Sind unsere Partner gaga??!!!
also, heute muss ich mir auch mal Luft machen. Nachdem ich ja zum Teil das Drama bei Immili mit verfolgt habe, habe ich heute festgestellt, dass mein Mann mir langsam auch gegen den Strich geht.
Seitdem unsere Tochter nun zu Hause ist, übt er sich in völliger Rücksichtslosigkeit. SEIN Leben geht weiter wie bisher. Noch dazu wird er von seinem Angestellten (23, ungebunden, völliger Haudrauf) richtig aufgestachelt. Und ich wunder mich zu hause, wie er plötzlich solche Allüren an den Tag legt. Ich möchte mich rund um die Uhr um die Kleine kümmern, während er sonstwo ist. Darauf angesprochen meint er, ja, wenn ich weiterhin so miesmuschelig dreinschauen würde, dann soll ich mich nicht wundern wenn er nicht heim kommt. DANKE! Keine Frage, wie es mir geht, nix. Nur er, dann irgendwann seine Tochter und dann: NIX. Wenn ich nicht so eine Angst vor dem Alleinesein hätte, ich hätte ihn schon lange vor die Tür gesetzt.
Himmel, sind denn die Männer echt nur zum Kinder zeugen da? Oder bekommen die immer gleich die Midlifecrisis nach dem 1. Kind?
Ratlose und traurige Grüße
Loni
Re: Sind unsere Partner gaga??!!!
Mein Mann ist zwar ziemlich harmlos (auch wenn ich ihn auch manchmal gegen die Wand klatschen könnte), aber ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht.
Ich glaube es ist tatsächlich so. Für die Männer geht das Leben wirklich so weiter wie vorher. Sie gehen weiter arbeiten, haben Kontakt zu Außenwelt *g* und bekommen mit was so in der Welt geschieht.
Die können sich gar nicht vorstellen wie anstrengend das alles ist und das es schlaucht den ganzen Tag mit einem Baby zu verbringen (egal wie sehr man es liebt).
Die können nicht nachvollziehen warum wir abends miesepetrich sind, weil sie einfach keine Vorstellung davon haben was es heißt 24 Stunden am Tag rund um die Uhr, meistens auch noch allein, für so einen Wurm zu sorgen.
Man sollte sich echt einfach mal nen ganzen Tag aus dem Staub machen. Aber glaub mir, dann ist das Kind das Liebste der Welt und er weiß immer noch nicht was wir haben ;-).
Loni, ich glaube es hilft nur reden. Sag was Dir nicht passt und wie es in Dir aussieht. Wenn ihr nicht redet staut sich immer mehr und irgendwann gibt es richtig Knatsch! Ich mußte mir auch grade vor kurzem schreiben lassen das die meisten Beziehungen auseinander gehen weil man nicht redet und das stimmt...
Also, nur Mut, sag ihm was los ist.
LG Janna
also mir geht es da auch eher wie mibi - ich hab wohl ein besonders tolles Exemplar an Mann abbekommen. Er liebt den Kleinen auch und kümmert sich gern und rührend um ihn und dann auch noch um mich. Gerade als es mir in den ersten Wochen so mies ging, hat er geholfen wo er nur konnte (seine Mama übrigens auch) und viel Verständnis gezeigt. Ihn stört das Geschreie des Kleinen übrigens kaum - als er noch abends seine endlosen Schreiattacken hatte, hat er ihn die ganze Zeit auf dem Arm gehalten wo ich schon fast am Durchdrehen war. Er sagt immer, er will auch mal mit ihm schmusen -auch wenn er schreit. Also von Midlifecrisis keine Spur. Mein Freund wickelt den Kleinen auch, wenn er zu Hause ist und mittlerweile ist es schon fast Ritual, dass er ihn abends vorm Zubettgehen auszieht, wäscht, wickelt und Schlafzeug anzieht - nur einsingen tu ich dann den Kleinen. Also, es geht auch anders *Mutmach* GGGLG Andrea + Niklas (*03.05.04)
In der Schwangerschaft war er eher teilnahmslos und ich befürchtete schon das schlimmste, obwohl das Baby mehr seine Idee war...
Aber er ist wirklich ein rührender Vater und toller Eheman. Er passt auf den Kleinen auf wenn ich zur Rückbildung gehe, Samstags wenn ich arbeite und Sonntags morgens, damit ich ausschlafen kann. Er merkt wenn ich entnervt bin und schickt mich ins Schlafzimmer zum Fernsehen; er übernimmt dann ne 1/2 Stunde das bespielen oder trösten.
Er wickelt den Kleinen, füttert ihn, spielt mit ihm. Und macht nebenbei noch die Sachen, die ER im Haushalt zu tun hat (Müll runter tragen, Getränke-Kisten holen, Einkauf hochschleppen. Ach und ganz nebenbei geht er auch noch jeden Tag 10 Stunden arbeiten ohne zu murren.
Ich glaub, ich hab halt einfach Glück gehabt. Aber vielleicht ändert sich deiner ja noch, manche Männer müssen in die neue Rollen erst hineinwachsen....
Alles liebe
Karen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen