Suchen Menü

So..MEINE Meinung zum Beikoststreit!!!!

Hallo Ihr Lieben!!
Haltet mich nicht für überheblich, ich bin nur eine ganz normale Mutter, die es wie alle hier!!!gute mit ihren 3 kids meint!
Das sind meine Erfahrungen:natürlich ist es toll, sein Kind lange zu stillen, wenn das aber gar nicht oder nur teilweise klappt, hat keine Mutter Grund, ein schlechtes Gwissen zu haben, oder sich einreden zu lassen...
Wenn ich glaube, ich habe für mein Baby, die absolut altergerechte, nach wissenschaftl. Erkenntnissen sehr gute Ernährung, wie sieht es denn mit meiner eigenen aus???Wenn ich stille, muss ich mich doch auch gesund und ausgewogen ernähren(habe ich versucht)
Meine Kids sind 11, 9 und 7 Monate, im ersten Jahr sind für mich viele Lebensmittel tabu wie Zuckerzusätze, fette Dinge wie Wurst und es wird auch im ersten Jahr keine Kuhmilch geben.ABER!!!man sollte, wenn die kids älter werden die Kirche im Dorf lassen und sie nicht von allem"ungesunden"fernhalten.Mein Sohn hat einen Freund aus einer sehr gesundheitsbewussten Familie, keine Süßigkeiten, kein McD, nur Vollkornbrot, Müsli etc.
Ich kenne kein Kind, dass sich wie dieser Junge bei anderen Leuten mit Süßigkeiten vollstopft und er ist heute schon leicht übergewichtig, meine beiden sind wie wir schlank. Bei uns sieht es so aus, dass ich mit meinen Kindern viel über die Ernährung spreche, es vergeht kein Tag an dem wir kein Obt oder frisches Gmüse essen. Aber wir gehen genauso gerne mal zu McD, holen uns Fritten am Imbiss, essen abends ne Tüte Chips und die kids dürfen sich nen Lutscher holen!!
Justin wird deshalb auch genauso "normal"ernährt, wie seine Geschwister und die 2er Milch gebe ich nun auch, weil er die 1er nicht mehr wollte!!
Deshalb, bitte Leute, hört auf zu streiten, informiert euch einfach und probiert aus, was für euch und eure Familie an Ernährung "passt"!!!
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: So..MEINE Meinung zum Beikoststreit!!!!

Hallo Nina,
ich hab zwar den Streit hier nicht so mitbekommen, aber ich bin vollkommen Deiner Meinung.
Wir ernähren uns auch alle relativ gesund und ich will das auch so an meine beiden Kinder weitergeben. Ich mache sämtliches GEmüse frisch, kaufe äußerst selten Fertignahrung und achte auf eine ausgewogene gesunde Ernährung ! ABER !!! Es gibt bei uns auch mal Süßigkeiten oder Pommes ! Niclas bekommt mal ein Überraschungsei oder ein paar Gummitiere, es gehört für ihn einfach dazu. Ich kann eine Tafel Schoki auf den Tisch legen, ohne daß er sich damit vollstopft, er nimmt sich ein oder zwei Stückchen und damit ist gut !
Der Kleine von meiner Cousine (auch 3 Jahre) bekommt zu Hause keine Süßigkeiten, weil sein Papa der Meinung ist, was er nicht kennt, das braucht er auch nicht ! Und kürzlich waren sie bei uns zum Geburtstag von meinem Schatz und es stand Schoki da (ich seh auch nicht ein, es anderen Gästen vorzuenthalten, nur weil die da sind). Jonas hat unaufhörlich gefuttert und das Ende vom Lied war, er hat zu Hause gek**** wie ein Reiher !
Soviel zu diesem Thema.
Julia wird wenn sie über ein Jahr ist, auch alles essen dürfen (na gut, vielleicht nicht gerade Chilli *grins*) was sie möchte.
Sie bekommt auch jetzt schon immermal nen Happen vom Tisch mit zum probieren, also mal ein Stückchen Brot mit Philadelphia oder kaut auf nem Stück Apfel rum, sie hat auch schon Apfelkuchen probiert (natürlich nur krümelweise). Ich sehe das auch alles nicht so eng.
GLG, YVonne

Genau das ist auch meine Meinung!! GLG------->

Re: So..MEINE Meinung zum Beikoststreit!!!!

Hallo Nina,
das kann ich so unterschreiben.
Natürlich ist es nicht sinnvoll, die kinder immer von Süßigkeiten und auch nicht so gesundem essen fernzuhalten. Mir geht es darum, im ersten Jahr darauf zu achten und dann eben so gesund wie es möglich ist. Schokolade esse ich ja auch, also kann ich es meinen Kindern nicht verbieten, bin aber der Meinung, alles zu seiner Zeit.
Bei uns gibt es auch Pizza (TK) Pommes und Co. Burger King und McD usw. Auch Frittenbude.
Ich finde auch das gestreite hier nervt und jeder muss es so machen wie er/sie es für richtig hält, dann aber dazu stehen und sich nicht von anderen angickeln lassen...
lg anja, die heute mittag erstmal einen Döner (mit Salatsoße und Schafskäse) verdrückt hat

Das unterschreibe ich auch blind :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen