Suchen Menü

Sitzplatz im Flugzeug

Hallöchen,
wir fliegen in zwei Wochen nach Madeira *freu*!!! Ich hoffe, dass Julian den Flug gut übersteht - sind ja doch so um die 4 Stunden -.
Wir wollen eine Sitzplatzreservierung machen. Habt Ihr Erfahrungen, welche Reihen zu empfehlen sind? Ist die erste Reihe ok oder störend, wegen Toilettennähe?
Viele Grüsse
D. mit Julian (15.04.04)
Bisherige Antworten

Re: Sitzplatz im Flugzeug

Hui, da seid Ihr ja spät dran ;-)
Habt Ihr für Julian ein Babykörbchen gebucht? Falls ja, dann MÜSST Ihr die Mutter-Kind-Reihen nehmen, weil nur dort die Körbchen an der Wand befestigt werden können.
Falls nicht (d.h. Ihr nehmt Julian während des Fluges auf den Schoss), ist es nicht so dringend, aber ich empfehle es Euch. Die Toiletten sind in der Nähe, falls Ihr mal wickeln müsst und ich empfinde sie auf so einem kurzen Flug nicht als störend (es ist was anderes bei einem 10-Stunden-Flug - da kann es schon mal riechen *iiih*).
Falls Du noch Fragen hast: Wir haben mit Amy schon 6 Flüge gemacht und haben da etwas Erfahrung :-)
LG & einen schönen Urlaub
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Sitzplatz im Flugzeug

Hallo Anne,
ich hätte da eine Frage :-)
ein Babykörbchen??? was ist das denn? würde emma da denn noch reinpassen mit 1 jahr?! ich wusste garnicht das es sowas gibt ?! wir wollen ja in 3 wochen losfliegen ( last minute) und da könnte ich dann gleich "mitbuchen" ... kostet das extra? danke
lg
silke

Re: Sitzplatz im Flugzeug

Hallo Silke,
ein Babykörbchen wird in die Wand der Mutter-Kind-Reihe eingehängt.
Je nach Airline trägt es zwischen 10 und 20 kg. Ich habe sogar Kinder gesehen, die mit 2 Jahren noch drin geschlafen haben, da war die max. Belatung mit 20 kg angegeben.
Guck mal im Profil von "Neuseeland-Anne". Auf dem ersten Foto siehst Du einen Ausschnitt eines solchen Körbchens. Amy war da gerade 9 Monate alt.
Wir mussten damals EUR 185,00 für das Körbchen bezahlen (Hin- und Rückflug). Das war der Preis für 6 Flüge (HAM-FRA / FRA-SIN / SIN-CHC und zurück). Bei einem 24-Stunden-Flug war es uns das wert.
Wenn Ihr "nur" 3 Stunden oder so fliegt, dann müsst Ihr Euch überlegen, ob Ihr die Zusatzkosten ausgeben wollt, um mehr Bequemlichkeit zu haben (Kind eben nicht immer auf dem Schoss). Keine Ahnung, was das bei einem Ferienflug kosten würde.
Frag doch einfach mal beim Reiseveranstalter oder bei der Airline (sofern sie Dir bekannt ist) nach.
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne nochmal melden :-)
LG & einen schönen Urlaub,
Anne :-)

Re: Sitzplatz im Flugzeug

Ich würde auf jeden Fall vorn was nehmen. Wir sind damals mit Dinah geflogen (erst 1h nach Nürnberg und dann 4,5 h nach Lanzarote) und hatte die 2. Reihe. Im Juli fliegen wir nach Zürich und leider gabs nur noch die 3. Reihe. Wenns geht, würde ich die 1. nehmen, da hat man am meisten Platz. Toiletten würd ich dort nicht als störend empfinden.
Madeira interssiert mich ja auch brennend. Habt ihr über einen Reiseveranstalter gebucht oder individuell?
LG Jula

Re: Sitzplatz im Flugzeug

Hallöchen,
danke für Eure Tipps.
Ja, in der Zwischenzeit wurde mir bestätigt, dass es sich bei der ersten Reihe, die für uns auch gebucht ist, um die Mutter-Kind-Reihe handelt.
Jula, wir haben über einen Reiseveranstalter gebucht. Individuell finde ich persönlich auch besser, aber wir fliegen ja nur für eine Woche und gebucht haben wir auch noch recht kurzfristig.
Viele Grüsse
D. mit Julian (15.05.04)

Re: Sitzplatz im Flugzeug

Berichte mal bitte, wie es war und wie Madeira auch so für Kind/er ist. Interessiert mich brennend, wir würden auch gern mal dorthin.
LG Jula

Re: Sitzplatz im Flugzeug

hallo,
als wir gebucht haben, sagten sie uns, dass für uns kostenlos die 1. reihe reserviert würde, weil es die mutter-kind-reihe sei. obwohl kiran für das körbchen *angeblich* schon zu schwer ist, weil es nur bis 10kg geht, und mal ehrlich, das müßte schon ein käfig sein, damit er da nicht raushüpft ;-)
schönen urlaub wünsch ich euch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen