Suchen Menü

Skifahren

Würdet ihr bei 27 + 0 SSW noch zum Skifahren gehen?
Ich muss dazu sagen, dass ich eine sehr gute
Skifahrerin bin (eigenlob :-)) und jetzt total hin und her
gerissen bin....
Lg Petra
Bisherige Antworten

Re: Skifahren

Ich würde es nicht machen. Egal wie gut du bist, man ist schnell hingefallen. Das Risiko wäre mir persönlich zu hoch. Ist aber nur meine Meinung.
LG
cj

Re: Skifahren

Hallo!
Also mit hat man von allen wintersportarten wegen der Sturzgefahr abgeraten.
Lg
Karin 29+2

Auf keinen Fall!

was nützt es dir wenn du eine gute schifahrerin bist, und ein anderer mäht dich nieder?
skifahren steht in den verbotslisten der ss ganz oben.
lg
christina, 28.ssw.

Re: Skifahren

Hallo Petra,
Ich fahre auch gut und gerne Ski, bin nun aber seit sage und schreibe 3 Jahren nicht mehr gefahren: 2001/2002: 1. Schwangerschaft, 2002/2003: hat sich nicht ergeben wg. Arbeit und Kinderbetreuung (mein Mann fährt nicht Ski), dieses Jahr: 2. Schwangerschaft.
Mich würd's auch reizen, aber mir ist das Risiko viel zu hoch, dass mir ein Trottel reinfährt oder ich einen Skistock in den Bauch bekomme. Neenee, meine Ski warten auch nächstes Jahr noch auf mich, aber die Zwergin möchte ich auf jeden Fall in DIESEM Jahr bekommen.
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Skifahren

Hallo!
Ich würde nicht Skifahren, denn egal wie gut Du fährst, es gibt genug, die es nicht richtig können und Dich evtl. über den Haufen fahren. Sei es auf der Piste, am Lift, an der Skihütte, wo auch immer.
Natürlich kann Dir sowas auch im Straßenverkehr passieren, dann müsstest Du Dich allerdings 10 Monate aus dem Leben weg schließen. Aber aufs Skifahren zu verzichten dürfte doch einmal funktionieren.
So sehe ich das, ich bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest.

Re: Skifahren

...geht mir genauso. Und ich denke, die Vorschreiberinnen haben Recht. Ich werde im Februar Langlauf machen, während die anderen auf der Piste sind. viele Grüße, Su 27 ssw

Re: Skifahren

Hallo,
ich würde nicht in der SS Skifahren. Die Sturzgefahr wurde ja schon angesprochen, weiterhin denke ich ,dass die "dünne" Luft vielleicht auch nicht so gut ist...also ganz oben aufm Gletscher.
LG Moods (33+2)-------> träumt auch vom nächsten Skiurlaub

Re: Skifahren

Ich setze dieses Jahr auch aus - erstens denke ich, daß es schon etwas anstrengender wäre - also "nicht-schwanger" ski zufahren - und bei den vielen Idioten auf dem Berg, weiß man ja doch nie, ob man mal fällt - da ist es egal, wie gut man ski fährt.
Gruß Tinchen + Krümel (29+4)

@aby.......

habe mich mal eingeschlichen.
außerhalb der hochsaison würde ich schon skifahren , war jetzt selber von der 18-20. sw zum skilauf, und es tat mir echt gut.
nur sessellift fahren viel mir schwer, der bauch störte mich arg und war eingquetscht in der skihose beim sitzen. fahren klappte echt super, wenn auch konditionell etwas schwach.
ich kann nur sagen, teste es einfach, am besten dann wenn die pisten nicht so voll sind (mittagszeit).
nur du kannst sagen ob es dir gut tut oder nicht, und stürzen kannst du echt überall.
nur über 2000meter sollte man nicht gehen (zum skilauf)
mein fa war damit voll einverstanden und krümel geht es bestens.
lg lissy+sinja 14 monate+krümel ende 21.sw
ps: gehe im februar wohl auch nochmal zum skilauf.
nur mut !!!

Re: Skifahren

Hi,
bin jetzt genauso weit wie du (aber mit Zwillis) und stelle mir gerade vor wie ich die Hänge runterkugel *hihi*
Nee, also das lass man besser sein. Bin sonst auch sehr sportlich und kann Skifahren, aber das kriege ich jetzt wirklich nicht mehr hin (und Angst vor den vielen Pisten-Sonntagsfahrern hätte ich ausserdem).
LG
ELisa

@all die mir geantwortet haben

Hallo alle zusammen!
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich weiss
leider immer noch nicht was ich tue....
das Skifahren zu den "Verbots" Sportarten gehört,
weiss ich, allerdings fällt da Reiten auch drunter und
das tue ich noch ganz ausgiebig (hab zwei Pfrede, die
bewegt werden wollen).
Ich glaub ich werd auf jeden Fall mal mitfahren (meine
ganze family ist für eine Woche in den Bergen) für ein,
zwei Tage und dann mal schauen wie volls auf der
Piste ist und wie's Wetter ist....vielleicht hock ich mich
dann auch nur auf ne Hütte und schlürf heisse Schoki
natürlich ohne Rum :-( und lass es mir gut gehen!!!!
Vielen Dank nochmal an alle und liebe Grüsse
Petra

Re: Skifahren

Hallo Petra,
also ich würde da kein Risiko eingehen. Ich bin zwar kein Skifahrer, sondern eine der gehaßten Snowboarder... das würde ich nun absolut nicht machen, ist ja noch gefährlicher als Skifahren. Aber alleine das Liftfahren und die anderen würden mich davon abhalten. Riskier nicht unnötig Dein Baby, das ist meine Meinung!
GGLG Anja + 2 30+0

Re: Skifahren

hallo petra,
ich sag´s mal so - ich halte mich auch für eine sehr gute reiterin und setze mich trotzdem nicht mehr auf´s pferd.
mir wäre das risiko zu groß, ich bin mit jeremy bis anfang 6 monat geritten aber nur schritt und nie alleine, da hätte mein pferd schon stürzen müssen damit was passiert und bis mein hotti durchgeht muss a. viel passieren und b. kann ich auch mit dickem bauch schneller absteigen als andere kuken können.
ich denke das sturzrisiko ist beim skifahren deutlich größer, auch wenn man ein as ist, lass es lieber bleiben.
glg katja 29+2

Re: Skifahren

Hallo Petra, also ich würde es auf keinen Fall tun. Denk auch dran, dass viele Pistenrambos unterwegs sind. ich fahre diesmal nicht mal mit, weil ich mit dem Bauch keine lange Autofahrt mehr mag. Männe fährt so dieses Jahr mit einem Freund allein. LG Catrin

Re: Skifahren

Also , wir fahren auch total gerne Ski, aber in diesem Winter nicht, auch wenn man selbst super fahren kann, weiß man ja nie welcher Dussel einem reinfährt.
lso gedulde Dich lieber bis zum nächsten Winter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen