Suchen Menü

Sind hier noch mehr Kinder die mal durchgeschlafen

haben und jetzt plötzlich nicht mehr?
Hallo!
Nio hat ja eigentlich so 8-9 stunden geschlafen und jetzt seit 1 Woche nur noch ca. 5 Stunden. War ja echt verwöhnt, ist jetzt schon wieder anstrengend nachts aufzustehen. Hoffe mal es ist ein Schub, oder die Zähne? Bin mal gespannt wie lange es andauert. (Ich weiß, hier gibt es noch einige Mamis die schon immer nachts raus mußten, da bin ich wahrscheinlich mit 5 Stunden noch ganz gut bedient)
Gibts hier noch mehr Mamis die plötztlich wieder raus müssen oder mußten. Wie lang hat das denn bei euch angehalten bis die Kleinen wieder länger geschlafen haben?
L.G. Kirsten und Nico 15w4t
Bisherige Antworten

Re: Sind hier noch mehr Kinder die mal durchgeschlafen

Hallo Kirsten,
uns geht es genauso. Die schönen Nächte sind dahin... Ich habe das Buch "Oje, ich wachse" und das kann ich nur jedem empfehlen. Es kann sein, dass sich der 19er Schub ankündigt. Das soll so zwischen 14.+17. Woche passieren, plötzlich schlafen sie nicht mehr durch, wollen mehrmals nachts gefüttert werden... Der ganze Schub kann schlimmstenfalls bis zu 6 Wochen dauern... Stell Dich schon mal auf längere schlaflose Nächte ein ;o)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm
glg anja+julian+alina 17w3t

Re: Sind hier noch mehr Kinder die mal durchgeschlafen

Hallo Anja!
Das Buch habe ich auch. Bin mal gespannt obs dann wirklich 6 Wochen daueret. Habe aber auch schon öfters gehört, dass es Kinder gibt, die 3-4 Monate durchschlafen und dann ganz lange nicht mehr. So sind unsere Kleinen halt. Ich glaube das Leben besteht halt nur aus Phasen:-))), aber zum Glück auch aus ganz ganz vielen schönen Phasen.
L.G. Kirsten

Re: Sind hier noch mehr Kinder die mal durchgeschlafen

Hi du,
meine Maus hat auch immer von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr durchgeschlafen. Aber momentan ist echt der Wurm drin, mal wird sie um 3:00 Uhr wach, oder um 4:00 Uhr. Naja spätestens um 4:30 Uhr ist sie dann wach. Hab mich auch schon total daran gewöhnt gehabt durchzuschlafen ;O)
LG Steffi & Alisha (12w2t)

Re: Sind hier noch mehr Kinder die mal durchgeschlafen

Hallo,
Marten hat noch nie durchgeschlafen, deshalb kann ich da noch nicht mitreden. Wollte aber mal anmerken das die Kleinen immer wieder mal Phasen haben. Geht alles vorbei. Ich sehe das immer bei einer Freundin. Die Lütte hat anfangs super durchgeschlafen und mit einem Jahr war alles auf einmal dahin und die Nächte ständig unterbrochen.
Das wird immer wieder vorkommen, nur wird es wohl leider auch immer anstrengender, weil man es ja einfach nicht mehr gewöhnt ist :-(.
LG Janna

Re: Sind hier noch mehr Kinder die mal durchgeschlafen

Hallo Janna!
Ja, so war das bei meiner Bekannten auch! Hoffe mal das die Nichtdurchschlafphasen nicht zu lange dauern. Aber es gibt ja zum Glück noch ganz, ganz viele schöne Phasen. Und man gewöhnt sich auch wahrscheinlich wieder dran, nicht durch zu schlafen.
L.G. Kirsten

Re: Sind hier noch mehr Kinder die mal durchgeschlafen

Geht mir leider genauso, hab mich schon so gefreut weil sie stets von 22 Uhr bis 7 Uhr geschlafen hat. Jetzt kam sie mehrmals schon um 3 oder 4 Uhr.. LG Mirjam

Re: Sind hier noch mehr Kinder die mal durchgeschl

Hallo,
Bei Theresa ist es seit einiger Zeit total durcheinander. Sie hatte eigentlich immer so ab 19-20 Uhr geschlafen, ist dann einmal so zwischen 2 und 4 aufgewacht und dann früh wieder. Im Urlaub hat sie dann 4mal komplett durchgeschlafen (hab mich schon gefreut...), aber zuhause dann wieder nicht mehr, im Gegenteil, sie ist dann plötzlich 2-3mal die Nacht aufgewacht. Jetzt sind wir eigentlich wieder bei 1mal (mit gelegentlichen Durchschlaf-Ausrutschern, die meiner Brust erstmal gar nicht gut bekommen :-)), wenn nicht die Große sie öfters mal aufwecken würde, seit sie in einem Zimmer schlafen.
Meine Große hat von 2-4 Monate 11-12 Stunden durchgeschlafen, dann bis etwa 8 oder 9 Monate wieder eine Nachtmahlzeit, dann wieder durchgeschlafen.
LG, Marcia

P.S.

Nochmal zu meiner Großen:
Seit sie vielleicht 1,5 Jahre ist, wacht sie immer mal wieder nachts auf, schreit (Alpträume?) oder will was trinken und ist nur schwer wieder zum Schlafen zu bewegen, da wünsche ich mir die Zeiten zurück, als ich sie noch mit Stillen im Halbschlaf beruhigen konnte, weil Hunger der Hauptgrund für's Aufwachen war :-)
LG, Marcia

Re: Sind hier noch mehr Kinder die mal durchgeschlafen

Hallo,
bei uns ist das auch so! Ich hatte bisher gedacht, dass das daran liegt, dass Lennart seit 2 Wochen bei seiner großen Schwester mit im Zimmer schläft (wir sind gerade im Urlaub).Aber wenn Euch das auch so geht, dann ist es vielleicht doch der Schub!
Aber es ist doch so: wenn sie größer werden,schlafen sie durch, dafür fallen sie ab und zu mal aus dem Bett *gg* und die Nachtruhe wird auch gestört! LG, Nicole

Danke für die Antworten, wie ich sehe, bin ich ja

nicht allein.
L.G. Kirsten, die hofft, dass ihr Nico bald wieder länger schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen