Suchen Menü

So viele Schaltjahrbabies?!

Hallo, heut stand in unserer Tageszeitung (Passauer Neue Presse) folgender Bericht über die gestern geborenen Schaltjahrbabies. Hat es also doch einige erwischt.
Schaltjahr-Babys: Geburtstag nur alle vier Jahre
Ostbayerns Kliniken verzeichneten gestern mehrere Geburten - Mama aus Burgkirchen: ?Gefeiert wird jedes Jahr?
Altötting/Passau (afb). Eine ganze Reihe von ?Schaltjahr-Babys? sind gestern in Ostbayern zur Welt gekommen, eines davon in Altötting: Alexander Hahn.
Genau um 01:13 Uhr tat er in der Kreisklinik seinen ersten Schrei. ?Dabei hätte er doch schon am 24. Februar kommen sollen?, so seine Mama Larissa aus Burgkirchen/Alz über den errechneten Termin.
Damit wird der Geburtstag des kleinen Mannes (3810 Gramm, 54 Zentimeter) künftig nur alle vier Jahre wiederkehren - ?aber gefeiert wird jedes Jahr?, sagt seine Mutter: ?Das kann man einem Kind nicht antun, dass ein Jahr ohne Geburtstag verstreicht.? Ob sie und ihr Mann Siegfried sowie die Kinder Jessica (8) und Christian (6) das jüngste Familienmitglied künftig am 28. Februar oder am 1. März hochleben lassen, das steht noch nicht fest - ?wir machen das so, wie es am besten passt?.
Eine ?Geburtstags-Schicksalsgenossin? von Alexander ist die kleine Stefanie Heinitz. Sie wurde gestern um 6.27 Uhr im Klinikum Landau geboren - drei Tage zu früh. Die hätte sie sich schon noch Zeit lassen können, auch wenn sie mit 56 Zentimetern und 4050 Gramm schon ein großes Mädchen ist. -->
Bisherige Antworten

Re: So viele Schaltjahrbabies?! Teil II

Um das Geburtsdatum haben sich Mama Natalie, Papa Alexander und Schwester Vanessa (2) keine Gedanken gemacht. ?Hauptsache, das Baby ist gesund?, sagt die Mama.
Ganze zwei Wochen zu früh drängte die kleine Anna-Lena im Passauer Klinikum ans Licht der Welt. Um 0.54 Uhr tat sie gestern ihren ersten Schrei, bei 50 Zentimetern Länge brachte sie 3240 Gramm auf die Waage - und ihre Eltern Alexandra und Werner Pöschl in Verlegenheit: ?Wir müssen uns erst überlegen, ob wir am 28. Februar oder 1. März Geburtstag feiern.? Doch die Hauptsache ist: Anna-Lena ist gesund, und Brüderchen Maximilian (4) freut sich auch. Die Schaltjahr-Mannschaft machen komplett: Victoria Marie in Rotthalmünster, Claudius in Deggendorf, ein Mädchen und ein Bub in Freyung sowie ein Mädchen in Eggenfelden. Weitere werdende Mamis lagen zu Redaktionsschluss in den Wehen.
Wenn ich mich nicht verzählt hab, sind das 8 Kinder. Ob das jetzt mehr sind als an anderen Tagen, weiß ich nicht. Was mich wundert, daß in Freyung (ist meines Wissens das kleinste KH) gleich 2 Kinder geboren wurden. Unser Krümel wird auch dort das Licht der Welt erblicken (und das hoffentlich bald)!
LG Eva + Krümel 36+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen