Suchen Menü

So, jetzt ist es auch bei uns soweit...

Hallo Mädels.
Ich glaube Lena hat sich abgestillt.
Nachdem sie nur noch nachts gestill wordn ist, weil sie tagsüber nur gebissen hat, hat sie heute nacht die Brust abgelehnt. Sie war zwar wach und hat geweint weil sie grad nen Zahn kriegt aber von der Bust wollte sie absolut nix wissen. Hatg sofort den Kopf weggedreht.
Und sie ist 12 Stunden ohne Milch ausgekommen!
Ich hab immer gdacht sie hat Mordshunger in der Nacht...
Hab grad 60 ml abgepumpt weil mein Busen hart war.
Irgendwie bin ich doch traurig, aber auch stolz, dass sie es so einfach hinbekommen hat.
lg
Christina mit Lena, 10 Monate
Bisherige Antworten

Re: So, jetzt ist es auch bei uns soweit...

prima...wenn du noch stillen wilst geb ihr doch ne morgenstillmahlzeit so mach ich es..ist zudem noch praktisch -) kerstin

Re: So, jetzt ist es auch bei uns soweit...

Hallo,
ja, so schnell kann das gehen...
Wenn es okay ist für Dich, dann passt das doch prima und Du hast keinen Stress damit.
Ansonsten könnte es halt auch sein, dass sie nur wegen dem Zahn grade nicht will und die Brust in ein paar Tagen/Wochen wieder akzeptieren würde, wenn Du "hartnäckig" bleibst...
Da hast Du jetzt die Wahl.
Theresa interessiert sich gerade auch nicht sooo besonders für's Stillen und ich bin stark am Überlegen, ob ich die Gelegenheit jetzt nutzen soll zum Abstillen oder nicht. Aber eigentlich habe ich so überhaupt keine Lust auf Fläschchen machen und ganz ohne Milch würde es jetzt ja noch nicht gehen. Kuhmilch so zum Trinken mag ich ihr noch nicht als einzige Milch geben. Also werde ich mal weiter beobachten.
Jedenfalls schläft sie seit 2 oder 3 Tagen nicht mehr beim Stillen ein mittags und abends (nachts schon noch), trinkt da nur noch ganz kurz.
LG, Marcia

Re: So, jetzt ist es auch bei uns soweit...

Scheint ne Phase zu sein. Marten schläft momentan auch nicht mehr beim stillen ein (ausser er ist so müde das man alles machen könnte *g*). Er will nur noch unterwegs sein.
Allerdings braucht, und ich meine wirklich braucht, er das Stillen noch 2-3x am Tag und ich denke mal nachts (habs bisher noch nie anders probiert, wäre mir zu stressig). Ich denke wir sind wie es aussieht noch weit entfernt vom Abstillen und das ist auch ok so.
LG Janna

Re: So, jetzt ist es auch bei uns soweit...

Wenn Du abstillen willst ist das, denke ich, die Gelegenheit.
Ich denke das ist ok so.
LG Janna

Kann aber am Zahn liegen!

Hi,
du kannst die Chance nutzen und sagen "das war´s",
oder durch etwas (!) Pumpen bereit bleiben und in zwei drei Wochen sieht Lena das evt. ganz anders!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen