Suchen Menü

Sitzen im Fahrradanhänger-Wer kennt sich aus?

Hi Mädels! Wir haben ja schon im vergangenen Jahr einen Fahrradanhänger erworben. Veit sass da noch in einem MaxiCosi. Er fand das klasse. Jetzt haben wir ihn am Montag ohne Extrasitz mitnehmen wollen. Veit machte schon beim Hinsetzen Palaver und weinte. Während der Fahrt war er zwar ruhig, sass aber irgendwie schief im Anhänger und schien unglücklich. Auch schien ihn der Helm nicht wirklich zu gefallen. Wir sind nur ganz kurz gefahren. Ich konnte das nicht verantworten. Wie ist das bei euch? Fahren eure Mäuse gerne hinten mit? Wie kann ich Veit den Sitz bequemer gestalten? Danke für eure Tipps
Diana
Bisherige Antworten

Re: Sitzen im Fahrradanhänger-Wer kennt sich aus?

Hallo Diana!
Ich habe Denise auch immer im Maxi Cosi hinten rein geschnallt und sie hat es geliebt.
Letzens haben wir sie ohne Maxi Cosi mit und sie ist ohne probleme dringesessen und hat gejacuhzut vor Freude. Vielleicht mag dein Veit den Anhänger einfach nicht... denn eigentlich sind unser Mäuse schon groß genug um alleine drin zu sitzen. Hast du es mit Spielzeug probiert? Ich würde es einfach nochmal probieren vielleicht wollte er einfach an diesem Tag nicht...
Lg Karin mit Denise

Re: Sitzen im Fahrradanhänger-Wer kennt sich aus?

Wir haben das gleiche Problem. Ich setzte Maxi jetzt an eine Seite des Fahrradanhängers und daneben kommt ein Rucksack oder so, wo er sich dann anlehnen kann. Das Problem besteht bei uns hauptsächlich, wenn er schlafen möchte und dann ist das momentan schon unbequem. Ansonsten findet es Maxi hinten ganz gut. Ich habe aber auch langsam mit ihm angefangen und die Strecken dann immer etwas verlängert zur Gewöhnung.
Gruß Tina....die neulich Maxi schnarchend auf der Rücksitzbank (kopf auch auf Rücksitzbank) vorgefunden hat :-))

Re: Sitzen im Fahrradanhänger-Wer kennt sich aus?

Hallo Diana,
erstens ist es ein bisschen Gewöhnungssache, gerade auch der Helm.
Leider sitzen die Kinder mit Helm weniger bequem als ohne, aber da
würde ich keine Kompromisse eingehen.
Zweitens ist es so, dass Kinder erst mit durchschnittlich 18 Monaten
wirklich bequem und sicher in diesen Hängern sitzen, vor allem in
denen, die keine mittlere Unterteilung haben. Zur Überbrückung kannst
Du folgendes probieren:
- Du kannst das Kind an die Seite setzen, damit es sich anlehnen kann.
- Du kannst aus Kissen, zusammengerollten Decken o.ä. (ich habe
zusammengerollte Winterfußsäcke genommen) entweder auf einer Seite
oder auf beiden Stützen bauen, an die das Kind sich anlehnen oder auf
die es sich mit dem Arm aufstützen kann.
- Du kannst versuchen, ob er mit einem Nackenhörnchen bequemer
sitzt.
Es kann sein, dass Veit motorisch noch nicht so weit ist, ohne die
Sicherheit einer Schale bequem zu sitzen. Ladis sitzt erst seit 2-3
Wochen ohne Stütze im Hänger, aber auch nur, wenn er nicht müde ist.
Manche Eltern basteln sogar einen richtig aufwändigen Sitz aus
Schaumstoff. Für die Chariot-Hänger gibt es Sitze für Kinder dieser
Altersgruppe zu kaufen; bei den anderen Marken leider nicht.
LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen