Suchen Menü

So, mein Mann hat seinen Urlaub eingereicht

Leider ist es nicht möglich das er Urlaub auf Abruf nimmt, also mußte er jetzt schon normal seinen Urlaub eintragen.
In der Woche vom 10.04. - 17.04.04 hat er Nachtschicht und dann frei bis zum entweder 09.05. oder 16.05.04. Meint Ihr das ist ok bei einem vorl. ET 23.04.04?
Wüdet ihr evtl. für die Nachtschichtwoche jemanden anders bei Euch schlafen lassen? Ich stelle mir eben so vor das es natürlich dann losgeht und ich ganz alleine bin.
Wie regelt Ihr denn das?
LG Janna 24+3
Bisherige Antworten

Re: So, mein Mann hat seinen Urlaub eingereicht

Hi Janna,
wir haben das Glück,das mein Schatz Urlaub auf Abruf bekommt.Und wenn er auf Arbeit ist und es geht los,kann er sofort weg.Da er auch nur 15 min.Fahrt hat,denke ich,das wir das so hinbekommen.
Hat Dein doc schon was gesagt,ob es vielleicht eher kommen könnte?Ansonsten,wenn Euer Krümel pünktlich ist,müsste es ja passen :-))
GLG Immi+Zoé

Re: So, mein Mann hat seinen Urlaub eingereicht

Hallo Janna,
das ist ja echt blöd mit Deinem Schatz. Meiner kann sich zum Glück jederzeit (in so einem Fall) freinehmen. Er macht dann auch erst Urlaub, wenn ich aus dem KKH komme und am Tag der Entbindung (wenn es nötig ist). ER will dann lieber noch 2-3 Wochen zu Hause sein, wenn Krümel dann da ist. Niclas bringe ich die Tage dazwischen bei der Oma unter, das ist auch schon geklärt.
Leider kann man das nie so genau vorraus sagen, wenn sich die Kleinen entscheiden zu kommen. Bei Niclas wurde mir damals wg. vorzeitigen Wehen, 4 Wochen vor der Geburt MUmu 2cm offen prophezeit, DAS KIND KOMMT FRÜHER !!! - Und was war ? Niclas kam 8 Tage nach TErmin. Das wäre was geworden, wenn Jens da schon seinen Urlaub geplant hätte, er hätte womöglich wieder arbeiten gehen können, wenn wir zwei aus dem KKH gekommen wären.
Liebe Grüße, Yvonne 27+6

Re: So, mein Mann hat seinen Urlaub eingereicht

Hallo Janna,
also das müsste schon in Ordnung gehen. Mein Freund hatte damals Urlaub bis zum 26.8. (ET war 27.8.) und gekommen ist Dinah am 7.9., aber zum Glück sind wir selbständig und in der fraglichen Zeit hatte er das Handy immer dabei, so dass ich ihn erreichen konnte.
Also ich würde mir in der Nachtschichtwoche keinen Kopf machen, sofern dein Mann telefonisch erreichbar ist, d.h. zu ihn im Fall der Fälle nach Hause zurückbeordern kannst (oder gleich ins Krankenhaus, aber so schnell gehts ja meist nicht ;-)
LG jula

Re: So, mein Mann hat seinen Urlaub eingereicht

Hallo Janna,
dann fährst du mit der Taxe zum KH! Wieso sollte einer bei dir schlafen? Also wenn du eine gute Freundin hast, die es macht, warum nicht, aber nötig wird es nicht sein!
WIr müssen uns überraschen lassen. Urlaub gibt es nur, wenne es ins Projekt passt. Und wenn ich Pech habe, dann dauert es Stunden bis mein Mann hier ist - wenn er überhaupt ´nen Flieger bekommt! Ich bin schon frih, wenn ich meine Kinder gut unterbringen kann und mir keine Gedanken machen muss, wer nun zum Kiga geht etc.
Liebe Grüße
Katrin

Re: So, mein Mann hat seinen Urlaub eingereicht

Mit dem Schlafen war nur so eine Idee damit es nicht so langweilig wird wenn ich da alleine vor mich hin wehe und mich verrückt mache. Ich kann ja nicht bei jedem ziepen meinen Mann im Dienst anrufen. Außerdem wird doch geraten um die Echtheit der Wehen zu testen soll man in die Wanne gehen, das könnte ich aber nicht wenn ich alleine zu Hause bin. Ins KH kann ich im Notfall zu Fuß gehen *g*.
Ich wette das Baby kommt in dieser Woche...
LG Janna

Re: So, mein Mann hat seinen Urlaub eingereicht

Hallo,
wie gesagt, es spricht ja nix dagegen, wenn du eine Freundin hast, die auch Lust hat, bei dir zu übernachten (kann ja auch ohne Wehen ganz lustig sein!). Ich denke nur, extra Aufwand dafür zu betreiben, das ist sicher überflüssig. Okay, mit der Wanne stimmt es. Aber du wirst schon nicht gerade in den Nächten jede Nacht ein Ziepen haben! Und ich wette mit dir, das Baby kommt NICHT in der Woche! Ist einfach so! Die haben auch ein gepür - was nicht heißt, dass alle passend kommen ;o))
Mach dir nicht so viele Sorgen! Alles planen kannst du so wieso nicht!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen