Suchen Menü

So viele Hiobs-Botschaften

Bin heute richtig traurig. Weshalb haben wir im Forum
so viele Hiobsbotschaften? Wie geht Ihr damit um? Mir
macht die ganze Sache irgendwie Angst.
Bisherige Antworten

Ruhig bleiben Mädels!!

Hallo und Guten Morgen,
klar, es geht einem ganz schön nahe, wenn man immer wieder miterleben muss, wie ein so sehr schon geliebtes Kind gehen muss und welchen Schmerz die jeweilige Mama durchlebt. Es tut mir auch immer unendlich leid.
Trotzdem müssen wir anderen stark sein und dürfen uns nicht verrückt machen lassen. Das schadet unseren Zwergen ungemein.
Also, Kopf hoch und nicht soviel grübeln, wird schon klappen.
LG Anita

Re: Ruhig bleiben Mädels!!

Hi,
ich muß Anita Recht geben,ist aber leichter gesagt als getan.Ich lese und schreibe hier nun schon seitein paar Wochen regelmäßig mit und man hat das Gefühl,die anderen zu kennen-und dann sowas!Ich steh im Moment schon eher im Wasser als dicht bei-deswegen ist es für mich besonders schwer...
GGGLG Immi+Pupser11+6

Re: Ruhig bleiben Mädels!!

Hallochen Immi,
ich bin da auch nicht anders, könnte jedesmal verzweifeln, wenn ich sowas lese. Aber WIR dürfen UNS nicht verrückt machen.
Wenn man so will, kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt der Schwangerschaft etwas passieren, die ominösen 12 Wochen sind einfach nur eine kleine Hürde unter vielen. Aber ich sagte ja, wenn wir uns darüber auch noch den Kopf zerbrechen, wie sollen wir dann durch die Schwangerschaft kommen?
Liebe Grüße
Anita

Re: Ruhig bleiben Mädels!!

Hallo,
also ich kann Anita nur voll zustimmen, ich habe mir angewöhnt, immer alles positiv zu sehen und nur ab und zu an all die vielen Risiken zu denken, sonst wird man ja völlig irre und kann die Schwangerschaft gar nicht genießen! Also immer Kopf hoch, das wird schon!
GGLG Moni

Re: Ruhig bleiben Mädels!!

Eigentlich habe ich mich nach Panik zu Anfang der
Schwangerschaft sehr gut gehalten. Aber jetzt in den
letzten Tagen ist das wieder voll aufgeflammt. Aber ihr
habt natürlich recht: denken wir positiv! Es muss
weitergehen.

Re: So viele Hiobs-Botschaften

Ich versuche einfach nicht an die Sachen zu denken, die passieren können. Ängste hat man immer, ich hatte auch schon eine FG und gehe jetzt ganz optimistisch an die Sache. Ich habe bereits eine kleine Tochter und es wird auch diesmal gut gehen. Angst hat man auch noch, wenn das Kind erst da ist, man darf sich nur nicht von der Angst fesseln lassen.
Außerdem ist die Schwagerschaft so eine tolle einzigartige Sache, da wäre es schade, wenn man sie nicht genießen kann.
LG jula

ganz genau :)

Da geb ich Dir voll und ganz recht, Jula :). Hatte auch schon eine FG, aber das passiert nun mal im Leben, genauso wie andere Dinge im Leben, es ist eine Lebenserfahrung und ich hatte deshalb dieses Mal nicht ein viel schlechteres Gefühl und bin nun auch in der 18.SSW und es ist alles tiptop und wird auch so bleiben, davon bin ich überzeugt :). Also geniesst eure SSen und belastet sie nicht durch Dinge, die ANDEREN passieren sondern seid einfach dankbar und glücklich , dass sie euch nicht passiert sind. Eure Zwerge fänden es sicher nicht toll, dass ihr so an ihrem Willen zu euch zu kommen zweifelt :).
gglG Claudia

Re: So viele Hiobs-Botschaften

Hallo!
Ich fühle mich immer ein wenig herzlos, wenn ich auf die Sternenkinder-Postings nicht antworte. Aber eher das Gegenteil ist der Fall. Ich hab einfach zuviel Gefühle in dieser Hinsicht. Und ich bin ohnehin schon so pessimistisch. Deshalb versuche ich, mich von allem, was mit im Mutterleib gestorbenen Kindern zu tun hat fern zu halten. Nicht, weil ich kein Mitleid hätte, sondern weil ich weiß, dass ich mich sonst total verrückt mache. Ich will einfach nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Deshalb hab ich das Sternenkinder-Forum von der Favoritenliste meines Internetbrowsers gelöscht, aber leider wird man auch im ET-Forum davon eingeholt... :o( Auch wenn ich das Posting dazu nicht lese, die Info aus dem Betreff reicht ja schon. :°o(
Grüßle vom
"Huhn mit Wurmi ;o), einem Kücken und drei***", das versucht seine (heute) relativ gute Stimmung über die Zeit zu retten...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen