Suchen Menü

Sind wieder da / Abstillen :-(( Fragen!!!!!!!!!

Hallo!
Wieder aus dem Urlaub zurück wollte ich mich mal wieder melden. Wir waren an der Ostsee, das war richtig klasse aber wir hatten ja auch super Glück mit dem Wetter! Nika und uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen... nur Lotta wohl nicht ;-) Denn im Urlaub hat sie sich abgestillt... es fing an, dass sie nur noch widerwillig an die Brust wollte, schreiend hat sie sich dagegen aufgebäumt. Der Hunger hats dann aber irgendwie reingetrieben... Das Ganze ging über eine Woche, alle 3 Std. ein Akt sage ich Euch. Als wir dann wieder zu Hause waren habe ich mich mit meiner Hebamme getroffen und mit der Ki-Ärztin gesprochen und beide meinten ich soll dann lieber auf Flasche umsteigen. Die nimmt sie nun auch 1a - zwar keine grossen Mengen am Stück, aber sie ist ja auch noch so klein, da passt wahrscheinlich nicht so viel in den Magen rein. 3 Tage habe ich mich mit einem Milchstau rumgequält, aber jetzt gehts wieder.
Habe nur gleich mal eine Frage an Euch: seit der Umstellung hat Lotta ziemlich harten Stuhlgang, habe die Pulvermenge nun etwas reduziert und Milchzucker ins Fläschchen gegeben. Ist das ok oder habt ihr noch andere Ideen? Da das Ganze ja innerhalb von 2 Tagen umgestellt wurde, dauert es sich etwas, bis sich bei ihr alles normalisiert.
Welche Milch würdet ihr denn empfehlen? Nehme zur Zeit Milasan 1 (habe ich im Urlaub gekauft, war am günstigsten) und dann will ich Aptamil 1 nehmen.
Ansonsten gehts uns sehr gut, kann man nicht anders sagen. Lotta ist ganz lieb, zuckersüss und Nika geht seit letzter Woche wie eine Grosse ohne Murren in den KiGa!!!!! Am di. wird Lotta geimpft und Fr. steht wieder eine grosse Untersuchung in der Klinik an. Dann gehts mit Wachstumshormonen los, hoffentlich holt sie dann etwas Grössenmässig auf (jetzt ist sie 4,5 Monate und knapp 56cm und 4900g). Ständig werde ich angesprochen "Ach wie süss, wieviele Wochen ist sie denn alt?" - die denken alle, sie wäre gerade auf die Welt gekommen. Blöde Situation, denn man will ja nicht jedem gleich sagen, dass sie krank ist. Ich sage dann nur: Ja, sie ist für ihr Alter sehr klein und zart...
So, genug geschrieben, Euch allen ein schönes WE und ganzviele Grüße!
Eure Caro mit Nika und Lotta 20 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Sind wieder da / Abstillen :-(( Fragen!!!!!!!!!

Hi,
schön dass du wieder da bist, und das es euch gut geht.
Also wegen dem Stuhlgang, das hast du so schon richtig gelöst, das dauert aber sicher noch so 2-3 Tage, bis sich das ganz normalisiert.
Wegen der Größe: das kenn ich umgekehrt. Patrice war ja 4 wochen zu früh, ist heute aber trotzdem sehr groß und schwer. Da heisst es dann immer: der ist aber "fest" für sein alter. Komm zwar bei Patrice nicht krankheitsbedingt, aber nervig ist das auch.
Aber wart mal ab, wenn ihr mit den Hormonen erst mal angefangen habt, dann wächst sie bestimmt schneller als dir lieb ist. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass alles gut weiterläuft.
Liebe Grüße
Bianca

Re: Sind wieder da / Abstillen :-(( Fragen!!!!!!!!!

Hallo Caro,
also ich denke mal das ist unsinn.
ein Kind mit dem alter stillt sich nicht ab!
Das passiert frühestens mit einem Jahr.
Du hättest dir eine Stillberaterin suchen sollen, Hebi und Ärztinnen sind da oft nicht die richtigen Ansprechpartner.
Versuch doch noch mal sie anzulegen, wenn du willst.
lg
christina

Re: Sind wieder da / Abstillen :-(( Fragen!!!!!!!!!

HI Christina!
Das Problem bei Lotta ist ja zusätzlich, dass sie unbedingt regelmässig trinken muss, damit ihr Blutzuckerspiegel nicht abfällt. Im Urlaub ging sie mal 4 Std. partout nicht an die Brust und da war der Wert wieder ganz schlecht. Grosses Rumexperimentieren geht also leider nicht. Abgesehen davon versuche ich sie zumindest nachts - wo es am Ende noch am besten ging - nach wie vor anzulegen. Teilweise klappt es noch, manchmal will sie aber noch nicht mal das... naja, jetzt gebe ich ihr halt die Flasche. War heute schon bei der Ki-Ärztin und nehme eine neue Milch, damit der Stuhl weicher wird. Ist ja kein Wunder bei dem schnellen Wechsel, dass der Darm das nicht so mitmacht.
GGLG Caro

Re: Sind wieder da / Abstillen :-(( Fragen!!!!!!!

das gleiche hatte ich im urlaub auch..stillne nur mit weg gedrücke etc etc...hab aber durchgehalten auch wenn es sowas von ätzend war.....hate genau 2 wochen gedauert..zu hause wurde es dann wider besser und nu ist alles wieder ganz ohne probleme..hab mittlerweile gelesen das es eine brustschimpfphase bei manchen kindern gibt um diese zeit und es sich wider gibt.....obwohl wohl viele abstillen war aber auch kurz davor..da ich aber sooo gerne still hab ichs dann doch nicht getan.-wärs mein erstes kind gewesen aber bestimmt. gruß kerstin

Abstillen :-(( Fragen!!!!!!!

Also ich haette auch weiter gestillt und mich nicht beirren lassen. Aber diese "guten Ratschlaege" helfen dir jetzt auch nicht unbedingt weiter :-(
Wenn die Kleine Hunger hat, trinkt sie schon.
Ich habe damals bei meinem Sohn Aletemil genommen, das war mit am besten zu ruehren/schuetteln. Viele andere klumpen so.
I.M. stille ich auch noch, das Gezappel an der Brust ignoriere ich einfach ;-))
Gruss, Lara mit Anna (fast 5 Monate)
--
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen