Suchen Menü

So, die Hebamme ist auch gefunden

Guten morgen,
gestern abend hab ich mich dann mal durchgerungen bei der Hebamme anzurufen die zur Praxis meiner FÄ gehört. Also mal als erstes, sie war am Telefon echt sympatisch. Sie hat sich nur etwas gewundert das ich mich jetzt schon melde. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich eben schon oft gehört habe das Hebammen früh "ausgebucht" sein können und ich mich daher frühzeitig kümmern wollte. Na ja, auf jeden Fall bin ich die Erste für den Zeitraum. Sie will jetzt mal sehen wann sie die Termine für den GBVK macht, dann wird sie mich anschreiben. Weiterhin hat sie vorgeschlagen das man sich vorher schon mal kennenlernen sollte und sie vielleicht auch mal ne Vorsorge machen könnte. Klang eigentlich alles sehr gut. Wir sind dann so verblieben das sie mich anschreibt wegen der Termine des GBVK und wir dann mal über die anderen Termine sprechen. Was nur ein bißchen blöd ist, ist das sie während der Osterferien nicht arbeitet. Wenn der Zwerg also in den Ferien kommen sollte müßte ich mich dann mit einer Vertretung abfinden. Aber ich denke das könnte ich überall haben, oder?
LG Janna (18+5)
Bisherige Antworten

Re: So, die Hebamme ist auch gefunden

Hallo Janna, das klingt doch gut! Ist sie denn Beleghebamme? Und dann
hat sie noch gar keine Termine für diesen Zeitraum? Naja, vielleicht ist
meine Hebamme deshalb so früh ausgebucht, weil sie auch
Hausgeburten macht. Sie macht zum Glück keine Osterferien, sonst wäre
es bei mir eher kritisch mit ET am Mittwoch vor Ostern... Sie ist nur mal
einen Tag Ende März auf einer Fortbildung, da könnte der Knubbel sich
doch bitte zurückhalten. :-)
Ich hoffe, Du kommst gut mit Deiner Hebamme klar! LG Johanna 20+6

Re: So, die Hebamme ist auch gefunden

Nein, sie ist nur für den GBVK und die Nachsorge "zuständig", sie hat mir aber das Gefühl gegeben, dass ich mich immer an sie wenden kann. Osterferien sind bei uns vom 29.03.04 - 14.04.04, ET hab ich am 23.04.04, das klingt doch ganz gut.
Das Einzige was ich natürlich vergessen habe zu fragen, ist, ob sie auch ambulante Geburten betreut. Das muß ich noch mal nachholen, denn das wäre mir schon wichtig. Wenn alles gut geht und wir uns hinterher auch gut fühlen will ich nämlich auf jeden Fall nach Hause.
Hast Du Dich schon entschieden? Pro oder Contra Hausgeburt?
LG Janna (18+5)

Re: So, die Hebamme ist auch gefunden

Ich möchte vom Gefühl her eher eine Hausgeburt, aber die endgültige
Entscheidung treffen wir erst fünf Wochen vor dem Termin - dann setzt
sich meine Hebamme mit meinem Mann und mir zusammen, und wir
besprechen die Entbindung. Auch wenn wir keine Hausgeburt machen,
ist meine Hebamme als Beleghebamme dabei. Kann ja sein, dass es bis
dahin sowieso irgendetwas gibt, was gegen eine Hausgeburt spricht; das
Thema wird auch noch mal im GVK angesprochen. Das warten wir alles
ab, bevor wir uns entscheiden. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen