klappt!
GGLG Deine Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen