Suchen Menü

So doll Zahnungsschmerzen .... was tun??? [lang]

MMM
Ich frag euch jetzt mal, vielleicht habt ihr gute Tips parat.
Luzi hat ja jetzt schon seit 3 Wochen ganz dolle Zahnungsschmerzen. Der 2. Backenzahn ist zur Hälfte raus aber scheinbar drücken auch noch andere Zähne. Viele Stellen im Kiefer sind entweder geschwollen rot oder man kann die Zähne schon drunter spüren (hart) und sehen (weiß).
Sie leider ziemlich und die letzte Nacht war wieder die absolute Hölle. Sie hat sich eigentlich permanent hin und her gewunden und auch öfter aufgeweint :-( Die arme Maus!
Dabei hatte ich ihr schon abends ein PCM-Zäpfchen gegen (250er dürfte also locker reichen). Kann es sein, dass es nicht nur am Zahnen liegt, sondern daran, dass sie gerade so viel neues kann?
Aber die Zähne sind def. mit dran beteiligt. Die Tage sind mal so mal so. Im Moment eher schlechter, ab und zu ist mal ein besserer dabei, sonst ist sie sehr weinerlich und will ständig auf dem Arm - aber auch wieder nicht. Ihr kennt das sicher ;-)
Ich kann ihr doch nicht ständig PCM geben! Der Arzt meinte, höchstens 2-3 in 24 Stunden. Ich will es aber eigentlich bei nur Nachts belassen. Außerdem quält Luzi noch der Husten (ist aber nicht so schlimm) und der Schnupfen (ist schon schlimmer - denn auch schon seit 2 Wochen).
Abends gebe ich ihr Nasentropfen, weil sie sonst gar nicht einschläft! Aber das kann ich ihr doch nicht ewig geben ... Fühle mich mittlerweile richtig schlecht, weil ich ihr das ganze Medikamentenzeugs gebe, finde aber keine Alternative.
Habt ihr Idee?
Der KiA meinte, während der Zahnungszeit wären häufige Erkältungen normal, aber schon fast 3 Wochen??
Baut mich doch bitte mal bischen auf, ja?
LG Katja, die froh ist, dass sie schreiben kann, da sie wg. der bösen ERkältung keine Stimme hat und nicht sprechen kann :-(
Bisherige Antworten

Dentinox!

Re: Dentinox!

Ist der teuere Schrott! Kann ich ja dann alle viertelstunde drauf schmieren und verbrauche 3 Tuben in 1 Woche.
Nee. Aber danke!
lg

Re: So doll Zahnungsschmerzen .... was tun??? [lang]

Hallo Katja,
Nasentropfen nur 4Tage lang, dann aber regelmässig 4-5 x am Tag, sonst nützt es nichts.
Wenn der Schnupfen nicht so shclimm ist, versuche doch mal Kochsalzlsg. in die NAse zu geben. Kann man in der Apotheke kaufen und da gibt es auch Tropfenfläschchen dazu.
Und was super wirkt, ist nachts eine Zwiebel aufzuhängen: 1/2 Zwiebel kleinhacken und etwas liegenlassen bis es nicht mehr in den Augen brennt. Dann in eine Mullwindel packen und in Kopfnähe aufhängen. Und die ganze NAcht hängen lassen.
Keine Sorge, die KLeidung riecht nicht danach, und falls sie bei euch im Zimmer schlafen sollte: nach 10 min riecht man den ZWiebelgeruch ncht mehr.
Die ätherischen Dämpfe der Zwiebel halten die NAse schön frei und es ist absolut unbedenklich.
Und die Luft im Schlafzimmer soll kühl und feucht sein, also ruhig mal einen Wäscheständer mit nasser Wäsche reinstellen, Tücher oder Schüsseln auf der HEizung bringen NICHTS !
Hm...mehr fällt mir nicht ein, vielleicht magst du das ja mal ausprobieren :-) Lg Moods

Viburcol schon mal versucht? LG->

Jepp!

... sind bei Luzi im wahrsten Sinne des Wortes für den A****!!
;-))

Re: So doll Zahnungsschmerzen .... was tun??? [lang]

hallo katja,
ich bau dich auf, es wird besser. kiran schnupft auch und plagt sich auch dolle mit den zähnen. chamomilla hilft übrigens gegen ALLE zahnungsbeschwerden, also auch schnupfen, blähungen etc. und bei uns wirkt viburcol besser als PCM. mit osanit haben auch viele gute erfahrungen, wir leider nicht so.
ansonsten geb ich kiran tagsüber eine möhre, geschält aus dem kühlschrank. die kann er besser an die schmerzstellen kriegen, als einen beißring. ein nasser waschlappen wird auch immer gerne genommen.
und dann hab ich aus der apo ein gel, kamistad für babys, das ist mit kamille usw, aber ohne lidokain, das soll den durchbruch erleichtern und wer weiß, obs daran liegt, kiran geht es schon besser und er hat heute nacht von 19-10 uhr geschlafen. nelkenöl hilft auch bei zahnfleisch "wunden".
lg und gute besserung
deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen