Suchen Menü

Sinn von Schwimmwindeln?? Mir jmd. erklären kann?

Hallo zusammen,
kann mir jemand mal so richtig den Sinn von Schwimmwindeln erklären? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich denke, dass die Dinger ein bissel schwachsinnig sind, denn:
1.wenn Laura pieselt, dann geht eh alles daneben!
2.wenn sie mal groß machen sollte, dann ist das Wasser eh verkeimt, ob mit Schwimmwindel oder ohne! Denn sie macht noch ziemlich breiig und mit Verbindung von Wasser (denn das Wasser kommt ja nun mal in die Hose) wird das eh "ausgeschwemmt"!
Habe gestern mal im Babyschwimmen rumgefragt und die meinten auch, dass sie es eigentlich blödsinnig finden!
So richtig dafür war niemand. Bzw. konnte mir keiner ein Argument nennen, warum man den Babys nicht beim Schwimmen eine normale Badehose anziehen kann (ohne Folie)! Selbst die Leiterin meinte, dass man das Wasser auf jeden Fall entkeimen müsste, egal welche Badehose! Also warum die Kinder in die Plastikhosen stecken und nicht in normale dünne Badehöschen!?
Aber vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen warum man die Plastikhöschen benutzen sollte. Bin gespannt! :-)
lg
sarah + laura (die auch in einer plastikhose schwimmt, weil es sich (glaube ich) gehört!?)
Bisherige Antworten

Re: Sinn von Schwimmwindeln?? Mir jmd. erklären kann?

Hi Sarah,
also ich hab die gestern gekauft und muß sagen,das die am Bein viel besser sitzen.Aber so Recht einen Grund,warum man die nehmen soll weiß ich auch nicht :-))
GLG Immi+Pia

Re: Sinn von Schwimmwindeln?? Mir jmd. erklären kann?

Hallo Sarah,
gute Frage! Hab ich auch keine Ahnung. Bei uns im Babyschwimmkurs müssen wir auch nur eine Badehose mitbringen. In unserer ist auch nur eine Folie drin, die hält das "Gröbste" dann ab ;-)
Leider beginnt unser Kurs erst im November, deswegen haben wir die Badehose noch nicht ausprobiert.
LG Eva + Jakob

Re: Sinn von Schwimmwindeln?? Mir jmd. erklären kann?

Ladis hat eine Babybadehose, da ist ein Netz drin, das dürfte den Stuhl
eigentlich auffangen. Denn sie sitzt sehr gut. Aber irgendwelche Keime
kommen immer ins Wasser, klar. Das ist aber vielleicht auch so der Fall.
Ich kann ja heute mal meine Kursleiterin fragen, was sie dazu meint.
Angeblich kacken übrigens Babys normalerweise nicht im Wasser, und
pinkeln auch nicht. Weiß nicht, ob das stimmt, aber zumindest, was das
Kacken angeht, habe ich es beim Babyschwimmen bisher nicht erlebt. LG
Johanna

Ich glaub, da gibt es keinen

Ich hatte bei Dinah damals eine ganz normale Badehose. Die meisten hatten bei uns einen einfachen Schlüpfer und das hat völlig gereicht. Wenn die Babys pullern, geht es eh daneben. Gekackt hat bei uns nie ein Baby, wenn wir im Wasser waren. Eigentlich könnte man die Lütten auch gleich nackig lassen.
Ich bin mal von einer Omi im Schwimmbad blöd angemacht worden. Die dachte, Dinah hätte unter der Badehose eine Windel (???) und war ganz entsetzt, dass dem nicht so ist. Ja, wenn das Kind denn ins Wasser pullert, bla,bla,bla. Da hab ich einfach zu ihr gemeint, was meinen Sie, wie viele Omis hier jeden Tag ins Wasser pinkeln? Da war sie ruhig ;-)
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen