Suchen Menü

So,heute ist mein 1.Tag an dem ich.....

......Sport mache.EHRLICH,aber jetzt möchte/muß ich jeden TAg was für mich tun.
Bin gerade 30 min.auf meinem Heimtrainer Fahrrad gefahren,und es ist echt heavy,ich kann nimmer.Meine Oberschenkel und mein Po,die tun weh,boah bin echt nix mehr gewohnt.
Später werde ich dann noch auf den Stepper gehn,und jeden Tag ein paar Sit-Ups.
Ob ich das alles jeden Tag schaffe weiß ich nicht,aber sicherlich werde ich jetzt jeden TAg Seilsprinegn,Sit-ups,Stepper,Hulla-Hupp,oder Fahrrad fahrn.Irgendwas davon werd ich tun.
ICh mache es einfach damit ich mehr ausdauer und ein besser Wohlbefinden bekmme.Fühle mcih nämlich zur Zeit ziemlich schnell schlapp,und auch ausgeleichert.Wiege 9kg mehr als vor der SSH,und da ich stille möchte ich keine Diät machen.Aber ein bissi Sport schadet ja sicherlich nicht.
Bin nur mal gespannt ob ich vom Fahhrad fahren Schmerzen im Scheidenbereich bekomm,oder ob ich leibenoch warte wegen meiner NAht(ist aber gut verheilt).
GLG von einer fertigen Mona
Ps.Aber wisstihr was,da hab ich wenigstens mal Durst,und das hab ich sonst NIE.*ggg*Mein Sohn wirds mir danken.:o))
Bisherige Antworten

Re: und noch was,....

....auch werde ich ab jetzt jeden Tag min.ein Obst essen.Auf das hatte ich nämlich is jetzt so gar keine Lust,bäh
LG Mona mit Apfel im Muna,:o))

Re: und noch was,....

Hi Mona,
ich war gestern das erste Mal zur Rückbildung.Hab zwar mehr oder weniger immer ein bisschen zu Haus gemacht.Aber als die Stunde um war,war ich fertig und froh das es vorbei ist.Als Schwangere hat man ja den Bauch als Ausrede-aber jetzt?
GLG Immi+Pia

Re: So,heute ist mein 1.Tag an dem ich.....

Hallo Mona,
da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen.
Tja, ich könnte auch mal Sport gebrauchen, schwimmen wäre toll, aber wohin mit 2 Kindern?
Sit-ups würde ich noch nicht machen, ich habe neulich irgendwo gelesen (ich glaub im Mai-Juni-Forum), man soll erst Rückbildung machen und dann wieder voll an die Bauchmuskulatur gehen. Meine Hebamme hatte auch gesagt, erstmal keine starken Bauchmuskelübungen, ich weiß allerdings nicht, ab wann man das wieder machen kann. Nötig hätte mein Bauch es definitiv auch *heul*
LG Jula

Re: So,heute ist mein 1.Tag an dem ich.....

Hallo Jula,
mmh komisch, meine Hebamme hat mir eine Übung gezeigt, die Sit-ups gar nicht so unähnlich ist. Ich mache auch sit-ups, beziehungsweise versuche ich es. Die Sache ist nämlich die, dass ich gar nicht hochkomme, da ich ja keine Bauchmuskeln mehr habe. Ich versuche dann halt, so weit hoch zu gehen, wie ich kann. Das ist gar nicht anstrengend, nur komisch, dass es nicht weitergeht. Und so bauen sich die Bauchmuskeln langsam wieder auf. Jedenfalls laut meiner Hebamme.
Gruß Melli

Re: So,heute ist mein 1.Tag an dem ich.....

Hi!
Man soll zuerst mal nur schräge Bauchmuskeln trainieren.
LG Lara

@ Knuffel

Hallo Melli,
guck mal hier, da ging es auch um das Thema (besonders in den Folgebeiträgen)
http://www.9monate.de/Q-5451056.html
LG Jula

OK, es hat sich wohl aufgeklärt :o)

Hallo Jula!
Ich glaube, jetzt weiß ich, warum unsere Infos nicht zusammenpassen: Da ich zu guter Letzt einen Notkaiserschnitt hatte (wegen Geburtsstillstand bei völlig geöffnetem Muttermund)und die Presswehen gar nicht einsetzten, habe ich nichts am Beckenboden abbekommen. Wahrscheinlich darf ich deswegen diese Übungen machen.
Gruß Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen