Suchen Menü

So langsam mache ich mich verrückt.......

Guten Morgen,
Mensch, ich weiß auch nicht ob ich mich zu verrückt mache,
in den letzten Tagen tut mein Busen nicht immer weh. Er hat sowieso nur weh getan wenn ich den Busen angefaßt habe, aber nun, nun tut er gar nicht mehr oder nur ein wenig weh.
Kennt das jemand von Euch auch so?
Mache mich schon wieder wegen einer FG verrückt.
Mein nächster FA-Termin ist doch erst am Mittwoch, und meine Mann sagt ich soll mich nicht verrückt machen. Er will auch nicht mit mir ins KH fahren. Ich soll bis Mittwoch warten und mich nicht verrückt machen.
Lieben Gruß
Steffi (5+6)
Bisherige Antworten

Re: So langsam mache ich mich verrückt.......

Steffi,
du bist nicht alleine! Ich fühle im Moment ganz genau das gleiche. Ich bin jetzt 7+2. Mir wars bis jetzt vielleicht höchstens 5 mal schlecht wo ich mich übergeben gemüsst habe. Meine Brustwarzen und ein bisschen an den Seiten haben eigentlich vom Anfang an wehgetan. Heute morgen wache ich auf, und nix mehr! Ich bin auch am verzweifeln. Ich habe erst am Freitag wieder einen Termin. Da letzte mal war ich bei 6+0 beim FA und da sah man eine schöne Fruchthülle, und ein kleiner Schatten drin. Doc hat gemeint es ist alles zeitgrecht. Ich glaube unsere Männer können sich gar nicht vorstellen was wir durchmachen müssen. Da liest man auch hier immer wieder von Frauen denen es von morgens bis abends schlecht ist, Busen spannen/wachsen und man selber hat kaum etwas. Es wundert mich dann nicht das man so ängstlich wird. Naja, ich hoffe nur das Beste für uns, wir können leider wirklich nur abwarten.
GLG
Sue

Re: So langsam mache ich mich verrückt.......

Hallo Steffi,
das hat wirklich nichts zu sagen. Es gibt kein Gesetz, dass schwangeren Frauen von Anfang an jede Minute der Busen höllisch wehtun muss. Meine Brüste haben sich auch kaum verändert, und sie tun mal mehr, mal weniger weh. Aber das Herz hat geschlagen! Ins KH fahren würde ich deswegen bestimmt nicht. Solange Du keine Blutungen oder Krämpfe hast, gibt es keinen Grund zur Sorge! Warte einfach bis Mittwoch. Ich habe dann auch meinen nächsten FA-Termin. :-)
LG Johanna

Re: So langsam mache ich mich verrückt.......

Mach' Dich nur nicht unnötig nervös. Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und genau wie beim ersten Mal habe ich überhaupt keine Beschwerden. Meine Brustwarzen haben anfangs auch leicht geschmerzt, aber auch das ist jetzt wieder ganz weg. Freue Dich einfach auf eine problemlose Schwangerschaft. Beschwerden kommen noch früh genug (wenn der Bauch schon ziemlich groß ist und man sich nicht mehr richtig bewegen kann). Genieße die Zeit, nicht allen muß z.B. übel sein.
Liebe Grüße
Elisabeth (8+5)

Re: So langsam mache ich mich verrückt.......

Hallo Steffi,
mach Dich nicht verrückt!!! Es ist völlig normal, daß Deine Brust (gerade am Anfang einer Schwangerschaft) mal mehr, mal weniger, mal gar nicht schmerzt! Die "richtigen" Beschwerden kommen meistens viel später. Und bei einigen Frauen gar nicht! Genieße Deine Schwangerschaft und versuche, so entspannt wie möglich zu bleiben, damit tust Du Dir UND dem Baby den größten Gefallen.
Alles Liebe und nur Mut!!!
Soey (5+6)

Re: So langsam mache ich mich verrückt.......

Ich weiß genau, was du meinst. Am Anfang hatte ich sehr starke Brustschmerzen, aber bei etwa 5+3 haben sie fast aufgehört. Tagelang habe ich mich verrückt gemacht, die arme Brust immer wieder gedrückt, obs wieder wehtut usw. Ab und zu ist auch was zu merken, aber bei weitem nicht mehr so wie am Anfang. Das einzige, was ich merke ist, wenn ich den BH ausziehe, fallen zwei Riesensteine raus und das tut weh, zieht so nach unten. Aber wie am Anfang, wo es so wehgetan hat, wenn ich an die Seite gekommen bin, ist es nicht mehr. Ich habe mir deshalb die größten Sorgen gemacht, aber es ist alles ok, gestern haben die Herzchen geschlagen. Vielleicht verändern sich die Anzeichen mit der Zeit. Der Körper gewöhnt sich vielleicht an das HCG.
Wenn du in 4 Tagen zum FA gehst, siehst du auch schon das Herzchen. Aber wenn du heute gehst, eventuell noch nicht und dann machst du dir noch mehr Sorgen. Also bleib ganz ruhig, ich denke, es ist völlig normal, dass die Brustschmerzen nachlassen. Wie gesagt, bei mir war es auch so und es ist alles ok.
GGGGGLG Sevgi

Re: So langsam mache ich mich verrückt.......

Hallo Steffi!
Ich denke auch, dass du dir keine Gedanken machen musst. Wobei ich dich echt verstehen kann. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hab ich es genauso ins Tagebuch geschrieben (Mitte 6. SSW): "Im Moment merke ich gar nichts von meinem Kind. Keine Bauchschmerzen und auch die Brüste tun nicht mehr so weh wie die letzten Tage. Das macht mir Angst. Vielleicht ist ja schon wieder nichts mehr. Wenn ich keine Symptome mehr habe... - Ich glaube die Zeit bis Dienstag wird ganz schön lang." Es war alles o. k. Die Beschwerdenverursacherin ist heute viereinhalb Jahre... :o)
Grüßle vom Huhn mit Wurmi ;o) 7+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen