Suchen Menü

So, endlich...

Hallo Ihr alle,
da meine beiden Süssen heute tatsächlich mal gleichzeitig Mittagschlaf machen, komme ich endlich dazu, was zu schreiben!
Seit einer Woche haben wir endlich unsere Theresa zuhause!!!
Sie war ja die ganze Zeit eigentlich schon sehr stabil, wollte eben nur noch nicht so recht trinken. Nachdem sie dann letzte Woche 2 Tage fast immer alles ausgetrunken hat (streng nach dem KH-4-Stunden-Rhythmus...), durfte sie ganz plötzlich heim (ich vermute, dass der Platz dringend für ein anderes Kind gebraucht wurde...denn sonst lassen die sich etwas mehr Zeit, die Magensonde wurde 5 min bevor wir gegangen sind erst gezogen...). Wie zu erwarten war, hat sie zuhause erst mal wieder wenig getrunken, war sehr müde, ist ja auch komisch, plötzlich so eine ganze Familie um einen herum, wo jeder springt, wenn man einen Pieps macht, außerdem ist mehr an der Brust trinken auch anstrengend. Vor ein paar Tagen habe ich dann nach einem Hilferuf im Frühchen-Forum beschlossen, mit dem Theater "Stillen, Abpumpen, Flasche-Nachfüttern, ..." aufzuhören und den vorgegebenen Rhythmus endgültig über Bord zu werfen... und siehe da, seitdem klappt es jeden Tag besser und sie nimmt jetzt auch wieder zu.
Teil 2 folgt...
Bisherige Antworten

Teil 2

Im Moment ist alles noch etwas chaotisch, von geregeltem Tagesablauf kann keine Rede sein (worunter die Grosse vielleicht ein bisschen zu leiden hat, aber es finden sich immer wieder liebe Verwandte und Bekannte, die mal was mit ihr unternehmen), aber es ist herrlich, endlich vereint zu sein.
Irgendwie war es wie eine zweite Geburt, ich durfte mein Kind ganz neu kennenlernen bzw. habe gemerkt, dass ich sie bisher eigentlich gar nicht richtig kannte von den etwa 2 Stunden, die ich bisher jeden Tag mit ihr verbringen konnte. Es ist schon irgendwie unbeschreiblich, was so ein Kind in einem bewegt ... aber Euch muss ich das ja auch nicht beschreiben!
Da mir gerade tausend Sachen einfallen, die ich noch erledigen könnte (sollte...) bevor hier der Trubel wieder los geht, wünsche ich Euch jetzt erst mal alles Gute für Eure Rest-SS bzw. den anderen Schon-Mamas viel Freude mit Euren Kindern und kucke gelegentlich mal wieder vorbei!
LG, Marcia

Re: Teil 2

hallo marcia,
schön das die maus entlich zu hause ist, freud mich sehr.
das problem mit dem stillen hatte ich auch, obwohl jeremy nur 2 tage auf der intensiv war.
nach einigem hin und her hat es dann aber 6 monate voll und dann noch mal 2 monate mit beifüttern super geklappt..dann wollte er nicht mehr, freude, heul.
euch noch alles gute und bis bald....
glg katja 34+2

Re: Teil 2

Hallo! Freut mich, daß alles so super läuft und Du Deinen kleinen Schatz endlich zuhause hast. Ich denke, sie wird zuhause schon bald ordentlich zulegen - bei so viel Liebe, geht das ja gar nicht anders. Wünsche Euch auch weiterhin alles alles Gute und melde Dich ab und an mal, wie sich Eure Kleine entwickelt!!! GGGGGLG von einer "nochschwangeren" Bettina, 36+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen