Suchen Menü

So eine Nacht!

Hallo,
dazu muß ich erst mal erklären,dass meine beiden total unterschiedlich sind. Ümit ist brav, weint nur, wenn er wirklich was will und ist ruhig, wenn er es bekommt, schläft oft bis 5 Uhr durch... und Serkan ist eine Krawallschote. Er ist trotz allem noch ziemlich dünn (61 cm bei 5200 gr), brüllt viel, auch auf dem Arm, merkt vor lauter brüllen manchmal gar nicht, dass er schon was zum essen im Mund hat, braucht Nachts 2 mal sein Fläschchen, schreit, sobald er in die waagerechte kommt...
Heute Nacht dachte ich, das kann was werden, als ich erst um 24 Uhr ins Bett bin (hab noch Briefe fertig gemacht, auch einen an Yvonne, geht heute raus), Ümit hat um 22 Uhr gegessen, ok, das ist prima, aber Serkan um 20 Uhr, lohnt es sich überhaupt, dass ich mich hinlege, der kommt doch in den nächsten Minuten... Gut, um 2 Uhr bin ich auf die Toilette, stelle im Halbschlaf schon mal den Wasserkocher an, denn wenn ich kurz aufstehe, wacht garantiert einer auf. Dann wache ich um halb 5 wieder auf weil Ümit Hunger hat. Serkan schläft! Das gabs noch nie. Meist kommt er um 1-2, wenn er spät getrunken hat, vielleicht um 4. Aber er hat früh getrunken und nichts. Um 5 war Ümit wieder in der Heia, Serkan schläft. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, wollte gar nicht mehr schlafen. Naja, um 6 hat Serkan mich dann geweckt, ich habe ihn gestillt und dann Flasche gegeben, er hat normal getrunken, nicht mehr, dann habe ich ihn gewickelt, er hat ein bißchen gelacht, dann habe ich beide Kinder zu uns
Bisherige Antworten

Re: So eine Nacht!

ins Bett geholt, mit Serkan ein bißchen das Schnuller wieder reinsteck Spiel gespielt und bis halb neun geschlafen. Jetzt habe ich Ümit gefüttert und Serkan schläft noch.
Mir kommt das komisch vor. Ich fände es supertoll, wenn sie endlich durchschlafen, da ich diejenige bin, die immer Nachts aufsteht, aber von Serkan habe ich das nicht erwartet. Von Ümit ja. Man kann das nicht so gut beschreiben, aber wenn man Serkan kennt, und weiß, wie es sonst Nachts läuft, dann wundert man sich. Hoffentlich gehts ihm gut. Hoffentlich schläft er ab dann öfter durch.
GGGGLG Katja

Re: So eine Nacht!

hallo katja,
ja da wundert man sich *ggg* aber es ist immer mal die erste nacht!
bei den lieben, braven fällt das nicht so auf, da meint man es ist normal und wird auch so erwartet.
der kleine rabauke dagegen ist immer für eine überraschung gut.
ich weiß noch die erste nacht in der jeremy durchgeschlafen hat...alle schliefen nur ich nicht!
was habe ich mir gedanken gemacht, ob er krank ist, ob er überhaupt noch lebt und, und, und!!!
geniesse es, es wird nicht sofort so bleiben, aber er wird immer öfter durchschlafen und die nächte werden immer ruhiger.
glg katja

Re: So eine Nacht!

Hallo Sevgi,
ja, auf einmal wachen sie nachts nicht mehr auf. Drück dir die Daumen, daß es so bleibt, aber warum nicht. Irgendwann sind sie in der Entwicklung so weit, daß sie durchschlafen können. Johanna und Louisa schlafen von 20.00 bis 7.00 Uhr und ich genieße das so, daß ich schon ganz enpört bin, wenn eine doch mal um 5.00 Uhr schon das Fläschchen will. Gestern haben wir sie um 19.30 Uhr hingelegt und sie haben bis 7.30 geschlafen. Da gehe ich dann aber schon mal rein und schaue ob sie noch atmen. Also weiterhin entspannte Nächte von Ute mit Johanna und Louisa (heute genau 20 Wochen!!)

Re: So eine Nacht!

Hi Katja,
das ist doch toll. Ich wünsche Dir, das sie weiterhin so gut schlafen. Leider sieht es bei uns zur Zeit anders aus. Alina hat ihren Rhythmus noch, von 22-3 und dann bis 6 Uhr. Julian nicht, von 22-0, dann bis 2 dann bis 4 usw. ich bin am verzweifeln... Aber ich hoffe, dass es ganz bald anders wird (ich glaube es ist der 19er Schub).
glg anja+julian+alina 19w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen