Suchen Menü

So ein Mist...

Hallo,
war heute mit Fatima beim KiA weil sie so Bläschen auf dem Körper verteilt hat und was ist es? Windpocken... na toll. Auf der einen Seite gut, dann hat sie es hinter sich und auf der anderen Seite, sie ist doch noch so klein. Liegt jetzt ganz erschöpft in ihrem Bettchen und schläft. Ich habe schon Angst vor dem Tag an dem der Juckreiz beginnt. Naja da müssen wir jetzt durch.
Und total doof: es ist sehr wahrscheinlich, dass sie am WE auch die Tochter (6 Monate) meiner Freundin angesteckt (Windpocken sind wohl schon ansteckend 2 Tage bevor die erste Pustel kommt und die kam gestern), die natürlich gestern zu ihrer Familie wegen Geburtstag der Oma gefahren ist und ALLE hatten die Windpocken noch nicht. Bei Erwachsenen ist das ja ein schlimmerer Verlauf. Hmh, ganz schön blöde aber nicht zu ändern. Wir können ja nichts dafür.
Hat jamand von den Mehrfachmamis Tips, wie man den Kleinen helfen kann?
Lg andrea und Fatima (15+6)
Bisherige Antworten

Re: So ein Mist...

Hallo Andrea,
Julius hatte auch mit 3 Monaten die Windpocken. Es lief echt super ab, er hat nur mehr geschlafen und nicht geweint. Scheinbar ist der Juckreiz bei den kleinen noch nicht so schlimm. Du hast doch sicherlich vom Kinderarzt ein Mittel bekommen das Du direkt auf die Pusteln machen kannst, das hilft sehr gut.
Für Erwachsene ist es wirklich nicht so einfach, aber die Tochter Deiner Freundin ist noch nicht ansteckend, denn es dauert 14 Tage bis die Windpocken ausbrechen, also ist sie allerfrühestens in 10 Tagen ansteckend. Es ist auch nicht gesagt, dass sie sich überhaupt angesteckt hat. Die Ansteckungsgefahr ist nämlich erst so richtig akut, wenn die Pusteln da sind. Davor kann man sich zwar auch anstecken, aber es ist nicht so wahrscheinlich!
GGGGLG und gute Besserung für Deine kleine Fatima
Chris

Re: So ein Mist...

Hallo Chris,
ja ich habe vom KiA alles bekommen. Stimmt Fatima schläft auch die ganze Zeit. Aber wenn sie wach ist, weint sie ganz bitterlich. Na´ja, das wird schon.
Ja, ich hoffe die Kleine hat sich nicht angesteckt.
Danke Andrea

Re: So ein Mist...

Hallo Andrea, ich glaube auch, dass die ganz Kleinen noch keinen soo argen Juckreiz bekommen. Wenn doch - du merkst das bestimmt wenn sie ganz unruhig wird - da gibt es ein Mittel aus der Apotheke, dass ist weiss und ziemlich zähflüssig (weiß allerings nicht wie es heißt) dass kann man auf die Pusteln geben, dann jucken die nicht.
Was ich auch nicht wußte: Man darf/soll/muss die Kinder sogar jeden Tag kurz baden. Zu meiner Zeit war das ja total schrecklich.Jaa nicht Windpockenkinder baden, das würde alles noch verschlimmern - Alles quatsch hat da mein Kia bei meinem ersten Sohn gesagt. Das tägliche Baden (am besten ohne Zusatz) würde den Juckreiz auf jeden Fall lindern!!
LG Sibylle

Re: So ein Mist...

Hallo Sybille,
ja dieses Schüttelmixtur habe ich und schmiere immer gleich auf die Pustel wenn sie kommt. Fatima schläft die ganze Zeit und vorhin war sie wach und eigentlich ganz gut drauf. Fängt denn der Juckreiz erst an wenn die Pusteln abheilen? Naja, vielleicht geht das ja auch alles ganz problemlos, wäre ja super.
Lg andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen