Suchen Menü

So viele Fragen hab* neu!

Hallo Ihr!
Habe eben zu früh gedrückt und die Nachricht war weg (wo ist sie nur?)
Nun, wie schafft ihr das im Forum zu stöbern? Irgendetwas mache ich wohl falsch?!? :-))
Ich muss euch mal Fragen:
1. Ab wann kann ich meine Wilkinet- Trage benutzen?
2. Sieht,erkennt mich mein Kleiner schon?
3. BEkommen eure Mäuse Fencheltee? Wenn ja, welchen?
4. Wie oft badet ihr eure Babys?
5. Cremt ihr eure KLeinen immer?
6. Weiß mein Baby, dass ich seine Mama bin?
Die letzte Frage hört sich vielleicht komisch an, aber sorry! In der Praxis sieht alles immer anders aus, da hilft auch das beste Buch nicht, oder???
Danke und liebe Grüße von MEli mit Ozan, 25 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: So viele Fragen hab* neu!

Hallo,
1. kenne ich nicht ???
2. Theresa kuckt mittlerweile viel rum und erkennt glaube ich schon einiges (etwa seit 2 Wochen oder so...)
3. Nö, den Tee trinke ich :-) hab immer Angst, dass ich das Stillen durcheinander bringe, wenn ich ihr dazwischen Tee gebe...
4. ca. 2 mal in der Woche
5. gar nicht
6. Theresa weiß immerhin, dass ich ihre Futterstelle bin und läßt sich oft nur von mir beruhigen.
LG, Marcia mit Theresa (15 Wochen bzw. korrigiert 7 Wochen alt)

Re: So viele Fragen hab* neu!

Hallo Meli!
Also ich schau meistens hier rein wenn Sarah schläft oder einfach im KiWa neben mir liegt und mit dem Schnulli kämpft;-)
1. keine Ahnung...weiss noch nicht mal was das ist *bisschendoofguck*
2. Ich glaube ja. Bei mir ist es so, Sie lächelt seit ein paar Tagen immer mal wieder bewußt, meistens wenn Sie aufwacht und mich sieht.*schmelz* Am sonsten wenn meine Mom oder Schwester die Sarah auf dem Arm hat, guckt Sie um sich rum wenn Sie meine Stimme hört.
3. Nur wenn Sie Bauchweh hat. Wir benutzen den Baby-Fencheltee von Alnatura (bei DM gekauft)
4. Baden tun wir 1 mal die Woche, aber jeden Morgen und Abend wird mit Warmwasser Gesicht, Hals, Hände und "untenrum" gewaschen.
5. Nein, cremen tun wir garnicht seit die kleine Maus überall Neugeborenenakne hat. Wird nämlich noch schlimmer.
6. Weiss nicht genau, aber bei mir ist es auch so dass ich manchmal die einzige bin die Sie beruhigen kann. Ich glaube ich habe mal gelesen dass die Babys schon direkt nach der Geburt die Mutter riechen kann!? Wer weiss....
LG
Sue & Sarah 7w1T

Re: So viele Fragen hab* neu!

Hallo Meli!
Ich versuche, mal Deine Fragen zu beantworten. Also erstmal: Im Forum kann ich im Moment viel stöbern, da die Kleine im Moment viel bei meinen Eltern unten (wir wohnen in einem Haus) auf der Terasse schläft. Und da meine Mutter oder mein Pa dann immer ein Auge auf die Kleine haben, nutze ich die Zeit auch mal, um zu stöbern.
Jetzt zu Deinen Fragen:
1. Eine Wilkinet-Trage kenn ich nicht. Falls das sowas ähnliches wie der Baby-Björn ist, lautete die Antwort meines Orthopäden: gar nicht... *grummel*.
2. Lina konnte schon relativ früh gut sehen, was ganz nah an ihren Augen war. Also hing ich immer ganz nah vor ihr rum ;-) Jetzt, mit acht Wochen kann sie auch schon weiter weg was sehen.
3. ja, ich habe den Baby-Fenchel-Tee aus dem DM. Kann aber auch lt. meiner Hebamme ganz normaler Fencheltee sein, halt nur nix Gesüßtes.
4. 1 - 2 Mal die Woche ein Vollbad und bei Bedarf.... Jeden Morgen wasche ich die Kleine mit Waschlappen und Waschschüssel.
5. Ca. einmal die Woche eine tutti-kompletti-Eincremung mit Mandelöl. Sonst nix. Wenn der Po beginnt, sich zu röten, ganz selten Windelcreme von Weleda.
6. Ja. Mein Baby weiß genau, wer wer ist und mit wem sie was machen kann. Zumindest bilde ich mir das ein ;-)
Lg,
Claudia mit Lina 8w0t

Re: So viele Fragen hab* neu!

hallo meli
1. kenn ich nicht.
2. ja
3. nein
4. 1x wöchentlich, es sei denn es gab einen super-gau
5. ich hab noch nie gecremt
6. ja sicher, es erkennt dich am geruch
anja+julian+alina 7w6t

Re: So viele Fragen hab* neu!

Hallo Meli!
meine Antworten:
1. dazu weiß ich nihcts
2. Meine Kleine scheint mich zu sehen (schon im OP hat sie geschaut, das fiel auch dem Kinderarzt auf)
3. nein, sie bekommt noch keinen Tee, sie bekommt genug Flüssigkeit mit der Mumi
4. Wir werden sie ca. 2x in der Woche baden. Gewaschen wird sie jeden Tag
5. Sie wird nicht eingecremt. Einmal habe ich sie eingeölt. Am Anfang haben wir ihr immer beim Wickeln den Popsch eingecremt (auf Anweisung des KHs, mit dort angerührter Salbe). Die Creme ist jetzt aufgebraucht und ich benutze nur noch eine Salbe, wenn sie rot ist. Und seit ich das so mache, ist ihr Popo auch nicht mehr so leicht rot.
6. Ja, meine Amy weiß, daß ich ihre Mama bin. Schon im OP hat sie sich bei meiner Stimme beruhigt. Und auch jetzt dreht sie sich nach meiner Stimme. Oder sie hört zu weinen auf, wenn sie mich hört (wenn sie Hunger hat). Sie erkennt aber auch ihren Papa. Und sie ist bei jedem von uns anders. Papa ist für das Wachprogramm zuständig (herumtragen, unterhalten,...) und Mama ist für das Füttern zuständig.
Die Flasche nimmt sie aber nur vom Papa. Bei mir wollte sie die gestern partout nicht nehmen.
LG Manuela mit Amy 20 Tage alt

Re: So viele Fragen hab* neu!

hallo meli,
1. weiß ich auch nicht, ich benutze ein tuch.
2. ja, ich glaube 25 cm und leicht verschwommen.
3. nein
4. sehr selten, ich denke jeden tag waschen ist besser für die haut.
5. popo nur wenn es sein muss, den rest nie, ich massiere melvin mit öl das reicht.
6. aber ja, melvin war auf der kinderstation und ich konnte erst am nächsten tag zu ihm und er wuste das ich die tante bin deren stimme er kennt.
glg katja mit melvin 5w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen