Suchen Menü

So auch mal wieder melden will

Hey Ihr alle,
so nun habe ich mal ein paar min. Zeit mich bei Euch zu melden. So ganz langsam geht es uns ( Christian) besser. Seid gestern isst er auch wieder. Für die die es nicht wissen hier mal ein Rückblick der letzten 2 Wochen.
08.03.2004 20.20Uhr ist C. von Wickeltisch ( Badewannenaufsatz) gefallen. Zum Glück auf die Badematte. Er hat sofort gebrüllt wie am Spieß. Papa kam gleich angerannt. C. hat aus dem li. Ohr geblutet. Wir haben Ihn dann wie er war in den Maxi-cosi gepackt und ab in die Uni-MZ. dort ging alle ganz schnell. Untersuchung dann gleich ab zum CT. Diagnose: Felsebbeinbruch (Das Felsenbein oder Felsenbeinpyramide (Pars petrosa, Petrosum, veraltet auch: Pyramis) ist der härteste Knochen des Säugetier- und Menschenschädels und ein Abschnitt des Schläfenbeins (Os temporale). Es umgibt das Innenohr). Oh man was für ein Schock. Um ca. 22.30 Uhr wurden wir dann auf Station aufgenommen. C. kam an den Tropf (Antibiotika) und die Überwachung. geschlafen habe ich in der Nacht nicht. Am nächsten Tag ging es C. eigentlich soweit ganz gut. Wir waren dann noch bei den HNO-Ärzten. Die können (konnten) aber noch nicht viel sagen da ein Bluterguss im Ohr ist. Wir mussten aber weiter im KKH bleiben. erstens wegen der Antibiose und auch wegen der weiteren Überwachung. KKH ist aber echt der Horror. Zur Ruhen sind wir gar nicht gekommen. weder am Tag und auch nicht in der Nacht. wenn ich pro Nacht so 3h Schlaf bekommen habe war es viel. Auch C. konnte nicht schlafen. Zu hell zu laut. Es ging die ganz Nacht raus und rein wie in einem Taubenschlag. dann hatten wir 2 Tag/Nächte ein herzkrankes Kind im Zimmer mit allen möglichen Geräten und Spritzenpumen. da hat immer irgendwas gepiept. Am So ( 13.03) war ich völlig am Ende. Nach Rücksprache mit den Ärzten haben wir dann beschlossen über Nacht nachhause zu gehen. Was für eine Wohltat. Mo 14.03. um 8.00 Uhr waren wir dann wieder da (wegen des AB) dann hatten wir noch mal Termin in der HNO. Konnten aber auch nicht mehr sagen. Um 16.00 Uhr wieder AB. dann um 17.45 Uhr endlich wieder heim. Di 15.03 8.30 Uhr zur KIÄ wegen AB und nochmal um 16.00Uhr dann kam endlich der Zugang raus. Jetzt dachte ich wird alles wieder gut, aber da hatte ich mich zu früh gefreut. Seid So hatte C. sehr dünnen Stuhlgang. Die Ärzte im KKH meinten das käme vom AB. Als es aber am Do immer noch nicht besser war und C. auch manchmal noch erbrochen hat, keinen Hunger hatte meinte die KIÄ da könnt auch noch was anderes dahinter stecken und hat eine Stuhlprobe eingeschickt. Fr. 15.00 Uhr hatten wir dann die Bestätigung: ROTAVIERUS. Na super. Meine Schwiegermama die auch noch hier hatte auch seid Do. Durchfall. C. hat fast gar nichts mehr gegessen nur noch getrunken (zum Glück). er wiegt mal gerade noch 7,3kg. Vor KKH 9kg. Seid So isst er aber wieder und es bleibt auch drinnen. Durchfall ist auch viel besser seid So. heute Mo. fast gar nichts mehr und er hat richtig Hunger. Muss Ihn jetzt halt langsam wieder an Essen gewöhnen und päppeln. Habe jetzt Maltodexrin aus der Apo. damit ich alles etwas anreichern kann. Was den Bruch betrifft kann man nichts weiter machen. der heilt von selber. Nun fallen darf er vorläufig nicht. das heiß ich bin den ganzen Tag hinter Ihm er das er bloß nicht fällt. Er versucht nächtlich jetzt frei zu laufen. Wäsche habe ich als wären wir ein 10Personen Haushalt. Weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll.
Jetzt hoffe ich mal das alles wieder besser wird. Krabbelkeis u.s.w. sind natürlich bis auf weiteres gestrichen.
Ach ja bei all dem Stress ist das Wichtelpaket erst am fr. raus gegangen. Sorry. Wir haben aber leider auch noch nichts bekommen. :-(
So Ihr Lieben jetzt wisst Ihr Bescheid. Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag.
Steffi ( die sich jetzt echt mal um Ihre Wäsche kümmern muss) + Christian ( der friedlich schläft)
Bisherige Antworten

Re: So auch mal wieder melden will

Mensch Steffi,
laß Dich mal drücken. Das war ja Streß pur! Gott sei Dank geht es Christian ja schon besser!
Sag mal, glaubst Du er hat den Rota-Virus im KKH bekommen, das wäre ja auch Hammer!
GLG Stinni, die Christian die Daumen hält, dass der Bruch bald verheilt

Re: So auch mal wieder melden will

Den haben wir mitansicherheitgrenzenderWarscheinlichtkeit aus dem KKH. Da waren ein Paar Kinder mit diesen Symtomen. gibt aber ja keiner zu.
Steffi

Re: So auch mal wieder melden will

Hallo Steffi,
mensch das war ja keine schöne zeit für Euch. Ich hoffe Christian erholt
sich ganz schnell und kann das alles vergessen. Gibts denn keinen Helm
den man ihm momentan aufstetzen könnte? Ich stelle mir das schwierig
vor, gerade jetzt in dem Alter, ihn am Fallen zu hindern. Ich drück Euch
weiter die Daumen,
glg, Malati

Re: So auch mal wieder melden will

Oh mann oh mann - ihr habt ja gleich das Ganze Paket mitgenommen. Und dass du dann noch das Wichtelpaket geschafft hast, also wirklich RESPEKT!
Ich wünsche Euch dafür ein besonders schönes Osterfest!!
GLG Sibylle

Re: So auch mal wieder melden will

oh mann oh mann..welch ein alptraum...gutes ankommen zu hause..lg kerstin

Re: So auch mal wieder melden will

Hallo Steffi,
oh mann was für 2 Wochen. Zum Glück geht es dem Kleinen wieder besser. Wird bestimmt ganz schön anstrengend immer hinterher zu sein damit er nicht fällt. Aber ich kann euch voll verstehen, dass ihr jetzt so ängstlich seid. Die Kleinen können sich aber auch ganz schön winden auf dem Wickeltisch.
Hatte selbst auch mal einen Felsenbeinbruch. Bin von der Treppe gefallen und meine linke Gesichtshälfte war gelähmt. Heute ist alles wieder in Ordnung Gott sei dank. War selbst auch in der Uniklinik Mainz. Wirklich tolle Ärzte da.
Wünsche euch trotz des Stresse ein ruhige und schönes Osterfest.
LG Karen

Re: So auch mal wieder melden will

Hallo Steffi,
gute Besserung an den kleinen Mann, hoffentlich erholt er sich schnell wieder.
Ich war mit Emil auch schon im KH (LUngenentzündung) und es stimmt, es ist echt schlimm, wer nicht dagewesen ist, kann das gar nicht nachvollziehen.
Ich kenne auch einige Leute, die sich Rota-Viren aus dem KH mitgeschleppt hatten. Wir hatten "Glück", nach unserem KH-Aufenthalt hatte nur ich mit Kotzeritis zu kämpfen.
LG Juliane

Re: So auch mal wieder melden will

Hallo Steffi,
ja dann erholt Euch jetzt erstmal! KKH ist echt schrecklich und wenn man dann noch sowas Ungewisses hat, geht das bestimmt an die Nerven. Ich drück Dir die Daumen, dass Christians Bruch schnell und gut verheilt (wird das eigentlich geröntgt?) und dass er bald wieder zunimmt! LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen