Suchen Menü

So, Pille abgesetzt!

Moin,
nein, nein, ich hab mich nicht umentschieden und will doch gleich wieder üben ;-).
Es ist nur so das bei uns ja eh nix läuft (wegen unlust meinerseits) und ich mehr Pickel hab als mit 13. Auch meine Stimmungsschwankungen sind echt nicht mehr normal.
Wenigstens die ersten beiden Punkte schieb ich auf die Cerazette, beim 3. könnte es meiner Meinung nach sein.
Und da hat es mir gereicht. Die Packung war alle und ich hab auch keine neue mehr gekauft. Tja, wie wir jetzt verhüten weiß ich auch noch nicht. Wahrscheinlich erstmal Kondom (wollt ihr das eigentlich so genau wissen *lach*) und wenn dabei etwas schief geht und doch eine kleine Seele bei uns einziehen möchte ist sie willkommen (meinem Mann eh, der würde am liebsten gleich wieder üben).
So, das war mein persönliches Wort zum Wochenende :-).
LG Janna
Bisherige Antworten

Liebe Janna!

Danke, gleichfalls kann ich da nur sagen *gg*
Ich hab jetzt einfach mittendrin aufgehört, weil das mit den Brustschmerzen, Kopfschmerzen, dem Durchfall un der Übelkeit langsam unerträglich wurde. Jetzt ist mir wohler *gg*
Ich nehm den persona und sollte dabei was schief gehen (wenn man das mal so bezeichnen will) dann ist uns das auch egal.
Liebe Grüße
Anita

Re: Liebe Janna!

*handreich*
Den Persona hab ich auch hier, aber da ich ja noch stille...auch nachts...ist das Ding ja im Moment noch unbrauchbar. Aber wenn sich das irgendwann gebessert hat werd ich den Persona auch benutzen. Vor meinen Schwangerschaften hat er mir auf jeden Fall immer zuverlässig den ES angezeigt.
Na, dann schaun wir mal was es bringt, wie lange nimmst Du die Pille schon nicht mehr? Bei mir ists der zweite Tag. Bin ja mal gespnnt ob und wann meine Mens kommt (->wegen dem stillen).
LG Janna

Re: Liebe Janna!

ich hab so vor 4 Tagen aufgehört...aber ne richtige Mens kommt nicht, weil die Packung erst ne Woche angebrochen war...hab zwischendrin aufgehört, weil es wirklich unerträglich wurde.

Re: Liebe Janna!

Hi Loni,
kannst ja beizeiten mal berichten wann sich etwas eingestellt hat.
LG Janna

huhu janna!!!

;o))))))
gut gemacht, du wirst sehen- in zwei, drei wochen ist alles wieder beim alten*lach*
ich hab jetzt seit 5 wochen abgesetzt und mens ist auch noch keine in sicht.
bei tjark hab ich im juni abgesetzt und meine mens kam ende oktober das erste mal, 13 monate nach et!!!
jetzt bin ich echt gespannt wann sich was tut.
lg, natascha

Re: huhu janna!!!

Na ich auch, da fällt mir ein, ich sollte mir mal etwas Damenhygiene besorgen *g*. Brauchte ich ja bis jetzt gar nicht.
Frage ist nur immernoch, wie verhüten wenn dann alles wieder beim Alten ist? Wie im Teeniealter, gell?
LG Janna

Re: So, Pille abgesetzt!

Hi Janna,
ich hab auch die Cerazette genommen und als ich dann abgestillt hab, hatte ich monatelang Dauerblutungen. Dann hab ich wieder die normale Pille bekommen und seither ist alles supi!
Wegen Unlust und Pickel kann ich kaum mitreden, ich hab jetzt im Erwachsenenalter sowieso mehr Pickel als mit 13, unabhängig von Pille oder nicht Pille, SS und Stillen. Hat bei mir wohl andere Gründe *grübel* Zur Unlust kann ich sagen, daß es mit der Pille jetzt auch nicht um sooooo viel besser ist, bei mir verursacht eindeutig die Müdigkeit die Unlust *ggg*
Stimmungsschwankungen können natürlich schon von der Cerazette kommen.
Ich hoffe, es wird jetzt besser bei dir!
GLG Eva

Re: So, Pille abgesetzt!

Also die reinste Haut hatte ich ja noch nie, aber das ist echt nicht mehr feierlich. Wollen wir mal hoffen das es besser wird...alles! :-)
Die "normale" Pille kann ich ja noch nicht wieder nehmen wegen des Stillens und mir scheint, so bald wird Marten sich auch nicht abstillen.
Ich werd in ein paar Wochen mal berichten wie es läuft und ob sich etwas geändert hat.
LG Janna

Re: So, Pille abgesetzt!

Hallo Janna,
ich würde die Pille auch nicht wieder nehmen. Erst als ich sie damals
(2000, lange her *puh*) abgesetzt habe, habe ich gemerkt, wie stark sie
mich beeinflusst hat. Ich hatte null Lust auf Sex, und das jahrelang - war
echt frustrierend. Ich war überhaupt ständig lustlos und gedämpfter
Stimmung, habe auch zu Übelkeit z.B. beim Zähneputzen geneigt. Meine
Haut ist allerdings schlechter geworden, seitdem ich die Pille abgesetzt
habe, das war der einzige Nachteil. Aber damit kann ich leben. Dafür
wird sie in der Schwangerschaft jedes Mal besser. :-)
LG Johanna

Re: So, Pille abgesetzt!

Hey Mutterschiff :-))),
ich wollte die Pille ursprünglich auch nie wieder nehmen. Ich hab ja insgesamt 1 1/2 Jahre bevor Marten entstand schon die Pille abgesetzt. Und ja, man fühlt sich körperlich echt besser. Man spürt seinen Körper endlich wieder.
Allerdings wollte ich da schwanger werden und jetzt nicht unbedingt (in 2-3 Jahren wäre es mir lieber). Daher ist das ja immer so eine Sache. Pille ist nun mal echt sicher, aber ich will die blöden Hormone nicht mehr. Mal sehen was wir machen. Erstmal Körper wieder entgiften.
Wie gehts denn? Alles klar mit dem Bauchbewohner (Bauchgefühl?)? Stillt Ladis eigentlich noch oder merkst Du schon das er nicht mehr so mag oder die Milch weniger wird (soll ja oft so sein in der Schwangerschaft).
LG Janna

Re: So, Pille abgesetzt!

Hallo Janna, bisher alles klar, ja. :-) Mir ist schlecht und ich bin
regelmäßig um acht Uhr abends reif fürs Bett *gähn*. Gestern hat mir
meine Hebamme den Mutterpass ausgestellt. Ultraschall mache ich erst
in zwei Wochen oder so, das eine Frust- und Panikerlebnis hat mir
gereicht. Ladis stillt noch morgens und abends und würde auch gern
öfter. Ich habe auch den Eindruck, dass er noch satt wird, obwohl ich mir
da im Moment nicht immer ganz sicher bin, denn er benimmt sich so,
als könnte er alle zwei Stunden ein Pferd essen. Vielleicht gebe ich ihm
morgens noch was zusätzlich, mal sehen. Er isst bisher wirklich alles. :-)
LG Johanna

Re: So, Pille abgesetzt!

Super, das klingt doch alle sehr gut :-).
Ich bewunder ja immer Deine Ruhe und Geduld. Obwohl in der Schwangerschaft mit Marten bin ich auch erst in der 9. Woche zum FA gegangen. Da wusste ich wenigstens das man schon etwas sieht. In meiner ersten Schwangerschaft war ich ja gleich bei 5+2 oder so beim Arzt...
Willst Du nicht öfter stillen? Ich weiss ja nicht ob Du dran glaubst (hab ich bisher nicht so wirklich), aber ich könnte mir vorstellen das Ladis schubt. Bei Marten hab ich das bisher echt nie mitbekommen, aber diesmal, wie es im Buche steht. Passt alles.
Marten ist ein Mäkler, alles was er nicht selber essen oder auch nur zerpflücken kann/darf ist doof :-/. Aber das wird auch noch werden. Geschmacklich isst er alles was obstig ist und inzwischen eigentlich auch alles was ich ihm zum mittag koche. Aber geht nix über ne Möhre zum knabbern *lach*. Das Hasenbaby...
LG Janna

Re: So, Pille abgesetzt!

Nein, ich will nicht mehr öfter stillen. Ich war diese Dauerstillerei
irgendwie leid. Dann hatte er auch oft keinen rechten Hunger mehr auf
die Mahlzeiten, nichts konnte man planen. Und die Nächte waren eh der
Horror, obwohl das jetzt nur langsam besser wird (*hoff*). Ich habe
irgendwann vor ein paar Wochen einfach das Bedürfnis gehabt, eine
Grenze zu ziehen und ein paar feste Zeiten zu haben, zu denen ich stille,
und sonst nicht. Damit geht es mir gut, das können wir auch noch
länger so machen. LG Johanna

Re: So, Pille abgesetzt!

hallo janna,
mein erster gedanke war auch..."na die hat sich aber schnell umentschieden" lol
aber mal im ernst, die gleichen problem habe ich mit der gleichen pille auch gehabt, ab in den kamin damit *ggg*
und wenns schief geht feud sich marten sicher über einen kleinen bruder oder schwester.
glg katja, bei der es sicher nicht schief geht *ggg*

Re: So, Pille abgesetzt!

Was macht die liebe Katja denn damit es nicht schief geht???? :-))))
Hast recht, sollte etwas passieren geht die Welt nicht unter. Bin ja keine 13 mehr (auch wenn ich ja noch so aussehe->Pickeltechnisch *g*)...die Kondomzeit ist nur schon so lange her *lach*.
LG Janna

Re: So, Pille abgesetzt!

du bist ja garnicht neugierig!!!!! *lach*
so pi-mal-daumen weiß frau ja schon wann es gefährlich ist und dann gibt es ja auch noch andere feine sachen als du-weiß-schon-was.
und sonst halt mit gummi, ich habe seit ich 30 wurde keine pille mehr genommen, nur nach den schwangerschaften.
beide male wurde ich im ersten *übungszyklus* schwanger, also muss es ja vorher geklappt haben.
nach einer woche nicht pille nehmen ist auch wieder feuer in der beziehung *fettesgrinsenimgesichthabe*
glg katja

Re: So, Pille abgesetzt!

hihi, dem kann ich mich nur anschließen. ich hab auch wegen notorischer unlust und müdigkeit meinerseits mit pille aufgehört.
bin ganz zufrieden jetzt und mein mann muss halt durch, dass jetzt kondome herhalten müssen. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen