Suchen Menü

So! Nun auch U6 und Krankengymnastik:)

Heute hatte Charlotte ihre U6! 11,4 kg und 80 cm mit einem Kopfumfang von 46 cm. ! Sie ist aber trotzdem noch total in der NOrm:)) Groß, aber Gewichtsmäßig doch o.k. :)))
Da sie noch nicht krabbelt, meinte der kia, dass er ihr doch ganz gerne KG verordnen würde, da sich evtl. später motorische Schwierigkeiten ergeben könnten. Nun, da ich mir das schon gedacht habe bin ich ja nciht allzu überrascht *gg*
Ansonsten war alles o.k. Impfen war heute nicht dran, da sie eine leichte Erkältung hat. Das wird Ende Mai nachgeholt.
So das war´s
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: So! Nun auch U6 und Krankengymnastik:)

Huhu Sibylle,
ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Charlotte ist ja ein Riese :o) Boah, 80cm *staun*
Sind ja super Daten! Und da fällt mir auf, daß Jakobs Kopfumfang doch nicht soooo klein ist, er hat 44,7cm, ist aber nur 74cm groß. Also dieser 1cm ist ja nicht die Welt. War etwas verwirrt, weil beim KiA immer wieder nachgemessen wurde, weil er angeblich zu klein sei *grübel*
Gewichtsmäßig holt Jakob jetzt auch schon auf, der hat ein ganz schönes Bäuchlein gekriegt *ggg* Und er isst momentan super *freu*
Wenn wir uns demnächst hoffentlich mal treffen, dann zeigen Jakob und Maxi der Charlotte mal das krabbeln *gg*
GLG Eva + Jakob

Re: So! Nun auch U6 und Krankengymnastik:)

hallo sibylle,
aber wie ist das mit babys ,die das krabbeln auslassen?das kommt ja auch oft vor.
zieht sie sich zum stehen auf oder ähnliches ??
naja, KG kann wohl nicht wirklich schaden,aber ich glaube trotzdem, dass manche ärzte manchmal das gras wachsen sehen wo keines ist,...
vlg karin

Re: So! Nun auch U6 und Krankengymnastik:)

Also mein Kia meinte, dass eventuell in späteren Jahren eine leichte Differenz im Motorischen auftreten könnte, wenn die Kinder das krabbeln auslassen würden, nicht immer - er hat sich da sehr sehr vorsichtig ausgedrückt *g* Er hat mir die KG auch nicht direkt und voller "Panik" aufgedrückt :) sondern vielmehr sind wir dann gemeinsam uns einig gewesen, dass die KG ja auch nicht schadet hih
LG Sibylle

Re: So! Nun auch U6 und Krankengymnastik:)

die holen oft das krabbeln später nach...krabbeln ist wegen der kreuzbewegungen wichtig...fördert diekoordination..nicht krabbler sidn oft später kein koordinationsriesen....:-) kerstin

Re: So! Nun auch U6 und Krankengymnastik:)

Hallo Sibylle!
Willkommen im Club. Ich bin mit JOnas auch schon ziemlich lange bei der KG. Krabbeln mag er auch noch nicht aber dafür robbt er jetzt fleißig. Zieht sich den Charlotte schon hoch? Jonas macht das auch nicht.
Viel Spaß bei der KG
LG Birgit

Re: So! Nun auch U6 und Krankengymnastik:)

Doch! Charlotte zieht sich schon hoch. Sie kann auch frei Knien und sie macht auch den Vierfüßler, aber wenn sie vorwärts kommen will, plumst ihr Popo nach unten .... und dann robbt sie :))
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen