Suchen Menü

Sitzen

Hallo,
so, da bin ich auch mal wieder, mein Schatz hatte kurzfristig mal 3 Tage Urlaub (der erste Urlaub dieses Jahr!!) und da kam ich gar nicht an den PC.
Nun meine Frage. Jule zieht sich aus allen möglichen Lagen inzwischen zum sitzen hoch und sitzt auch schon frei ziemlich gut, wenn sie sich irgendwo festhält sehr sicher sogar. Das macht sie meißt im Kinderwagen, wo ich schon immer Panik hab, daß sie mir mal rausfällt.
Aber ich frage mich, ist das denn jetzt schon gut ? Niclas saß auch mit etwa einem halben Jahr und damals hab ich mir die gleichen Sorgen gemacht. Ich weiß halt nicht, ob die kleine Wirbelsäule schon dafür ausgelegt ist.
Was meint Ihr ? Soll ich sie lassen ? Wenn ich sie wieder umlege, gibts jedesmal ein rießen Gebrüll.
Gibts hier schon andere "Sitzkinder".
GLG und nen schönen Abend !
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Sitzen

Hallo Yvonne,
ich würde Jule machen lassen ..... ich denke wenn sie wirklich zu schwach wäre legt sie sich von selbst wieder hin und ich denke es ist bestimmt auch so von der natur gewollt....( hört sich zwar sehr dämlich an aber ich denke es ist einfach so ) .... ich würde sie einfach machen lassen was sie ausprobieren möchte.
lg
silke

Re: Sitzen

Hallo Yvonne,
ich habe das gleiche "Problem" mit Shayan (hatte weiter unten schon mal gepostet), aber meine Eltern haben gesagt, dass ich auch schon mit 6 Monaten frei sitzen konnte. Daher habe ich überlegt, dass ich ihn nicht hindern werde, dass zu tun, was er von sich aus macht. Ich versuche, es nicht zu forcieren, aber wenn er es von sich aus macht, lasse ich ihn.
LG, katrin mit Sitz-Shayan (5m11t)

Re: Sitzen

Hallo Yvonne,
Cedrik setzt sich auch schon seit längerem von alleine hin. Ich hab aufgehört, mich zu fragen, ob er es nun darf oder nicht. Neuerdings zieht er sich überall hoch und will nur noch stehen. Ich denke, dass alles, was die Kinder von alleine machen und können auch in Ordnung ist. Man sollte nur nicht Dinge mit ihnen "üben", für die sie noch nicht reif sind.
LG, Tanja

Re: Sitzen

Hallo Yvonne,
also meine KiÄ und auch die PEKIP Gruppenleiterin sagen immer, wenn sich das Kind alleine hinsetzen und halten kann, dann ist es reif zum sitzen. Man soll nicht das Kind rundrum mit Kissen abstützen und in die Ecke setzen, wenn es noch gar keine Anstalten dazu macht.
Also würde ich sie machen lassen.
lg anja mit Julian und Alina die auch gerne sitzen wollen aber es noch nicht können
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen